Dies und Das

Guernica

Rare-Mob
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Kommentare
178
Buffs erhalten
6
So ein Hackangriff nimmt einen doch ganz schön mit. Irgendwie empfinde ich es als Eingriff in meine Privatsphäre. Da ich sowieso nicht schlafen kann und mir etliche Dinge durch den Kopf gehen, kann ich ja auch ein paar Gedankenfetzen einfangen und sie näher anschauen. Und da die Gedanken bei guter Musik leichter fließen, möchte ich gleich mit einem Musiktipp eröffnen, auf den mich Lilynight gebracht hat. Das Lied hat mich dermaßen fasziniert, dass ich mich prompt auf die Suche gemacht habe und siehe da, auch gefunden habe: Super Musik Danke dir Lilynight
top.gif


So jetzt aber, was schwirrt denn da alles rum in meinem Kopf?

Alle Jahre wieder...

...beglückt mich immer mal wieder ein Ex-Freund mit seiner Anwesenheit. Ich gehe eigentlich davon aus, dass er sich immer dann meldet, wenn er mal wieder solo ist. Ich frage mich aber trotzdem, warum er all die Jahre, seit dem wir nicht mehr zusammen sind (lasst mich mal nachdenken...äh, 6 Jahre?), meine Handynummer nicht gelöscht hat und wieso er es immer wieder probiert, obwohl ich meist eh nicht mehr ans Handy gehe, wenn er anruft. Ich lösche schon deswegen keine Handynummern, damit ich weiß bei welchem Anruf ich besser NICHT rangehe. Da er immer wieder den Kontakt zu mir sucht, gehe ich nicht davon aus, dass er die selbe Idee verfolgt.

Na wie dem auch sei, das letzte mal hörte ich in Februar zu meinem Geburtstag von ihm. Wir sind nett Kaffee trinken gegangen, von meiner Seite aus ohne Hintergedanken. Ich habe zwar mit Wohlgefallen registriert, dass das Alter bei ihm sehr angenehme Spuren hinterlassen hat... es gibt Menschen, die mit 20 wie Blauschimmelkäse ausschauen und mit Mitte 30 wirklich sehr schöne, markante Züge bekommen, die sie noch bis in die Mitt- und Endvierziger verzieren werden und es gibt Menschen, die mit 20 umwerfend ausschauen und ab dann jedes Jahr merklich nachlassen. Nun, B. gehört zur ersteren Gruppe und das ist mir nicht entgangen.

Auch ist mir aufgefallen, dass er mich und meinen Sohn sehr nachdenklich bemustert hat. In seinem Gesicht konnte man lesen wie in einem offenen Buch. Ich habe sehr wohl erkannt, dass er reif für eine Familie wäre. Ich habe gespürt, dass er sich vorstellte, wie es wäre eine Frau wie mich und einen Sohn wie Raphi zu haben. Zwei Tage später kam dann auch die Bestätigung... in einem Telefonat gestand er mir, dass er noch Gefühle für mich hätte. So, normalerweise wäre jetzt jede alleinerziehende Frau, mit einem so mageren Privatleben wie ich es habe, hin und weg gewesen. Aber meine anfängliche Zurückhaltung wuchs zu einem ordentlichen Misstrauen heran.

Wir haben uns zum Schwimmen verabredet und er erzählte mir gleich, wie er sich das vorstellen würde. Dass er sich wohl nicht zurückhalten könnte, schließlich würden wir ja im Schwimmbad sein (Badeanzug und so) und wir würden uns ja schon ewig kennen. Da könne er unmöglich brav neben mir sitzen, er müsse mich küssen und umarmen und so'n Quatsch. Man erinnere sich bitte daran, dass wir seit 6 Jahren (oder so) nicht mehr zusammen waren und in dieser Zeit haben wir ca. 5 Telefonate geführt und sind einmal Essen gewesen in seiner Mittagspause (also alles andere als eine wirkliche Verabredung). Ich war natürlich überrumpelt und mein Misstrauen wuchs weiter in Richtung Fluchtgedanken. Natürlich habe ich einen Rückzieher gemacht. Schließlich empfand ich das hochgradig aufdringlich, zumal er für mich nichts weiter als ein Fremder war.

Ich glaube, sein Wunsch nach einer Familie hat ihn etwas übereifrig werden lassen. Sehr schade, dass er hierbei ein galoppierendes Tempo vorlegen wollte. Natürlich ist mir auch der Gedanke gekommen, dass er evtl. nur ein Abenteuer mit mir gesucht hat. Die Anzeichen sind auch in diese Richtung zu deuten gewesen, vor allem nach seiner Enttäuschung zu urteilen, die er gezeigt hat, als ich ihm ein Hotel für seine alleinige Übernachtung vorschlug. Dennoch war es sein Vorschlag den Kleinen zum Kaffeetrinken mitzunehmen und auch beim Schwimmen sollte er dabei sein. Als gute Freunde/Bekannte sah ich nichts Verwerfliches daran, aber als er Richtung "Ausgehen" überschwenkte, war ich darüber nicht mehr so angetan. Ich präsentiere meinen Sohn nicht jedem, der mal gedenkt mit mir auszugehen. Ich kriege Zustände wenn ich daran denke, dass mein Sohn denjenigen gern gewinnen könnte und der Typ kriegt kurze Zeit später womöglich Muffensausen. Nö, nö, zuerst muss ich sehen, dass die Sache eine Zukunft hat, dann könnte ich evtl. darüber nachdenken Sohn und zukünftigen Ziehvater miteinander bekannt zu machen.

