Dragon Age Origins PC - X-Box360

Oliver Schäfer

Rare-Mob
Mitglied seit
01.06.2008
Beiträge
202
Reaktionspunkte
5
Kommentare
177
Buffs erhalten
59
Ich habe mir neulich die ersten Technik Videos zu Dragon Age Origins angesehen. Dennoch bleibt bei allen eine Frage ungeklärt. Ich habe einen recht guten PC und einen recht guten Fernseher, wo ich Spiele in hoher Auflösung spielen kann, wo nichts wirklich schwammig und so aussieht.

Nun bin ich allerdings mehr auf dem Trip, dass ich mir keine Spiele mehr für den PC hole, sondern alle die auch wirklich noch für die X-Box360 rauskommen dann lieber für die X-Box360 besorge.

Das Pro bei den verschiedenen Grafikeinstellungen war, dass Zauber und Bluteffekte nicht schlechter werden, das negative allerdings ist auch gleichzeitig das Schönste - Schatten fehlen in der niedrigstens Einstellung, der Kontrast und die Lichtreflektion der Rüstung ist nicht mehr so schick.
Auf voller Grafikeinstellung sieht dieses natürlich recht genial aus, wenn man von den Kontras das manche Gebiete wirklich nicht schön aussehen absieht.

Ich würde mir, wie gesagt das Spiel gerne für die X-Box360 holen, aber wenn die Schatten da fehlen, dann halt nicht.

Meine Frage ist: Weiß schon wer wie die X-Box360 Version aussieht so ungefähr - vom Hörensagen der Produzenten/Hersteller?
 
[...] das negative allerdings ist auch gleichzeitig das Schönste - Schatten fehlen in der niedrigsten Einstellung, der Kontrast und die Lichtreflektion der Rüstung ist nicht mehr so schick.
Auf voller Grafikeinstellung sieht dieses natürlich recht genial aus, wenn man von den Kontras das manche Gebiete wirklich nicht schön aussehen absieht.

Ich würde mir, wie gesagt das Spiel gerne für die X-Box360 holen, aber wenn die Schatten da fehlen, dann halt nicht.
Wenn sie das Spiel auf die X-Box übertragen, warum sollten sie es dann in der niedrigsten Grafikstufe tun? Ist die X-Box (sorry, bin selber eher PS3´ler) denn so schwach, daß man da so große Abstriche machen müßte? Und gerade Schatten gehören doch mittlerweile zum Game-Standart den man nicht mal einfach untern Tisch fallen läßt.
Ich hab von "Dragon Age Origins" zwar bisher noch nix gehört (ist das eine Bildungslücke?), aber mit solchen groben Fehlern würde ich heutzutage kaum noch rechnen wenn sie ein Spiel vom PC auf die Konsole übertragen.
 
Also solche Spiele spiel ich lieber am PC.
 
Also fehlen soll in der Xbox360|PS3 Version bestimmte Kameraeinstellungen (Isometrische Ansicht/Vogelperspektive), zudem würde ich davon ausgehen, das es grafisch sicherlich etwas "gedrückt" wirkt im gegensatz zur PC-Version, das Spiel wurde ursprünglich nur für den PC entwickelt (deswegen ist es auch seit dem Frühjahr fertig), die Konsolenversion wurde von Electronic Arts gefordert (neuer Besitzer von Bioware), ich denke das ein knappes halbes Jahr nicht ausreicht um das Spiel grafisch und technisch perfekt für eine Konsole umzusetzen.

Ich hatte ursprünglich auch mit dem Gedanken gespielt es für die Konsole zu kaufen, habe mich aber dann doch dagegen entschieden, weil ich das Spiel in vollen zügen genießen möchte, zudem wird es für die Konsole keine Community-Mods geben, das Tool dafür wird nur für den PC freigegeben. (nungut, nur für den Interessant, der gerne User-generated Content mag)


Greif lieber zur PC-Version!
 
