Tolle Idee die User von buffed mit in den Cast zu involvieren.
Die Leserbriefe aus der BuffedShow waren meiner Meinung ja nur ein mäßiger Erfolg, doch da im BuffedCast die Besetzung größer ist, wird das wohl sicherlich in mehrschichtiger Hinsicht besser laufen
Gerne gebe ich meinen Senf dazu und frage gewisse Dinge, die für den kommenden Cast aus MMO-Sicht relevant wären (also in meinen Augen):
Hier mal meine Fragen:
Activision Blizzard sagte neulich, dass der PC Markt nicht mehr richtungweisend sei und die Entwicklung und Fokussierung mehr zu den mobilen Geräten hin gehen würde. Stichwort: Windows/Linux/Android Smartphones und Touchpads.Auch Google hat diesen Trend, den Activision Blizzard sieht, erkannt und bestätigt diese Evolution im Endgerätesegment.
Heute erst zeigte Microsoft die perfekte Verknüfpfung von Windows 7, XBox 360 und einem Smartphone mit Windows Mobile 7 - die miteinander agieren perfekt zusammenarbeiten. Auch in Hinsicht eines Spiels im Multiplayermodus.
Wenn Activision-Blizzard diesen Weg gehen sollte und nächste Entwicklungen für Multi-Plattformen wie PC/Konsole/Smartphone entwickeln sollte - worin würden eure größten Bedenken hierbei sein?
Die Vorteile liegen auf der Hand: Überall mobil spielen, totale Kontrolle über die Anwendung rund um die Uhr mit einem kleinen Endgerät (wenn der Client auf einem iPad etc. laufen würde) - doch worin seht ihr die Gefahren für Spieler in diesem Zusammenhang?
So. Das war eine lange Frage.
Doch ich habe noch eine weitere:
Neue MMOs wie StarTrek haben es nicht gerade schwer viele User zu finden. Immerhin wird hier eine vorhandene Lizenz genommen, ein Spiel dafür entwickelt und die dahinterstehende Fangemeinde und Interessenten kaufen und spielen es dann.
Doch Spiele ohne Lizenz (ok, Beispiel Stargate Worlds mal bitte außen vor lassen) haben es verdammt schwer:
Neues Spiel-Universum, unbekannte Helden, Ungewohntes Handling und dergleichen helfen einem Neuling nicht, sich schnell in ein Universum eines neuen Spiels einzufinden.
Gibt es Ideen eurerseits, die aus eurer Erfahrung resultieren, wie ein Entwickler/Publisher ein Spiel an den Mann bringt? Was sind EURE Grundprinzipien, wo ihr sagen würdet, dass dies ein Spiel wäre, dass Zukunft hätte?