Also, es ist auf jeden Fall nicht zu einem Treffen gekommen. Ich habe ihm noch versucht verständlich zu machen, dass man so nunmal nicht vorgehen kann, wenn man sich mittlerweile fremd geworden ist... habe es aber irgendwann aufgegeben und bin gar nicht mehr rangegangen ans Handy. Nun, gestern hat er wieder angerufen und mir auf die Mobilbox gesprochen. Ob ich denn nicht wieder mal Lust hätte auf einen Kaffee? Nein, hab ich nicht. Versteht mich nicht falsch, ich habe diesen Mann mal wirklich sehr gern gehabt, aber ich bin heute nicht mehr der Mensch, der ich damals war. Ich habe mich verändert und ihn auch so gut wie vergessen in der Zwischenzeit. Da kann er doch nicht auftauchen und meinen er könne dort weitermachen, wo wir damals aufgehört haben. Männer sind komisch
dunno.gif


....

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass er gut ausschaut? Ja? Macht nichts, dann tue ich es nochmal. Außerdem ist er gebildet, humorvoll und steht auf eigenen gutbetuchten Beinen. Und er hat eine Eigenschaft, die mich manchmal schier zum verzweifeln gebracht hat: er fragte mir Löcher in den Bauch. Er wollte wirklich alles detailliert wissen und selbst wenn es die allerunwichtigste Kleinigkeit war. Das ist aber auch eine Eigenschaft an ihm, die ich am meisten vermisst habe bei den Männern, die ich seit dem kennen gelernt habe. Viele reden die meiste Zeit nur über sich selbst, möchten sich von ihrer schokoladigsten Seite präsentieren und können dabei nicht mal für 5 Minuten den Mund halten, um evtl. auch mal etwas über mich zu erfahren. Apropos Schokolade... mein Sohn sagt dazu Scholade *kicher* Früher hieß es ja Dali, aber jetzt nimmt sein Wort dafür schon mehr Ähnlichkeit auf zum Original. Äh ja, wo waren wir? Zuhören können, Interesse zeigen... das können nur noch die wenigsten, ohne dass sie dabei total langweilig und weichlich wirken. Ich liebe angeregte Diskussionen bei denen jeder zu Wort kommt und sich geachtet fühlt... das hatte ich damals zu genüge.

Wenn er doch nicht so forsch wäre, Herrgott nochmal! Das Schicksal treibt manchmal seine Scherze mit mir, aber hey, das ist doch die Würze im Leben. Wäre doch langweilig, wenn alles glatt laufen würde
rolleyes.gif

Hm, ich möchte mal ein Geschäft mit dem Schicksal abschließen: Wenn er in den nächsten 3 Tagen nochmal anruft, dann gehe ich zumindest mal ans Handy. Es soll ja Männer geben, die aus ihren Fehlern lernen können, aber ich überlasse dem Schicksal die Entscheidung. Tja, Frauen sind auch komisch
biggrin.png
 
Drück die Daumen. :)
 
Das Männer auch immer so ein Chaos verursachen müssen. Wenn du ein ungutes Gefühl bei ihm hast dann hör auch auf das Gefühl. Ich kenn euch beide zwar nicht, du bist sicherlich ne tolle Frau aber ich wär mir trotzdem nicht sicher ob er wirklich ne Familie will oder ob er nur nicht allein sein will. Heikle Sache das ganze.
 
ja, einfach ist es bestimmt nicht. enttäuscht werden kann man immer. aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. also geh einfach ran, wenn er nochmal anruft und schau was draus wird. :)
 
hmmm... dasssss mit dem interesse zeigen beziehungsweise angeregte diskusionen/gespraeche fuehre vermisse ich auch irgendwie manchmal...
 
Erstmal abwarten, ob er sich die nächsten Tage überhaupt meldet. Ruft er in einer Woche an, dann ist das Geschäft sowieso geplatzt ;-) Nachdem was vorgefallen ist, muss er sich sowieso erstmal bewähren. Keine Sorge, ich bin vorsichtig ;-)
 
Was ist den jetzt drauß geworden? *neugierig bin*
 
Nix :-) und das ist vielleicht besser so. Ich gebe die Hoffnung nicht auf... da draußen muss doch noch ein "normaler" Mann einsam und allein auf der Suche nach mir rumlaufen *g*
 
Zurück