Also fehlen soll in der Xbox360|PS3 Version bestimmte Kameraeinstellungen (Isometrische Ansicht/Vogelperspektive), zudem würde ich davon ausgehen, das es grafisch sicherlich etwas "gedrückt" wirkt im gegensatz zur PC-Version, das Spiel wurde ursprünglich nur für den PC entwickelt (deswegen ist es auch seit dem Frühjahr fertig), die Konsolenversion wurde von Electronic Arts gefordert (neuer Besitzer von Bioware), ich denke das ein knappes halbes Jahr nicht ausreicht um das Spiel grafisch und technisch perfekt für eine Konsole umzusetzen.

Ich hatte ursprünglich auch mit dem Gedanken gespielt es für die Konsole zu kaufen, habe mich aber dann doch dagegen entschieden, weil ich das Spiel in vollen zügen genießen möchte, zudem wird es für die Konsole keine Community-Mods geben, das Tool dafür wird nur für den PC freigegeben. (nungut, nur für den Interessant, der gerne User-generated Content mag)


Greif lieber zur PC-Version!

Kann mir gut vorstellen dass Community Mods über den Microsoft X-Box360 Marktplatz dann für Microsoft Points gekauft werden können. Wie bei Steam halt manche Sachen.

Ich denke aber einfach mal dass vom Grafischen her Dragon Age genauso auf der Konsole mithalten kann wie Mass Effect. Logisch gibts Einbußen in der Grafik, aber solange die Auflösung und Schatten gut zu sind habe ich da keine Bedenken.

Leider: Der Editor wird natürlich fehlen.
 
Da kann ich dir schon jetzt sagen, das selbst Dragon Age grafisch nicht auf Augenhöhe zu Mass Effect ist, zudem wurde Mass Effect rein für XBox360 entwickelt und knapp 1 Jahr! nach release auf den PC Portiert.

Als weiteren Grund würde ich auch die Steuerung des Spiels an sich auf der Konsole als eher "schlecht umsetzbar" ansehen, DAO ist ja ein ziemlich taktisches RPG, ohne den Gruppenmitgliedern konkrete Anweisungen zu geben, können die Kämpfe schon recht haarig werden(Pausenmodus usw.), das klingt schon ziemlich kompliziert, um das halbwegs passabel auf die Gamepads zu übertragen.

So entspannend das zocken von der Couch auch ist, so ein RPG muss einfach am Rechner gespielt werden. Aber natürlich liegt die Entscheidung ja bei Dir.
 
Die PC Version hat auf jeden Fall den Vorteil der besseren Steuerung laut Tests.
Grafische Unterschiede ka.
 
"Dragon Age Origins" zwar bisher noch nix gehört (ist das eine Bildungslücke?)
Meiner Meinung nach schon.
wink.gif
 
Ich freue mich riesig auf Dragon Age wenn es auch nur halb so gute Charaktere und das Kampfsystem von Baldurs Gate hat dann kann es nur epic werden. Bioware hats einfach drauf.

Ps: Ein Baldurs Gate 3 wäre fantastisch.
victory.gif
 
So, wer hat alles schon vorbestellt?

Dauert ja nur noch ein paar Tage.
biggrin.gif


Zum Glück habe ich Risen schon durch, sonst wäre es echt schwer was ich dann zocken soll.
 
ich hab das spiel auf ps3 und pc angesteste...

und ich muß sagen für pc ist es wirklich um welten besser!

auf der ps3 hat es ich sag mal "leicht gehackelt" und auf meinem pc läuft es mega flüssig ^^

die steuerung auf pc hat mir auch besser zugesagt.

und das interface sagt mir auch mehr zu.

ich werd es mir nicht für konsole kaufen, nein.

wobei ich ja eigentlich auch nen tolles heimkino hab... aber nein nein. da lieber pc!


gruß.
 
Wenn die X-Box360 Auflösung von Dragon Age so schlecht ist wie die X-Box360 Auflösung von Risen... Dann gute Nacht ^^
 
So ein Spiel zockt man auch auf PC und ncht auf der Konsole.
 
Zurück