Disziplin Priester ich bin inzwischen zufrieden

Ich komme inzwischen Klar mit mein Diszi

  • Ja

    Stimmen: 8 40,0%
  • Nein

    Stimmen: 9 45,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 15,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20

Thornin

NPC
Mitglied seit
14.12.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo an die heilenden Heiligkeiten

Ich habe meinen Priester schon seit 2005, er hat so ziemlich jede RaidInstanz von innen gesehen wenn auch nicht immer so erfolgreich und rückblickend wurde seitens Blizzard schon immer übel an uns herumgeschraubt. Was ich sagen will ist das sich immer etwas verändert hat und dauernd gab es Kritik oder Lob. Die Veränderungen die der Diszi-Priester erfahren hat sind bei weitem nicht so schlecht wie behauptet es wird lediglich dafür gesorgt das Schild schmeißen und Flashheal spammen nicht ausreichen um seine Truppe am leben zu halten. Die Last wurde hier zum einen endlich wieder auf die DDs und Tanks gelegt sich auch mal wieder mit den eigenen Fähigkeiten zu beschäftigen und nicht nur sinnfrei durch die Instanz zu rennen und wir Priester sind auch "gezwungen" situationsbedingt zu handeln. Je mehr Cata-Instanzen ich gehe desto mehr Spaß macht mir das ganze. Die Randomgruppen sind bei weitem nicht so schlecht wie Ihr Ruf größtenteils läuft es gut und selbst wenn man in begonnene Inis joint und hört das man der 3te Heiler ist und dann ganz entspannt den Rest macht frag ich mich öfters wie weit die Arroganz mancher Heiler und Tanks reicht.

Wie heile ich ?
Zugegeben ich bin ein Addonfreak, ich frickel schon seit Anbeginn von Warcraft mit diesen netten Helferleins rum.
Mein Hauptaddon ist RDX (Raid Data Exchange) dieses Addon existiert schon ein paar Jahre und wird von einer aktiven Community gepflegt, eigentlich ist es mehr ein Baukasten mit dem ich mir mein eigenes Grid, Unitframes,Tastenbelegung etc. erstellen kann die Einarbeitung ist abartig und sprengt alles was Addons sonst so an Optionen bieten aber wenn man das ganze erstmal gerafft hat ist es sehr komfortabel und schlägt Healbot oder Grid in vielen Bereichen.

Das nächste sind Mouseover Modifiermacros zum Beispiel für Magie oder (gedrückt Shift) Krankheit entfernen, alle teuren Sprüche (Große Heilung, Blitzheilung, Gruppenheilung) sind als Macros angelegt so das immer "Innerer Fokus" aktiviert wird, mit 45sek Cooldown geht das gut und spart eine Menge Mana alle Macros sind Mouseovermacros.Sicherlich werden jetzt einige Sagen wer klickt ist immer langsam aber ob ich mit meinem Mauszeiger im Grid über einem Spieler stehe und Taste 4 auf meiner drücke oder eine beliebige Taste auf meinem dürfte der Geschwindigkeit nicht sonderlich schaden.

Fazit 1:
Damit man einigermassen klar kommt benötigt man eine UI mit der man persönlich auch gut klarkommt, ich finde die Standard-UI auch jetzt noch grässlich.

Es gibt für mich auch keine Rotation mehr lediglich das verkürzen von "Geschwächte Seele" durch "Heilen" mach ich bewusst alles andere je nach eingehenden Schaden wenns wirklich nervig wird "Seele der Macht" zünden und man hat Tempo man es auch auf CD halten ist dann aber ein bissl wie pokern kann schief wenn es auf CD liegt und der Tank vorn nach Mami ruft.Die Barriere setze ich immer ist jetzt zwar nicht so der Hammer aber hilft.

Fazit 2:
Augen auf was in der Gruppe passiert und situativ handeln und nicht brainafk durch die Instanz stolpern


Noch sind meine Stats für die Füsse aber des wird noch wenn ich jetzt zurecht komme werde ich das mit anderen Klamotten in anderen Instanzen auch. Der Manareg wird ja zur Zeit immer bemängelt ich sag mal so ab 5k Wille könnt Ihr spammen was Ihr wollt diesen Wert erreiche wenn meine Trinkets angehen und die Waffenverzauberung aktiv ist hilft extrem wenns mal wieder dauert dazu gibts ja dann noch die Hymmne und meine Schattenkumpel.

Fazit 3:
Willenskraft ist super je mehr desto besser.


So das alles soll hier kein Schlaubergerguide sondern spiegelt nur meine Erfahrungen wider
 
Wie schon in anderen Threads derselben Art geschrieben bin ich zwischenzeitlich wieder Holy.
Nicht, weil man als Diszi einfach absolut rein gar nicht klar kommt, sondern weil man bei -gleichem Equipstand- weniger Leistung bringen kann.
Das war schon zu WotLK Zeiten so und ist auch mit Cata wieder so. Der Diszi ist im Vergleich zum Holy sehr viel Equipabhängiger.

Das äußerst sich im Moment vor allem in sehr niedrigen Mastery und Crit Werten. Beides aber _die_ Stats die den Diszi am meisten pushen. Kein Crit keine Aegis (GdH lass ich mal außen vor), keine Aegis kein Masterybonus. Das Schild selbst absorbiert mit den momentanen Masterywerten (um die 10 bis 16 Mastery, weit drüber kommst ja nicht) zu wenig und die Heilungen (H, FH, GH, Renew, PoM, PoH) heilen Skillungsbedingt rund 40% weniger als beim Holy.

Daher meine Antwort: "Nein ich bin nicht zufrieden" (aber als Holy durchaus.. mit höherem Equipstand mag sich das Bild wieder umkehren )
 
und die Heilungen (H, FH, GH, Renew, PoM, PoH) heilen Skillungsbedingt rund 40% weniger als beim Holy.

sorry, aber das ist doch grober unfug. mit nem 3er stack grace (den man auf dem tank so lange wie möglich halten sollte, binding heal und poh geben möglichkeiten, die grp zu heilen, ohne den zu verlieren) heilen die direkten heilungen vom diszi mehr als die vom holy, bei mir sinds atm grob 10%.
renew braucht man als diszi nicht wirklich, pom nur bei konstantem schaden auf mehrere, und poh gibt immer nen 30%-absorb..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt Grace hatte ich vergessen. Damit geht sich das ganze Singletarget -rein aus der Skillung- auf 0 aus, wenn ich mich nicht verrechnet hab.
Allerdings kommen dennoch die Baumvorteile (10% mehr Heilung, mehr Manareg aus Wille Infight...) dazu, was einem an der unteren Equipgrenze nunmal deutlich hilft.

Zuletzt bleibt Grace unhandlich. Um einen DD der nicht vermeidbaren Schaden bekommt zu heilen verliere ich entweder die Grace Stacks auf dem Tank oder muss die (sauteure) BH nutzen.. Finde ich unhandlich.
 
Zurück