Erfahrungsbericht Gamescom 2009 in Köln

Menorkarun

Quest-Mob
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Kommentare
29
Buffs erhalten
8
Hallo zusammen,

mal ein eigener Blog von mir. Die kurze Zeit muss ich mir einfach mal nehmen. Da ich vorher noch nie gebloggt habe, hoffe ich er gefällt euch.

Gamescom - Donnerstag
Fahrt zur Messe - Dauer knapp 20 Min. Dann steh ich kurz nach 10 Uhr vor der Messe. Man spürt die Aufregung auf das grosse Event aufsteigen.

Nach dem Einlass gehts erstmal einen langen Weg entlang bis zu den Hallen 6, 7, 8 und 9. Der Buissnes-Bereich ist mir leider nicht zugänglich, wo ich doch gerne mal einen Blick riskiert hätte ^^

Selbst um diese Zeit, die Gamescom ist ja gerade erst seit ca. 30 Min. geöffnet, ist schon eine ganze Menge los. Ich stehe auf dem Boulevard, links von mir die Hallen 6 und 7, geradeaus die Halle 8 und rechts die Halle 9.
Ich biege mal nach Links in die Halle 6 ein und steh vor dem ersten Stand - ActivisionBlizzard. Vorne wird Tony Hawk: Ride vorgestellt und dahinter links Diablo 3 und StarCraft 2 präsentiert und rechts WoW. Natürlich verweile ich einige Zeit, man kann auch sagen Stunden ^^ bei den beiden Ständen (Diablo3/StarCraft2 und Wow).

Ich lasse es mir nicht nehmen, und stelle mich direkt bei Diablo 3 an, nach ca. 2,5 Std. Wartezeit sitze ich endlich vor einem freien PC und kann Diablo 3 für volle 20 Min. anspielen. Meine Wahl fällt am heutigen Tag auf den Zauberer. Ich sage nur, einfach grandios zu spielen, wenngleich ich 3x gestorben bin
smile.png
Leider ging die Zeit doch recht schnell vorbei, ich wäre gerne noch länger geblieben.

Danach besuche ich beim WoW-Stand das Wissensquiz wo einige Besucher Mousepads und Poster abstauben konnten. Später wurden noch T-Shirts der Horde und Allianz verteilt und Trading-Card-Games vergeben.

Dazu kamen dann im Laufe des Tages noch 2 Todesritter-Level-Wettbewerbe wo versucht werden musste, am schnellsten von Level 55 auf Level 56 zu kommen. Als Preise gab es unter anderem eine Collectors-Edition von WotLK, ein Headset, Mousepad und Poster usw

Den restlichen Tag verbrachte ich damit, mir alle Hallen etwas gelassener anzuschauen.

Ein Blick zu AION, ein kurzer Besuch bei Warhammer Online und Age of Conan. Die Präsentation von Nintendo und Ubisoft, sowie EA und Capcom.
 
Zurück