Der Deff-Pala und PvP....

Rodanold

Rare-Mob
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
372
Reaktionspunkte
3
Kommentare
70
Buffs erhalten
57
Hallo liebe Mitpalas.

Heute wende ich mich mal an die PvP-ler unter euch bzw. an die Spieler,
die meinen Überlegungen und Ausführungen folgen können und evtl. nette Hinweise haben.

Zu Allererst der Hinweis das ich kein PvP-Crack bin und nicht stundenlang in BGs rumspiele.
Und Arena war ich seit 70er Zeiten schon nicht mehr.

Trotzdem begebe ich mich hin und wieder in ein BG. Total gemischt. Habe keinen direkten Favoriten, muss aber sagen das mich Aratibecken nicht so liegt.
Wo es mich oft erwischt, da ich ja auch Bergbauer bin ist Tausend-Winter. Wenn ich schon dort bin und eine Runde beginnt, dann nehm ich die mit.

Eigentlich hatte ich mir dafür als 2te Skillung die Retri-Skillung angelegt, weil die ja im PvP so gut ist.
Nun ja. Ich bin wirklich am Zweifeln. Auch bin ich am Zweifeln ob das PvP-Equip so viel mehr bringt als ein vernünftiges PvE-Equip.
Wie ich auf diese Gedanken komme ….
Also als Retri unterwegs im PvP ist schon fein. Ran an den Feind, alles zünden was man hat… und oft genug ist dann schon Schluss.
Solange es ein einzelner ist. Sobald es 2 sind wird es schon anstrengend.
Oft genug ziehe ich hier dann schon den kürzeren.

Als Deff ist es mir egal… 1, 2 oder auch mal 3 Gegner kann man schon verkraften.
Gut, es ist jetzt nicht grad so das man sich durch die Feindesreihen pflügt, wie Conan auf Speed, aber man steht relativ lang.
Und es ist auch durchaus möglich 1-3 der Kontrahenten in den Schnee zu schicken.

1on1 sind die meisten Aufeinandertreffen relativ offen.
Ausnahme:
*Hexer
*Priester
*Icemage
und… wirkliche PvP-Cracks.

Vielleicht wäre das auch noch Machbar.. aber so gut bin ich halt nicht.

Nun stell ich mir die Frage ob das Normal ist.
Denn die Deff-Skillung ist ja nun wirklich nicht auf PvP ausgelegt.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Spielweise?
Bringt es etwas das ein oder andere Teil auszutauschen?
(Denke hier vor allem an die Trinkets. Die Insignie liegt auf der Bank.
Bringt die zusätzlich was? Glaube gehört zu haben, das die sich mit „Jeder für sich“
Den CD teilt.)

Bringt mal eure Gedanken in Schwung und erzählt mir bissl was.

CU Roni

P.S.
Da es kein Mimimi und kein olololo-Roxxor- Beitrag ist wäre es echt nett auf Flames zu verzichten.
 
gibt nen Build mit Retrigear + Schild/Einhandwaffe + Schild des Rächers Glyphe - soll ganz gut abgehn hab ich gehört
 
Leider Gottes verträgt es sich sehr gut
sad.gif
. Setzt allerdings das passende Gear vorraus.
 
... eigentlich hatte ich gehofft das da vielleicht noch ein paar Tips von den PvP-Cracks kommen...

aber so kann ich auch damit leben.

CU
 
Also bin selbst Def Pala und sehr PvP Activ.
Momentan zwar erst 71 aber denke meine Erfahrungen sind schon aussagekräftig.

Mit der Rächerglyphe hast du nen wirklich fiesen Dmgoutput.
Dazu die Exorzismus Glyphe und dein DmG kann sich wirklich sehen lassen.
Damit hast du zwar nur nen relativ kurzzeitigen DmG Boost was aber oftmals schon ausreicht um Gegner zu strecken.
Dennoch bleibt der Defpala nen Rudeltier. Alleine Unterwegs wirst schnell zum Futter für andere.
Da helfen auch viel HP und Defense nicht viel.
Abartig wirds wirklich wenn du noch nen Healer hinter dir hast und noch 1-2 DDs an deiner Seite.
Dann wirst zur rolenden Festung und auch den Mana reicht für ne ganze Ecke länger.

In den normalen BGs macht der Defpala wirklich fun. Auch wenn dein DmG längerfristig gesehen recht mager ist. Die DmG Spitzen hingegen sind respektabel.
Über Arena kann ich bisher nichts sagen. Aber denke auch dort kann man was erreichen.
 
Zurück