DK Tank heilen. Warum so Manaintensiv?

@Alucaard
öhhh wie meinst du das mit mehr wie 30k hp wirds nicht sein??
Such Blâckskull im Arsenal und schwups haste mehr wie 30k hp vor Augen.
 
Also moin erstma

ich habe leztens mit meinem Schami healer einen sehr gut equipten Warri gehealt ( so pdk equip) der aber nur 31k life hatte dafür aber auch 680 Verteidigungswertung und somit auch sehr viel parry block doge wertung... also ich hab in der ganzen ini 11 mal geheilt sonst war da nichts

Das max. leben ist nicht alles leute auf die schadensverminderung kommt es an
 
Also moin erstma

ich habe leztens mit meinem Schami healer einen sehr gut equipten Warri gehealt ( so pdk equip) der aber nur 31k life hatte dafür aber auch 680 Verteidigungswertung und somit auch sehr viel parry block doge wertung... also ich hab in der ganzen ini 11 mal geheilt sonst war da nichts

Das max. leben ist nicht alles leute auf die schadensverminderung kommt es an

Muss ich auch sagen das MAx Live nicht alles ... den die anderen Fähigkeiten verhindern auch das man zuviel dmg frisst... Bin grad selber drann besseres Equip für mein Palatank zu bekommen (bin Maintank in der Gilde/sind ziemlich frische 80er außer der Heal ^^) und ich kann mich gut dran erinnern wie er am Anfang ziemlich oft OOM ... Aber er ist jeden Tag begeisteter von unserer Grp ...Gestern kein Wipe kein OOM... und dabei habe ich nur unbuffed 30k live ^^ und das alles weil die anderen werte immer besser werden bzw die ganze GRP ^^

Würde halt mal Freuen wenn das endlich mal aus den Köpfen der anderen geht das ein Tank immer higend live haben muss...
paladin.gif
 
ich verstehe auch selber nich wieso alle tanks nur auf life gehen denn ein tank mit 40k+ life unbuff ist nicht = ein guter tank
 
Hab mal bereinigt.
Bleibt bitte freundlich.
 
Also mit meinem Schami Heiler ist es kein Problem jede Art von Tank zu Heilen, natürlich liegt es ein ganzes Stück weit an der Ausrüstung (bessere Ausrüstung = höhere Stats) aber sehr viel auch an dem Spieler hinter dem Tank. Wer seinen DK Tank verinnerlicht hat und verstanden hat was er alles kann der ist auch nie eine last für den Heiler (so zumindest mein Eindruck) und es spielt auch dann keine Rolle ob er Blut, Eis oder Unheilig geskillt ist. Jeder der drei Bäume liefert mehrere möglichkeiten dem Heiler das heilen zu erleichtern.

Gruß Mel
 
Bester MT Healer war, ist und wird immer der Diszi sein! Ein Tank mit 40k+ Life ist nicht gut heilbar aber er überlebt wenigstens 2 Hits hintereinander, was der 30k Tank nicht tut. Dazu braucht er nichtmal Glück ob er parriert oder ausweicht. Im Endeffekt läuft es auf eine Mischung zwischen Avoid und Ausdauer sockeln hinaus.
 
Schön und gut deine Meinung aber mit was arbeitest du denn hauptsächlich auch mit 2H richtig Styles.
Der Punkt mit Parryhaste ist eigentlich auch komplett überholt wenn du Ulduar oder höher Equipt bist weil ab dem Zeitpunkt wird man zugeschissen mit Waffenkunde was das ganze doch extrem verbessert.

BTT:

Ja der DK frisst mehr Dmg und ja momentan ist er der schlechteste Tank wer das nicht wahr haben will lebt halt in ner Scheinwelt aber so ists halt leider.
Die ganzen Nerfs die gemacht wurden waren größtenteils PvP bedingt bzw. die Entwickler so wie es mir zumindest immer öfter auffält scheinen überhaupt nicht nachzudenken bevor sie nen Patch rausbringen mit Klassenänderung.
Da spieln aber nicht nur die Unfähigkeit von Hr. Ghostcrawler und Co. zu sondern auch die Communitie die meint jede Klasse müsste mit jeder Klasse zu schlagen sein.

Naja und evtl. noch so an die Leute die hier gepostet haben mein DK hat schon 30k HP freut euch mehr wirds nicht außer ihr sockelt alles auf Ausdauer und macht als Schmuck zwei Ausdauertrinkets rein.

Misst, dann hab ich was falsch gemacht...bin über 34K und hab nicht ein Ausdauer Trinket.
Und ja bis vor dem letzten Patch war es mehr Schaden der rein kam, aber seit 3.2 gehts wieder ganz gut, man muss sich eben umstellen, bissl umsockeln etc. mehr nicht.

Ok wenn du das sagst.....
PdoK geht bei mir mit CD's und allem, aber Hey, denk ma unser Raid Lead hat keine Ahnung und nimmt den DK nur aus Mitleid mit.
 
Das problem beim DK-Tank atm ist, das, wenn er nicht auf 100% auf Ausdauer geht, immer irgetwann der Fall autritt, das er nicht Ausweicht, Parriert, Alle Fähigkeiten auf CD sind und die Heilung zu spät kommt, und dann ists eben aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin,

ich bin auch dk tank und habe eigentlich eher wenig Probleme.
ich tanke als gear-lamer(heros, naxx 10 und embleme der eroberung) T9 und habe keine probleme aggro zu halten. aber das war ja nicht die frage.
ein freund, der letztens auf heiler umgespecct hat, sagte mir folgendes(übersetzt aus schweizerdeutsch
tongue.gif
):"mein mana bleibt fast voll und ich kann zwischendrin auch dmg machen, aber manchmal frisst du soviel dmg, dass ich nur noch heile wie blöde"...
klar. magie. hab ich keine chance gegen, nur wenn ich grad genug runenmacht für eine nicht auf cd befindliche Antimagische hülle. liegt daran, da ich wie oben genannt mit meinem gear T9ler tanken muss und ein paar punkte fürs aggro machen benutzte anstatt für akklimatisierung. kann ich mittlerweile zwar wieder entfernen.

btw: ich habe 28k hp (hab ich da jemanden "ausdauer sockeln!" schreien hören?) und mit horn etwa 43% (IMBAH!) avoid. (ich sockle parry, in blaue sockel kommt parry mit ausdauer, in gelbe verteidigung mit parry, rote natürlich parry)

dodge, dodge, parry dance!
 
Uhhh da hat sich wer beschwert über meine Antwort.Da sieht man mal welchen Charakter Du besitzt.Du schreibst weder was sinnvolles noch sonstwas.Leider nur unqualifiziertes Geseiere.Schreibe mal absichtlich nicht wen ich meine,derjenige weiss sicher selber Bescheid.Du hast absolut null Ahnung von einem DK Tank und versuchst hier mitzureden,wobei Du andscheinend bei allem mitreden willst.Leider kommt nichts als heisse Luft.Jetzt kannst dich wieder beschweren hierrüber damits auch wieder gelöscht wird!

Zum Thema.Ein gutgespielter DK Tank frisst keinesfalls mehr Schaden als andere Tanks.Wie kommt man darauf?Ganz einfach.Den DK´s eilt halt ein nicht so toller Ruf vorraus.Dadurch entsteht das subjektive Empfinden sie würden mehr fressen.Mehr ist das nicht.Alleine schon wenn man in eine Hero Gruppe für ne Daily reinkommt kann es passieren das man gleich angemacht wird.Hey hälst Aggro...hey kippst ned um?usw usw.Diese Frage kommen nicht mal von guten Leuten sondern meistens von Möchtegern Progamern.
Ich tanke mit meinem DK Tank Pdok.und das mal ziemlich locker,ohne das ich ständig Angst haben muss umzukippen.Sicherlich haben die Heiler einen gewichtigen Anteil aber dieses ist ein Muss,bei DK Tanks wie bei allen.Nochmal...wer seine Klasse spielen kann und die richtigen Aktionen zur richtige Zeit setzt fällt nicht einfach um oder frisst mehr oder weniger Schaden.Es kommt sehr stark auf die Spielweise an.Wenn ich nur stupide tanke und nur auf Heiler verlasse muss ich mich ned wundern das dieselbigen Heiler anfangen sich zu beschweren! In diesem Sinne....bitte wieder hübsche Flames von unwissenden.Zur Info...bin auf der Nachtwache unter den Top Tanks zu finden.Ich weiss wovon ich rede.
 
Find ich recht interessant, wie einige hier immer das "DK Tank braucht nun Skill" hochhalten
wink.gif


Aber mal zum Thread ansich - der DK Tank hat zeitweise mehr DMG bekommen, da er etwas "übernerft" wurde, hat Blizzard ja bereits korrigiert - Frostpräsi macht z.b. etwas mehr DMG Absorbierung.

Mal zu den Tankarten allgemein:

Blut:
- Hohe Selbstheilung
- Vampirblut (mehr HP + jeder Heal massiv erhöht)
- Eisige Gegenwehr (weniger DMG)
- Mehr HP (ausdauer)
- netten Raidbuff
- Am meisten Aggroerzeugung (am meisten DMG)
- Mal des Blutes netter zusatzheal (in Verbindung mit Vampirblut ganz Geil
- schöne feste Rota wenn mans drauf anlegt
smile.gif

- AMS

Frost:
- Am meisten Avoid
- Zusatz CD Fähigkeit mit sehr viel Rüsigewinn (Unbreakable Armor)
- guter Aggroaufbau vor allem bei Mobs
- Eisige Gegenwehr (weniger DMG)
- wenn geskillt zusätzlich Magi Resi (im Endgametanking eher weniger gesehen ... wird auch auf EJ eher weniger empfohlen)
- Mehr DMG Verringerung durch Frostpräsi (ich glaub 2%)
- Aggroaufbau sehr procc abhängig (killmachine usw.) - auch von der Rota her eher gewöhnungsbedürftig (bei mir zumindest)
- AMS

Unholy:
- Aktuell kaum / garnicht genutzt - zumindest bei den Topgilden, kp davon da ich das nicht ausgetestet hab. Hat halt z.b. Boneshield.

Zum eigentlichen tanken - DK sind am besten bei Singletarget zum tanken geeignet. Daher ist z.B. ein Tank mit Schild für die Adds bei Ema immer vorzuziehen, da mit Blocken sehr viel DMG absorbiert wird (die Adds hauen mit wenig schaden, dafür sehr schnell/oft). Gesockelt werden sollte Ausweichen + Ausdauercombisteinchen. Wenn mal kein lila geht dann am besten Waffenkunde + Ausdauer um Parryhaste zu verhindern (zumindest bis man softcap hat) oder halt hit skillen.

Parry zu skillen ist eigentlich Schwachsinn, da zwar der Boni wie bei Ausweichen auch bei ca. 0.47 oder so liegt, aber eben das Dimishing Return früher einsetzt (Parry so ca. 50 und Ausweichen erst ab 80 - genauen Zahlen ned im Kopf), daher ist Ausweichen immer Parry vorzuziehen .- abgesehen davon geht Ausweichen immer und Parry nur von vorne - da reicht erfahrungsgemäß das, was mit dem EQ kommt.

Zum tanken selbst - also zumindest als Blut isses simpel - Rota durchziehen und bei Bedarf die CD's zünden. Feddich. Frost sollte etwas auf proccs achten. Dies mal ganz unabhängig vom Encounter - laufen muss da jeder bzw. aufpassen. Sowas setz ich dann eh voraus.

Im Endgametanking würde ich mal voraussetzen, das man sich 1-2 Schmuckstücke + Armor holt, die rein auf Ausdauer/HP gesockelt ist. Diese kann man dann hernehmen, wenn der Encounter verdammt viel Schaden macht. Das beste Avoid bringt nix, wenn du nach 2 Schlägen am boden liegst
wink.gif


WENN ein DK zuviel Schaden frisst isser nicht Crit immun, nur Ausdauer gesockelt, falsch geskillt oder schlicht EQ noch schlecht. Vom Skill kann man da nicht viel machen - klar, AMS zünden wenn Kola einen haut und man nacher CD hat bei Meteorfäusten is dumm
wink.gif


Oder bei Enrage usw. halt Eisige Gegnwehr / Vampirblut - setze hier einfach voraus, das man den Boss kennt. "Skill" setzt sich bei mir aus Klassenkenntniss und Bosskenntniss zusammen, beides muss man haben. Das man seine Buttons klicken / benutzen kann und kein Bewegungslegasteniker ist, sollte eh klar sein
smile.gif
 
mimimimi geh zu deiner mami ensidia fanboy oder schreib die mal an das es jemand gewagt hat den mächtigen gefährlichen imbadarkshadow DK tank zu flamen ^^

DK tank suckt PUNKT

Schreib doch mal ein Buch drüber wie übel der rockt vielleicht wird das ein bestseller






NOT
Du gehörst auf jeden Fall für mich zu der gruppe Spielern,wg. denen man getrost aufhören kann: den degenerierten.
Lernresistent, halbwissend und ignorant.
Wie die andern 90% eben.
Bio-Brei.
 
Zurück