Cata Elementar "rota"

KlacM

Quest-Mob
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
69
Reaktionspunkte
3
Kommentare
6
Buffs erhalten
6
Hey,

Ich hab mir mal den Schamanen auf dem Beta Server angeguckt und muss sagen, soweit macht er mir mehr spaß zum spielen als aufm Live server momentan.
Dies geschieht hauptsächlich durch die Talente
"Rolling Thunder"(Man erhält eine chance beim wirken von (Blitzschlag/Kettenblitzschlag ne Blitschlagschildaufladung zu erhalten),
"Fulmination"(bei mehr als 3 aufladungen, macht man beim wirken von erdschock den schaden, den die zusätzlichen aufladungen auch gemacht hätte auf einmal) und
"Lava Surge"(20% chance durch FS lavaeruption cooldown zu resetten)
"Feedback"(Pro Blitzschlag und Kettenblitzschlag verringert sich die CD von Elementarbeherrschung um 3 sekunden)

Jetzt kommt für mich als Eleschamane die große Frage auf: Wie mach ich am effektivsten Schaden?
Das Altbewährte System FS, LvB und anschließend Blitzschlag zu casten bringt mich nicht unbedingt weiter, da wir ja beachten müssen, dass wir mit Erdschock zusätzlichen Schaden machen und unser LvB cooldown ne chance hat zu resetten

Deswegen kommt für mich folgende Theorie auf, wie die "Rota"(eher eine Prio liste) ab Cata sein wird(vorrausgesetzt die Talente bleiben so):

1. Flammenschock aktiv halten(für LvB reset)
2. Wenn 9 Blitzschlagschildaufladungen erreicht Erdschock zünden (kann durchaus mehr schaden machen als LvB)
3. Elementarbeherrschung auf CD halten(zusammen nutzen mit LvB)
4. LvB auf CD halten
5. Blitzschlag spammen(für aufladungen und Elementarbeherrschung CD)

Als ich in der Hauptstadt mit lvl 80 und dem Equip aus der Tasche(erstellter lvl 80 schamane) auf die Stufe 80 Trainingspuppen eingebolzt habe, hat mein LvB mit ca. 12k gecrittet und mein Erdschock(durch die Aufladungen) mit 20k. das ganze wird mit lvl 85 noch um einiges höher sein und sollte nicht verachtet werden. Das andere ist halt, dass man teilweise 2-3 LvB's hintereinander raushauen kann(mit etwas glück).

Würdet ihr sagen, dass es so richtig ist oder eher sagen, dass man das gut in ne rota basteln könnte oder die prio liste umändern sollte/könnte/müsste?

MfG KlacM
 
und das haste dir selber aus gedacht mensch....

Natürlich wird FS immer oben gehalten, was durch LvB proccs fast abartig lange geschehen kann. Wenn der LvB procc kommt unbedingt raus drücken. Wenn das Schild 9 Stacks hat ebenfalls raus hauen (einzige allein da stellt sich die Frage ob man LvB oder Erdschock den Vorzug gibt)
LBs als Lückenfüller und wie immer Feuertotem neu stellen wenns ausgelaufen ist.
Und mit 81 jedes mal vor FS oder LvB Waffen entfesseln (oder wie das heist) obwohl man wenn man FS eh bis ins Unendliche verlängert, das vor dem LvB setzt wenns rdy wird.

das ergibt sich aber aus der Skillung, das man das so machen sollte. Und das man EB auf CD hällt bzw dann wenns passt ist auch klar. Ka warum dafür jetzt Extra nen Thread , wenns zum Ele oder Beta etc etc schon Zig Threads gibt.
 
Die Frage die sich mir stellt ist ob es dann sinn machen könnte mehr auf Crit zu gehen um den LvB Reset zu pushen...

Aber bis Cata kommt ändert sich da ja sicher noch so einiges ;-)

lg

Steel ;-)
 
irgendwie stimmen die anfangs genannten talente überhaupt nicht mit denen in meinem talentbaum überein oO ?
sad.gif
 
Zurück