Die WoW-Addontheorie

Werden die Balanceschwierigkeiten überbewertet?

  • Die Diskussionen sind unnötig, spätestens in den ersten Wochen nach dem Addon wird sich alles einrän

    Stimmen: 9 26,5%
  • Der Spielspaß ist eingeschränkt und ich möche dafür entschädigt werden!

    Stimmen: 1 2,9%
  • Ich sehe die Balanceschwierigkeiten, dennoch sind diese mir egal.

    Stimmen: 1 2,9%
  • Man wird es der meckernden Community nie recht machen.

    Stimmen: 23 67,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mimina

Rare-Mob
Mitglied seit
07.09.2010
Beiträge
173
Reaktionspunkte
7
Hallo,

da Kitzuina nicht mehr in diesem Forum posten kann und er ein neues Thema in seinem Blog veröffentlich hat, poste ich dieses Thema hier im Forum, weil sehr interessant ist.

Hier das Thema:

----------------------------------------------------------------------

Schauen wir uns doch mal ein großteil der Community im genaueren an:

"Wir sind nicht zufrieden zu stellen", wir wollen immer genau das was uns der Anbieter nicht bietet und wir wollen unseren Kopf am besten in der Betonwand, welche zufällig die Form Von Blizzard hat , tief mit unserem Kopf drin steckend.

Beginnen wir einmal mit den neueren Ereignissen:

Der Patch

Wahnsinnige 6 GB groß (innere Trauer) - wie konnte Blizzard nur unser Spiel auf eine neue Stufe stellen. Es wurde zusätzliche Mitarbeiter eingestellt, um der Lieben Community mitzuteilen, das Arthas immer noch als killbarer Boss zur Verfügung steht.


Eure Ausrüstung bleibt natürlich auch die selbe und es wird einen neuen Händler geben, der neben dem Umschmieden auch eine Möglichkeit bietet, eure Werte bis LvL 85 mitzuführen, ohne eurer Äußeres zu verändern (dieses Feature bietet euch Schneesturm, wenn ihr bereit seid Geld dafür zu bezahlen).
Es sei euch gesagt, das selbst wenn ihr einen neuen Charakter erstellt, die simpelste und noch so unwürdigste Kleinigkeit an Ausrüstung euch als glitzernden Weihnachtsbaum darstellen wird (Ironienörgelabsatz)

Zurück zu Patch 4.0.1

Eingespielt wurden alle neuen Talente, Fähigkeiten und noch weitere Änderungen für die Erweiterung.

Deja-Vu - so war es auch mit Patch 2.0.1 und 3.0.1!

Ich kann mich noch ganz stark an die Jammerei erinnern: "Die World of Warcraft wird untergehen", "Schneesturm ihr habt alles kaputt gemacht", "Warum habt ihr meine virtuelle Existenz zerstört Schneesturm, wegen euch hat sich meine virtuelle Frau von mir getrennt".

Siehe da:

Die Jammernden sind meist immer wieder zurückgekommen und die Anzahl der neuen Mitspieler wuchs und wuchs. Aktuell liegt der Wert bei ca. 12 Millionen Spieler.<BR style="mso-special-character: line-break"><BR style="mso-special-character: line-break">

Es ist der Tag der Veröffentlichung: World Of Warcraft beginnt von neuem!

Fantasieren wir einmal weiter. Etwa 2 Wochen hat Schneesturm ruhe vor den "Ich nörgel über alles rum, weil mein virtuelles WoW Luxusleben mich nicht mehr erfüllt".

Addons sind ein wichtiger Teil eines MMORPG-Spiel und brauchen nunmal Zeit zum Wachsen. Ich weiß, ihr bezahlt ganze 13 Euro für vollen Spielspaß, innerem Glück und unendlicher Freude, dennoch gibt es auch schlechte Zeiten in einer Beziehung, auch in einer Beziehung mit Schneesturm, d.h, dass die Frau uns erst wieder ranlässt, wenn sie keine Migräne mehr hat (ich hoffe, ihr versteht den Vergleich).

Sind die genannten zwei Wochen um werden Threads erscheinen wie: "Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass ich 35 Euro für 5 Lvl spielen bezahlt habe".

Geduld war schon lang nicht die Stärke unserer Community, schon gar nicht in den verschiedenen WoW-Foren.

In dem Sinne, genieße ich die Scheu des Leidens und des Terrors und schaue wie sich niedere menschliche Bedürfnisse in Foren durch gefühlte tausend Beiträge kundgegeben werden.
Keep cool, alles andere wird sich entwickeln

--------------

Hier der Link zum Video: http://www.youtube.c...h?v=o5bLeQJuSvs


Wie empfindet ihr die Communityaufregung um den aktuellen Patch ?

Seid ihr selbst verärgert oder steht ihr dem Locker gegenüber?


Eure Meinung zählt!


xoxoyjkl


Kitzuina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich auch so! Das gemeckere von BC und WoLK ist ja mitlerweile vorbei und keiner erinnert sich mehr. Sogar der fehlstart von BC ist vergeben und vergessen. Max. 2 Monate nach Cata ist auch der 'ach so schlimme' Cata Start vergessen.
 
Wenn's in seinem/ihren Blog steht, wird es der, den es interessiert schon lesen... vermutlich hats ja auch nen Grund, dass er/sie hier nichtmehr posten kann

Ich hab mir den Text durchgelesen, finde die Stellen, an denen man wohl lachen soll, eig. sehr unlustig...

ansonsten: ein weiterer Mimimi-Thread... gut das uns genau DER noch gefehlt hat... *augenverdreh*
 
Sehe ich auch so! Das gemeckere von BC und WoLK ist ja mitlerweile vorbei und keiner erinnert sich mehr. Sogar der fehlstart von BC ist vergeben und vergessen. Max. 2 Monate nach Cata ist auch der 'ach so schlimme' Cata Start vergessen.


Ich sehe das ja auch wie Kitzuina und du. Immer werden irgendwelche Thesen gestellt, das jeder neue Patch WoW in den Abgrund ziehen wird, aber meistens sind die Leute die meckern und angeblich mit dem Spiel aufhören möchten, die Ersten, die sich das Neue Addon kaufen werden.

Hunde die Bellen beißen nicht...
 
Wenn's in seinem/ihren Blog steht, wird es der, den es interessiert schon lesen... vermutlich hats ja auch nen Grund, dass er/sie hier nichtmehr posten kann

Ich hab mir den Text durchgelesen, finde die Stellen, an denen man wohl lachen soll, eig. sehr unlustig...

ansonsten: ein weiterer Mimimi-Thread... gut das uns genau DER noch gefehlt hat... *augenverdreh*


du hast den beitrag irgendwie nicht verstanden, das ist eher ein "mimimi user beruhigt euch, es wird alles gut" thread. ;P
 
Aber eins finde ich ect doof - die Erdbeben wurden echt schlecht gemacht im Spiel
 
Man muss nicht jeden Blogpost eines Users im World Wide Web auch noch in einem Forum veröffentlichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück