Derbe DPS probleme im Raid ...

Michithekiller

Rare-Mob
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
371
Reaktionspunkte
1
Kommentare
107
Moin Leute,

wir haben derzeit in unserem 10er Raid schon extreme DPS unterschiede zwischen Ranged und Meele DD´s den Grund weiß ich nicht da ich von den meisten anderen Klassen keine ahnung habe. Gestern der Kampf gehen Cho´gall, hab leider Recount gelöscht aber um es kurz zu fassen wir hatten en Schurken, Warri, Hunter, Eule, Schami und en Mage dabei. Beide Meele´s 15k+ DPS waren halt die meiste zeit am Boss, bei den Ranged DD´s keiner über 10k DPS bis auf den Hunter bei 12k, Mir ist bewusst das sie auf den Add und die kleinen Add´s wegbomben müssen aber das dann sowas rauskommt habe ich nicht erwartet. Zweites beispiel 2 nuke Bosse, Magmaul sind die Meele´s bei 20k+ DPS und die Ranged DD´s bei 6-14k und wir Kiten die add´s also lassen sie nicht wegbomben und eben halt der PvP Boss Meele 18k+ und Ranged DD´s ~14k.

Wir haben mit den Leuten geredet aber da läuft was falsch und ich habe keine ahnung was weil keine ahung von den Klassen :-/
 
unter 10k ist schon sehr seltsam, was machen die range dd da in dem raid? bei magmaul sind auch als rangedd ohne probleme 20k drinne, wenn ihr die adds nur kitet.


-keine ahnung von ihrer klasse
-bewegen sich viel zuviel
-ähm keine ahnung von ihrer klasse
 
Hab mir mal den letzten Randomrun von Magmaw gezogen.

Ranged: 13k DPS (mit teilweise Adds umhauen), Melee 12-9k (9k ich als Kite-Tank, das waren vor HB-nerf noch 13k).
 
Ja wie gesagt Magmaul war der beste mit 16k DPS wir beiden Meele´s 20k+ da läuft was falsch und viel bewegen tun die sich da auch nicht. Aber cho´gall ist es halt extrem, ne befreundete Gilde da fahren die Ranged DD´s nicht unter 12k und bei uns bis auf den Hunter kommen sie gerade mal auf 10k. Sie müssen auch nur umschwenken auf die Add´s, Schimaeron auch nur zusammen laufen keiner über 14k :-/. Ich poste nache rmal die Chars es ist echt nervig mitlerweile da man so nicht wirklich voran kommt :-/.
 
Habe ich uns gestern angemeldet nur da mein English so toll ist muss man erstmal durchsteigen. Eventuell wenn ich es blicke kommen gegen abend Daten von Al´akir also Thron der Vier Winde.
 
@RedShirt Sind da im 10er sowenig würmer? unser tankdk macht da über 25k dps an den würmern
 
So gestern Al´Akir gelegt DPS waren ok würde ich sagen:

1.Rnd Mage ~17k
2.Me ~17k
3.Schurke ~17k
4.Gilden Mage ~15k
5.Rnd Eule ~12k musst aber die Add´s machen in P2

Der Buff von den Add´s war auf Maximal 7 aber das beste mit den beiden RND DD´s war die erste Phase nach 2 Tornado Wänden überstanden und bei unseren Leute war das mehr als Doppelt solange. Ich werde aber am WE WorldofLogs mitlaufen lassen und mal sehen was ihr so sagt.
 
unter 10k ist schon sehr seltsam, was machen die range dd da in dem raid? bei magmaul sind auch als rangedd ohne probleme 20k drinne, wenn ihr die adds nur kitet.


