Easter eggs

Guernica

Rare-Mob
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Kommentare
178
Buffs erhalten
6
Wikipedia interpretiert "Easter eggs" folgendermaßen:

"Easter Egg (engl. für „Osterei“) ist ein Begriff für eine versteckte und undokumentierte Besonderheit in Medien und Computerprogrammen. Es dient der Anerkennung des Urhebers, tut dies aber meistens auf eine unterhaltende Art. Man kann es als die persönliche Handschrift des Urhebers bezeichnen."

Zu Easter eggs in WoW schreibt der Autor:

"Bei World of Warcraft lassen sich zahlreiche Easter Eggs finden. So gibt es z.B. Personen mit Namen wie: Hin-Den-Burg oder J.D. Collie (der Protagonist aus Scrubs). Außerdem haben die 3 Wikinger Erik, Olaf und Baelog aus The Lost Vikings einen Cameo-Auftritt. Auch gibt es noch Anspielungen auf Filme. Im Spiel existiert ein Item "Sechsdämonentasche", mit der Beschreibung "Überzieht den Feind mit der Macht des Windes, des Feuers und all solchen Dingen!". Dies ist ein fast vollständiges Zitat aus dem Film Big Trouble In Little China."

Ich muss sagen, diese kannte ich noch nicht bzw. habe sie nicht als Easter eggs erkannt, außer J.D. Collie die kleine Gnomin im Un'Goro Krater, die eine große Rolle in den Abenteuern eines Gnomenkriegers namens Linken spielt.

Ich kenne jedoch zahlreiche andere Namen und Orte mit Bezug zu real existierenden oder virtuellen Persönlichkeiten (teilweise aus dem offiziellen Forum übernommen):

* Die Gastwirtin im Tempel von Telhamat auf der Höllenfeuer Halbinsel heißt Abarella Süßbauer

* Kräcka Aschebäscha ist der Koch am Strand von Azurmythosinsel

* Haris Pilton lungert mit ihren Hund Tinkerbell in der Taverne Weltenend im Unteren Viertel von Shattrath herum.

* Die Wölfe Ripp und Chen in Zeth'Gor auf der Höllenfeuerhalbinsel

* Opera Windfury existiert leider nur in der Englischversion

* Floyd Pinkus, Gastwirt

* Der Kampfmeister des Arathibeckens in Shattrath heißt Adam Eternum mit seinem Battle Tiger

* Bei einer Quest in der Oreborzuflucht/Zangarmarschen bekommt man als Belohnung Purpurbull Energietrank

* Area 52 im Nethersturm mit dem Vergessensbuff beim Verlassen der Stadt

* Mack Dyver Großmeisteringenieur bei Zabra Jin in den Zangarmarschen.

* Marschall Isildor aka Isildur *g*

* Curzon, Audrid, Tobin, Torias und Emony die 5er-Gruppe in der Exodar (ich gebe mal einen Tipp: Deep Space 9)

* Eine Erste Hilfe Lehrerin in Shattrath heißt Angelina Werkel

* Der Gastwirt auf der Sturmsäule heißt Eyonix (US Community Manager in WoW)

* Zitat Shazmanyat: "auf der Bluthmythosinsel gibts ne Draenai-Quest, bei der man eine verlorene Expedition finden muss; schliesslich findet man die jungs, tot, und man muss Ihren Tricorder, ähh, ich meine, Datenkristall, finden.
Die jungs die da liegen haben alle ROTE Hemden an..."

* Eine Quest der Sporeggar heißt "Bringt mir ein Gebüsch!"

* Zitat Carn: "In Silbermond ist eine Käseverkäuferin die anfängt zu weinen, und sagt : "Ich hätte so gerne Wein zu meinem Käse"

* Auch was Nettes: Das Mordsding

* Der Questgeber lolol in Telaar/Nagrand

* In der Knochenwüste kann man mit einer Trommel "Hai'shulud" anlocken, einen riesigen Sandwurm. Als Questbelohnungen gibts Dib'Muads Crysmesser, Shanis Crysmesser oder Crysmesser der verehrten Mutter

* Granny Smith, die Obstverkäuferin im Unteren Viertel

* In der Knochenwüste vor dem Eingang zu Auchindoun steht ein Dreanei Kind und sagt "Ich sehe tote Dreanei, doch niemand glaubt mir" (da laufen wirklich tote Draenei herum ;-)

* Wer kennt denn nicht Oil of Olaf ?

* Zitat Crexis: "Auf der Höllenfeuerhalbinsel im südlichen Hordeposten steht die Windreitermeisterin (Taurin) Amilia Ehrharz. Ich denke das ist ein Anspielung auf die Pilotin Amelia Earhart, die 1937 über dem Pazifik spurlos verschwunden ist... "

So, das waren jetzt meine Favoriten. Wer den ganzen Thread lesen möchte, der folge diesem Link:
http://forums.wow-eu...&sid=3&pageNo=1
 
Mir fällt da gerade noch eine Quest im Un'Goro Krater ein Chasing A-Me 01 :) benannt nach einem der geilsten Filme von Kevin Smith vielen wohl ehr unter Silent Bob bekannt. Finde solche kleinigkeiten richtig Klasse machen das spiel irgendwie lebendig.
 
Also, bei dem Namen Amee fällt mir auch "Kongo" ein, ein mäßiger Horrorfilm, naja eher Soft-Horror *g*
 
Jo, der heißt in der englischen Version Floyd Pinky *g*
 
Also was ich noch sehr Genial finde in Auchindon steht ein Händler Namens "Smudo" wenn man ihn anspricht sagt er "Was meint ihr damit, wo sind die anderen 3?"

:) mfg iq
 
Zurück