Erster Eindruck und kleines Fazit..

Heyho

Ich hab mir die letzten Tage die Zeit genommen mich etwas mit dem Spiel auseinander zu setzen und bin mehrheitlich positiv überrascht. Es mach Spass sich intensiv mit dem eigenen Deck auseinander zu setzen und neue Builds zu testen. Auch das Gruppenspiel finde ich recht gelungen. Am Balancing muss noch etwas gearbeitet werden, aber deshalb ist das Spiel ja auch noch in der Betaphase.

Darüber, das man nun für die Karten Geld ausgeben muss kann man sich aufregen. Mich persönlich stört das jedoch nicht. Geld in Boosterpacks zu investieren um meine Decks auszubauen und mit anderen Spielern Karten zu tauschen gehört für mich zu Tradingcard Games dazu.

Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall besorgen, auch wenn ich nicht vorhabe 400 Euro in das Spiel zu investieren.

Mit freundlichen Grüssen

Migrin
 
So nachdem ich nun die Beta Singleplayer Missionen alle durch habe mein Eindruck und den kann ich sogar in einen Wort wiedergeben:
WAHNSINN!
Das spiel macht richtig viel Spaß,sowohl alleine als auch mit einer Gruppe! Ich war,als ich zum 1. Mal von Battleforge ein wenig Skeptisch ob das was Phenomic da vorhat wirklich klappen kann,nun kann ich sagen:
Und wie das klappt!
Gut ich muss sagen,ich war damals schon bei Spellforce skeptisch,auch das wurde gut,auch wenn ich es nie viel gespielt habe *g*
Battleforge ist vorbestellt,evtl. kaufe ich mir alle 2 oder 3 Monate mal 2000 Battleforgepunkte,aber ich denke ich werd auch so erstmal auskommen können
smile.gif
 
Hallo zusammen als ich zum erstenmal von dem Game gehört habe war ich erstmal begeistert von dem neuen Spielprinzip mit Echtzeitstrategie und Tradingcardgame das war so ca. kurz vor der Veröffentlichung. Nur umso länger ich darüber nachgedacht habe mir das Game zu besorgen, da ich im mom nix zu Zocken habe sind mir Zweifel gekommen und ich glaube nicht das sich das Spiel auf lange sicht durchsetzen wird.

Ich habe mir die guten wie auch die schlechten seiten angesehen und irgendwie find ich es schon als abzocke von EA.
Wenn man wirklich mit den guten Spielern mithalten möchte und nich nur dauerlooses ernten will muss man zwangsläufig in BFP investieren wodurch man nich gerade wenig bezahlt und dann nichtmal was in der Hand halten kann wie es bei echten Tradingcardgames der Fall ist und nur Gott oder EA weiss wie Profitabel und im Endeffekt wie lange die Server aufrechterhalten werden.

Natürlich kann man IG Karten Tauschen oder Verkaufen aber was will man Großartig Tauschen wenn man nich vorher wenigstens in paar BFP investiert? Die Low Karten die man am Anfang bekommt? Evtl im Tausch 10 gegen 1 oder wie? Mal abgesehen von der Upgradefunktion der Karten wo man von denen immer 3 brauch ROFL und keiner brauch mir erzählen das man nur mit den Anfangskarten und Punkten weit kommt im Spiel wenn man dann gegen Leute antreten muss oder soll die unmengen an Kohle berappt haben um alle seine Karten aufs Maximum auszubauen und die übelsten Karten im Deck hat (die evtl auch noch gut zusammenpassen). Ausserdem sehe ich es so das derjenige mit den meisten Kontakten und/oder ACC´s immer im Vorteil sein wird da dadurch das Tauschen vereinfacht wird.

In großem und ganzen sehe ich das Game nicht als Fair an denn in anderen ABO-Games bezahlt man zwar auch Geld im Monat aber es hat jeder die gleichen Chancen an wertvolle Dinge zu kommen jenachdem wie sehr man sich bemüht. In Battle Forge gewinnt meist der der die meisten Karten zum Auswählen seines Decks hat und vielleicht auch noch bissl mit Hirn spielt. Ausserdem wird es sicher nicht lange dauern bis in einigen Foren die besten Kombinationen der Karten die Runde machen die man dann Tauschen Kaufen muss um nich dauernd überrannt zu werden.

Fazit: Gute Idee die Mischung aus Trading und Echtzeit - Schlecht umgesetzt vom System her und nicht akzeptabel

Werd es einfach mal so hinnehmen und auf andere Spiele warten.

Gegenmeinungen erwünscht!

CU
 
dunno.gif
Ich verstehe garnicht weiß die meisten haben ! Verglichen mit einem 08/15 MMO dass circa 13€ im Monat kostet ist Battleforge ja eigentlich Ok den man muß ja nicht fürs Spielen generell bezahlen. Zwar ist es kein (ganz) MMO, aber mit neuen Funktionen punkto Multip. wird man da glaube ich noch einiges rausholen können.
 
Ich finds immer wieder bemerkenswert wie sich leute ein urteil bilden ohne je die vollversion besessen zu haben. Spekulationen über Spekulationen. Auch ich war anfangs skeptisch und habe nur die Demo ca. 2 Wochen lang gespielt, immer und immer wieder die 4 maps, bis ich mich schliesslich dazu entschloss mir die Vollversion zu gönnen, wofür ich grade mal schlappe 20€ hingeblättert habe.

Ich kann aus eigener erfahrung sagen, das, wenn man sich nicht komplett dämlich anstellt kommt man mit den 3000 BF Punkten wunderbar hin. Vorher etwas informieren welche Karten für das eigene Deck gut/hilfreich sind, ein paar Booster ingame kaufen (250BF Punkte), das AH durchstöbern (wo man immer günstige Karten findet) und man hat alles was man braucht.

Dieses ganze rumgeheule "wer viel investiert rockt die bude" is völliger Blödsinn. Egal ob PvE oder PvP, man kann im Spiel lediglich 20 (!!!!) Karten im Deck haben, dies restlichen "wahnsinns" Karten sind in der Situation genauso hilfreich wie nem Wellensittich einen Plastik-Kameraden in den Käfig zu hängen.

..und btw: euch bleibt selbst überlassen welche Macht ihr spielt. Wenn ihr euch anfangs für 1250 BF Punkte nen Tome kauft (glaub sind 6 Booster) dann habt ihr auf jeden Fall schon Karten zum Tauschen/Verkaufen und bekommt mit sicherheit auch brauchbare Karten für euer Deck. Ich persönlich habe noch ca. 100 Punkte, bestimmt noch 20 Karten zum Tauschen (die doppelten) und habe bis jetzt keinen weiteren cent für das Game ausgegeben.

rechnen wird woh jeder selber können.
13€/monat für das ausgelutschte mmo, oder in 2 monaten n paar punkte und noch 6€ gespaart^^
 
13 euro im monat für ein "ausgelutschtes" mmo find ich gut
wink.gif


battleforge hab ich 3 wochen lang gespielt, in 2 wochen durchgespielt und in einer woche 100 pvp matches gezockt...damit ist das spiel für mich schneller ausgelutscht als jedes mmo was ich kenne ;D...oder soll noch 2 monat auf ne tolle content erweiterung warten? nochmal 20 euro für die neue boosterediton hinblättern und damit nochmal in...(mit meiner spieleifrigkeit) auch den neuen kontent in 2 tagen durch haben? da ich nicht glaube dass ein kontent patch nochmal genausoviele maps mit sich bringt wie das hauptgame

mal ehrlich, das spiel mag gut sein, ich habs ja gerne und viel gezockt, aber mit dem preis/leistungs verhältniss der kommenden erweiterungen und den damit verbundenen kosten für neue karten kann ichs getrost ablehnen es weiter zu spielen

außerdem...sammelfieber kommt bei den preisen ehr weniger auf xD...man muss ich immernoch vor augenhalten dass es pixel karten sind, die aber genauso viel kosten wie materielle karten
 
13 euro im monat für ein "ausgelutschtes" mmo find ich gut
wink.gif


battleforge hab ich 3 wochen lang gespielt, in 2 wochen durchgespielt und in einer woche 100 pvp matches gezockt...damit ist das spiel für mich schneller ausgelutscht als jedes mmo was ich kenne ;D...oder soll noch 2 monat auf ne tolle content erweiterung warten? nochmal 20 euro für die neue boosterediton hinblättern und damit nochmal in...(mit meiner spieleifrigkeit) auch den neuen kontent in 2 tagen durch haben? da ich nicht glaube dass ein kontent patch nochmal genausoviele maps mit sich bringt wie das hauptgame
Wer spricht von 2 Monaten? Für ende April/Anfang Mai ist das 1. Contentupdate geplant.Neue Boostereditionen kommen zudem nur mit Addons. Und bitte,selbst bei WoW hat man ja den neuen Content in weniger als 1 Tag fast clear gehabt,bis aufausnahme der "hardmodes" und den damit letzten boss in Ulduar.Aber das man Achievements(!) als Content verkauft - das ist weitaus mehr als lachhaft
wink.gif

Außerdem muss man nicht ein einziges mal Punkte kaufen,wer gut handelt etc. kommt locker mit den 3000 bf Punkten aus.
 
Wer spricht von 2 Monaten? Für ende April/Anfang Mai ist das 1. Contentupdate geplant.Neue Boostereditionen kommen zudem nur mit Addons. Und bitte,selbst bei WoW hat man ja den neuen Content in weniger als 1 Tag fast clear gehabt,bis aufausnahme der "hardmodes" und den damit letzten boss in Ulduar.Aber das man Achievements(!) als Content verkauft - das ist weitaus mehr als lachhaft
wink.gif

Außerdem muss man nicht ein einziges mal Punkte kaufen,wer gut handelt etc. kommt locker mit den 3000 bf Punkten aus.


kA ob das mit den achievements nur ein neues feature ist oder ein contentupdate, jedefalls wärs noch viel lachhafter wenn ich mir meine items kaufen oder erhandeln müsste, mit denen ich dann die innis clearen kann oO

ist mir halt zu dumm, wenn ich eine coole karte nicht habe, dann kotzt mich das an, dass ich sie mir nicht erspielen kann, sondern dafür ne andere coole karte von mir hergeben muss oder dafür bezahlen muss, oder mich nur auf ein bestimmtes "kartenbuild" beschränken muss, feddich...sowas würde ich mir höchstens in nem F2P mmo gefallen lassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück