Der Verstärkerschamane

Merat0n

NPC
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Der Verstärker-Schamane

______________________Caps & Werte____________________

Zuallererst solltet Ihr schauen, eure Waffenkunde [26] und Trefferwertungscap [341] auf dem Softcap zu halten, und insofern Ihr dies geschafft habt gelten folgende Regeln:

Trefferwertung>Waffenkunde>Angriffskraft>Crit >Beweglichkeit

Das Waffentempo sollte so aussehen 2,70/2,70 oder 2,60/2,60 auf die Mainhand macht ihr Windzorn und auf die Offhand Flammenzunge. Wenn man jetzt eine neue Waffe mit 2,60 und die andere noch 2,50 hat, sollte immer die langsamere (und somit mehr DMG raushauende) Waffe in der Mainhand liegen.

Warum man langsame Waffen tragen sollte?
Mit einer langsameren Waffe ist die Wahrscheinlichkeit, dass Windzorn ausgelöst wird, deutlich höher, als bei einer schnellen Waffe.
Bei Flammenzunge zählt das gleiche, desto langsamer die Waffe ist, desto mehr Schaden macht Flammenzunge.

Das ihr kritisch trifft sollte bei ca. 31% oder höher liegen.

_______________________Abkürzungen _______________________

Ap= Angriffskraft
Expertise= Waffenkunde
Crit= kritische Trefferwertung
Agi= Beweglichkeit

_________________Sockelung & Verzauberung_________________

Kopf: Arkanum der Qualen [50 Ap + 20 Crit]

Schultern: Große Inschrift der Axt [40 Ap + 15 Crit]

Rücken: Großes Tempo [23 Tempo]

Brust: Gewaltige Werte [+10 auf alle Werte]

Armschiene: Großer Sturmangriff [50 Ap]

Handschuhe: Zermalmer [44 Ap]

Beine: Eisschuppenbeinrüstung [75 Ap + 25 Crit]

Stiefel: Großer Sturmangriff [32 Ap]

Waffen: Berserker [Hitchance 400Ap]


Meta Sockel: Chaotischer Polarlichtdiamant [21 Crit + 3% erhöhter kritischer Schaden]
Rote Sockel: Heller Kardinalsrubin [40 Ap]
Blaue Sockel: Ausbalancierter Schreckensstein [20 Ap + 15 Ausdauer]
Gelbe Sockel: Tückischer Ametrin [20 Ap + 10 Crit]

Für den 2en blauen Sockel solltet ihr Alptraumträne [+10 alle Werte] benutzen da sie Crit, ap, etc. bringt.

Natürlich gilt bei den Sockelungen und Verzauberungen, solltet ihr das Expertise oder Hitcap nicht erreicht haben, die oben stehenden durch andere zu ersetzten um das Softcap zu Erreichen (Expertise 26, Hit 341)

__________________Glyphen und Totems__________________

Von den Glyphen her wären die besten: "Blitzschlagschild", "Sturmschlag", "Waffe der Flammenzunge". Wenn ihr den t8 4er Bonus habt könnt ihr anstatt „Blitzschlagschild“ auch „Blitzschlag“ als Glyphe benutzen.
Wieso ihr die oben stehenden Glyphen haben solltet?

Wenn ihr den t9 2er Bonus habt (3% mehr Chance, dass Blitzschlagschild ausgelöst wird) und ihr immer das Schild aktiv habt und z. B. mit einer Kugel des Schildes 1200 Schaden wird der Schaden um 240 erhöht. Wenn man alle Kugeln verbraucht 2160 Schaden extra.

„Sturmschlag“ macht 8% mehr Schaden. Muss ich nichts mehr dazu sagen.

„Flammenzunge“ da all eure Angriffe Zauber sind, habt ihr überall 2% mehr Critchance.
Bei den geringen solltet ihr "Erneuertes Leben", sodass ihr ohne Ankh auferstehen könnt, wenn ihr beim Bossfight einmal sterben solltet

Von den Erdtotems würde ich euch „Totem der Erdstärke“ empfehlen, da ihr dadurch Crit und Ap bekommt. (1Stärke= 2Ap)

Von den Feuertotems würde ich euch „Totem der glühenden Magma“ empfehlen, wenn aber kein anderer Schamane im Raid ist der „Totem des Ingrimm“ stellen kann oder „Totem der Flammenzunge“ müsst ihr „Totem der Flammenzunge aufstellen.

Bei den Lufttotems empfehle ich euch „Totem des Windzorns“ da es euch 20% Tempowertung bringt.

Beim Wassertotem solltet ihr es mit dem Raid ausmachen was ihr braucht entweder „Totem des heilenden Flusses“ oder „Totem der Manaquelle“.



_______________________Kampfgeschehen___________________

Von der Talentverteilung würde ich euch diese empfehlen http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?ci...000000000000000.

Im Fight stellt ihr immer "Totem der glühenden Magma" "Totem der Erdstärke" "Totem des Windzorns" und falls es für den Raid erforderlich ist, ein Wassertotem. „Totem der glühenden Magma“ sollte immer aktiv sein sowie Blitzschlagschild.

Bevor ihr Heldentum/ Kampfrausch im Kampf zündet, solltet ihr sicher gehen, dass euer Geisterwölfe im Freien sind (außer sie haben CD), da auch diese vom Buff profitieren.

_______________genauere Rotationsangaben_______________

-Sturmschlag
-Erdschock
-Lavapeitsche
-5 mal Mahlstrom: Singletarget - Blitzschlag oder Mobgrp - Kettenblitzschlag
-Sturmschlag
-Erdschock
-Lavapeitsche
-5 mal Waffe des Mahlstroms...
[Wenn vorher schon 5 mal Mahlstrom gestackt ist solltet ihr sofort Blitzschlag wirken (höchste Priorität)]

__________________________Add-on________________________
Hier kann ich „Shock and Awe“ sehr empfehlen (Schami-Addon)
Deadly Boss Mods oder Big Wigs (Raid Addon)
Das sind die 2 wichtigsten Addons




Ich hoffe ich konnte euch helfen,
mit freundlichen Grüßen Meraton
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, dass du dir die Arbeit gemacht hast, aber es gibt schon einen Sticky zum Verstärker.
wink.gif


Desweiteren finde ich ein paar Punkte in deinem Guide sehr diskussionswürdig.
 

Fast. 1 Beweglichkeit = 1 AP; 1 Stärke = 1 AP.

„Flammenzunge“ da all eure Angriffe Zauber sind, habt ihr überall 2% mehr Critchance.

Laut meinem Recount mache ich ca. halbe halbe Nahkampfschaden und Zauberschaden.

Trefferwertungscap [341]

Für Draenei vielleicht, ich brauch 367. Und das auch nur, wenn ich eine Eule oder Shadow im Raid habe, sonst mehr.

„Sturmschlag“ macht 8% mehr Schaden. Muss ich nichts mehr dazu sagen.

Nein, der aktive Debuff macht nun 28% statt 20%.


Dazu hab ich dein Equip undd eine Glyühenwahl mal durchgesimmt und mit Wildgeist statt Flammenzunge machst du deutlich mehr Schaden.

Genug?
 
ok danke
jedoch die 8% sind auf die Glyphe bezogen und wenn man mit totem der Erdstärke prüft hab ich 356 ap bekommen (das doppelte der stärke wie es das totem angibt daraus folgere ich 1stärke =2 ap
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Totem gibt auch noch Beweglichkeit.
 
Lies dir am besten nochmal die Tooltipps aller Skills und Totems durch, die du ansprichst und poste dann weiter.
 
jedoch die 8% sind auf die Glyphe bezogen und wenn man mit totem der Erdstärke prüft hab ich 356 ap bekommen (das doppelte der stärke wie es das totem angibt daraus folgere ich 1stärke =2 ap
Das Totem gibt auch noch Beweglichkeit.
Schrieb ja gibt agi und crit und crit ist für mich auch agi

Omg!!! du hast den Post von N3ji nichmal annähernd verstanden oder?^^

das Totem gibt dir also 356 ap ......

das Totem bringt dir

178 Stärke = 178 ap!
178 Beweg = 178 ap!

Also erhälst du vom Totem 356 Ap^^

Sonst kann ich mich Gitstampfa nur anschliessen.
Vorallem solltest du das Wort Rotation nicht verwenden ... Verstärker haben keine Rotation sondern eine Prioritätenliste.

Mfg Arte
 
Du suggerierst mit diesem Guide, dass man gleichschnelle Waffen tragen sollte. Es gab mal einen Bug, der in diesem Fall tatsächlich effektiv vier Schlaghagel-Aufladungen gewährte. Allerdings ist dieser Bug seit November oder Dezember letzten Jahres gefixt.

Mit einer langsameren Waffe ist die Wahrscheinlichkeit, dass Windzorn ausgelöst wird, deutlich höher, als bei einer schnellen Waffe.
Dies stimmt ebenfalls nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist immer bei 20%. Allerdings sorgt der interne Cooldown von ca. 3 sec dafür, dass Windzorn mit langsameren Waffen effektiver ist.

Es sind eben so ein paar Kleinigkeiten, die nicht passen.
 
Zurück