-keine ahnung von ihrer klasse
-bewegen sich viel zuviel
-ähm keine ahnung von ihrer klasse

Wenn alle gleiches Eq-Niveau haben, kann ich mich nur der Meinung anschließen.
Bei uns in der Stammgruppe (Ziemlich alle bei nem Itemlvl von 350), sind wir alle bei ca. 15k DPS mit Hexer, Fire, Arkan, Shadow, als Range und Schurke als Melee, ob ein Warri oder anderer Melee bei gleichem Gearstand mehr schafft, kann ich nicht beurteilen, so einen haben wir nicht in der Gruppe. Unterschiede gibts eigentlich nur bei dem Gesamtschaden, weil die ein oder andere Klasse besser die 15k dps aufn Boss bringt als ne andere, siehe z.B. Arkan und Fire Mage, bei Movment Bossen.
 
Das aktuelle Spieldesign ist sehr "Caster-freundlich" und wird auch an vielen Stellen kritisiert. Daher ist dieses Ergebnis sehr seltsam ...
 
Unser letzter Magmaul-Kill (wobei bei uns die Parasiten weggebombt werden bzw. sich das Castercamp zwischen zwei Positonen hin- und herbewegt):
Mage 23,6k
Krieger 20,3k
Eule 20k
Jäger 19,8k
Hexer 19,2k
Mage 17,5k
Tank-Bär 9,3k

Halfus HC-Kill (2 Tanks, 4 DD, 4 Heiler):
Jäger 45k
Mage 40,8k
Krieger 40,3k
Tank-Bär 29,5k
Tank-Pala 27,6k
Eule 27,5k

Unser Melee hat also keine Probleme, beim Damage mit dem Rest mitzuhalten.
 
Unser letzter Magmaul-Kill (wobei bei uns die Parasiten weggebombt werden bzw. sich das Castercamp zwischen zwei Positonen hin- und herbewegt):
Mage 23,6k
Krieger 20,3k
Eule 20k
Jäger 19,8k
Hexer 19,2k
Mage 17,5k
Tank-Bär 9,3k

Halfus HC-Kill (2 Tanks, 4 DD, 4 Heiler):
Jäger 45k
Mage 40,8k
Krieger 40,3k
Tank-Bär 29,5k
Tank-Pala 27,6k
Eule 27,5k

Unser Melee hat also keine Probleme, beim Damage mit dem Rest mitzuhalten.

Unsere Meele´s haben kein problem mitzuhalten sondern die Carster, Magmaul wo wir Add´s kiten lassen bin ich erster mit 22-24k dann kommt der Schurke mit ähnlichen Werten und dann kommt erstmal 3k lang nichts mehr. Man muss es so sehen wir springen auch noch auf Magmaul drauf und setzen die hacken. Gestern z.b. rnd Hunter dabei gehabt fährt 20k und alles is io nur warum es unsere Leute nicht hinbekommen ist ne andere sache.
 
Also ich kann die Aufregung nicht ganz verstehen, wenn Du und der Schurke 22-24k macht und die Caster 3k weniger, dann ist doch alles noch im grünen Bereich - die dps reichen für jeden Boss. Was für Range habt ihr dabei, welche Skillung, welcher Support, wie ist der Equipstand. Jäger sind im Moment OP, würd ich keine Klasse mit vergleichen.
Ohne Logs kann man eigentlich keine genaue Aussage treffen ob eure Caster zu wenig machen.
 
Also ich kann die Aufregung nicht ganz verstehen, wenn Du und der Schurke 22-24k macht und die Caster 3k weniger, dann ist doch alles noch im grünen Bereich - die dps reichen für jeden Boss. Was für Range habt ihr dabei, welche Skillung, welcher Support, wie ist der Equipstand. Jäger sind im Moment OP, würd ich keine Klasse mit vergleichen.
Ohne Logs kann man eigentlich keine genaue Aussage treffen ob eure Caster zu wenig machen.

Ja ich vergessen nur WoL immer das ist es ja^^, Ausrüstung her sind alle bei 355+ aber wie gesagt wenn ich WoL mal nicht vergesse dann poste ich es hier. DPS her im gesamten ist in ordnung aber das Meeles halt vorne sind is halt komisch wenn man die DPS charts so sieht.
 
Zurück