Buffed Magazin zu einseitig

Wenn das wirklich so wäre, warum berichtet man denn über WoW, wenn es deiner Meinung nach doch keiner liest?

Sehe ich ähnlich. Wenn es sich nicht rechnen würde, dann würde nicht jede PC Zeitschrift seit Jahren fleissig Wow Sonderhefte wie dumm rauskloppen
smile.gif
 
Kann man ja auch gerne machen, nur soll man sich dann halt WoW Magazin nennen, und nicht Magazin für Rollenspieler...

Ein Magazin für Rollenspieler würde sicherlich weiterhin seinen Schwerpunkt auf WoW haben, mit Berichten darüber in quasi jeder Ausgabe. Ein Rollenspielerheft hätte aber einen Redakteur der sich mit WoW beschäftigt, einen der sich mit Age of Conan und Warhammer beschäftigt, einen der sich mit Herr der Ringe und Free to Play MMORPGs beschäftigt und einen Berg freier Mitarbeiter, von denen einer Eve Online spielt, der nächste Everquest 2, der nächste Vanguard usw.
Und wenn Leute Geld dafür kriegen, dass sie sich mit 1-2 MMORPGs intensiv beschäftigen, dann findet man auch Redakteure, die das tun.
 
Dieses Mal sind 2 Berichte über f2p-mmos in der Zeitschrift inkl. DvD mit RoM. Dazu kommen weitere Berichte über Star Trek Online, Dragon Age Origins, Divinity2, DSA, Warhammer Online, Age of Conan etc. Ja, der Schwerpunkt liegt bei WoW, dennoch ist die Buffed-Zeitschrift noch lange keine WoW-Sonderausgabe meiner Meinung nach.
 
Dieses Mal sind 2 Berichte über f2p-mmos in der Zeitschrift inkl. DvD mit RoM. Dazu kommen weitere Berichte über Star Trek Online, Dragon Age Origins, Divinity2, DSA, Warhammer Online, Age of Conan etc. Ja, der Schwerpunkt liegt bei WoW, dennoch ist die Buffed-Zeitschrift noch lange keine WoW-Sonderausgabe meiner Meinung nach.
Richtig, aber die werden in einem Rollenspielheft so minimal abgehandelt, das selbst PC Games oder Gamestar mehr darüber berichten.... also warum dann ein Heft für Rollenspiele kaufen wenn in den anderen Zeitschriften für gleiches Geld westenlich mehr Inhalt ist plus Spielevollversion, Spielevideos etc.
Denn was die DVD angeht: Sehr ärmlich. Runes of Magic hat sich doch schon quasi jeder den das interessiert mal runtergeladen und ausprobiert. Kostenlose spiele als "quasi Vollversion" zu verkaufen ist übrigens schäbig.

Und zu den Nachberichten, etwa bei Age of Conan, habe ich schon in dem anderen Thread gesagt, wie armselig das war, neuster Patch nicht berücksichtigt etc.

Im übrigen könnte man bei einem fairen Vergleich mit WoW von Spielen wie Age of Conan etc. Ja mal andersrum fragen: Wo ist das Equip Compare in WoW, wo die Richtungspfeile und die Questziele auf der Map? Gibt's nicht bzw. nur durch Fremdsoftware... Abwertung in der BedienunG!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Sehe ich ähnlich. Wenn es sich nicht rechnen würde, dann würde nicht jede PC Zeitschrift seit Jahren fleissig Wow Sonderhefte wie dumm rauskloppen
smile.gif

Naja, das sind eher einfach Finanzielle Überlegungen, irgendwie verkauft sich
bis zu nem gewissen Grade jedes WoW - Heft halbwegs, egal was drinnen steht.

Ist wie bei Spam Mails, umsomehr potentielle Empfänger, desto höher die Chance
und es lohnt sich eben doch, das regelmässig zu schicken.
(man entschuldige den Vergleich, mir fiel grad nix besseres ein).


Aber wenn irgendwelche Everquest 2 - Spieler auf einmal ein Heft finden wo ernsthaft
was drinnen steht was die interessiert, dann ist die Zahl derer die das Heft kaufen
im Verhältniss zur gesamtzahl sicher enorm hoch, gibts ja nun auch nicht allzu oft,
wenn da eine oder 2 Seiten drinnen sind, dann kann man die ja eben schnell am
Zeitungsstand lesen, dafür braucht man nix kaufen
smile.gif


Gruss,
erwo
 
Zurück