Frage zur Arena. Wertung und Eroberungspunkte

Harmonaf

Quest-Mob
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Hallo zusammen.

Leider hab ich in der Suche nichts gefunden deshalb mach ich hier mal was neues auf.

 

Mich würde interessieren ob es immernoch so ist das man mehr Eroberungspunkte bekommt je höher die Arenawertung ist. (Bin zumindest der Meinung das es mal so gewesen ist).

Und wenn ja, gibts nen Rechner oder eine Formel dafür um zu sehen welche Wertung ich bräuchte um eine bestimmte Anzahl an Punkten zu bekommen?

 

Habe nämlich gesehen das es leute gibt die teilweise 7 oder mehr epische pvp teile haben. Und demnach müssen sie ja auch schon mehr Punkte gefarmt haben. Und ich glaube nicht das sie so viel Glück hatten und ständig epische teile aus der Ashran Kiste bekommen.

 

Liebe Grüße
 
Soweit ich weiß bekommt man immer 180 Punkte pro Arena-Sieg, egal welche Wertung man hat.

Da ich aber PVP nur nebenbei beitreibe und nie höher als 1,9k kam / komme, kann ich nicht garantieren, dass man auf höheren Wertungen nicht unter Umständen doch mehr Punkte erhält.

 

Das wäre meiner Meinung nach zwar unsinnig, denn im Regelfall haben die Leute mit solch einer Wertung schon entsprechendes Gear und brauchen die Punkte nicht mehr, aber es wäre dennoch möglich.

 

However, aufgrund des wöchentlichen Caps von 1700 Eroberungspunkten würde das auch nicht wirklich was bringen, wenn es mehr Punkte gäbe bei höherer Wertung.
 
habe mich schlecht ausgedrückt :)

ich meine natürlich ob das wöchentliche cap ansteigt wenn man ne höhere wertung hat.

z.b. mit ner 1000 wertung kann man 1700 die woche farmen

oder mit ner 2000 wertung dann 2500 die woche.
 
Spiele auch schon ewig nicht mehr Arena, aber es war zumindest iirc mal so, dass das Cap durch die Wertung erhöht wurde. Früher war ja das System noch schlimmer als jetzt. Man musste zB ja gegen 1800+ Gegner mit Waffe gewinnen, obwohl man sie selbst nicht hat, um sie zu bekommen. -.-
 
würde halt gerne wissen ob es reicht jede woche die punkte zu farmen, oder ob ich die wertung pushen muss um noch mehr punkte zu bekommen :)
 
Hilft dir doch eh nicht all zu viel mit ner gepushten Wertung und miesem Gear zu spielen oder? Sagen wir mal du spiellst auf 1900 Niveau theoretisch und pushst auf 1600 einen neuen Char hoch. Dann hast du im 2stelligen Bereich ein niedrigeres ilvl, so dass eigentlich schlechtere Spieler trotzdem durch mehr Schaden und Druck leicht gewinnen können. Oder skaliert da mittlerile ilvl 610 Gear auf 650 etc? :)
 
Das wöchentliche Maximum bleibt unabhängig der Wertung gleich hoch. Auch die Punkte pro Sieg bleiben gleich. Du kannst aber die Punkte, die du bisher verpasst hast, also im Laufe der Saison, zusätzlich bekommen.

D.h., wenn eine Saison in der zweiten Woche ist und man 2000 Punkte pro Woche bekommen kann und du in der ersten Woche nur 500 bekommen hast, kannst du in der zweiten 2000+1500 bekommen.
 
Das wöchentliche Maximum bleibt unabhängig der Wertung gleich hoch. Auch die Punkte pro Sieg bleiben gleich. Du kannst aber die Punkte, die du bisher verpasst hast, also im Laufe der Saison, zusätzlich bekommen.

D.h., wenn eine Saison in der zweiten Woche ist und man 2000 Punkte pro Woche bekommen kann und du in der ersten Woche nur 500 bekommen hast, kannst du in der zweiten 2000+1500 bekommen.

ok super. dann weiß ich bescheid. danke dir.

aber das heißt tatsächlich das andere leute extrem glück mit den kisten aus ashran haben oder? habe wie gesagt leute gesehen mit teilweise 10 epischen teilen. ich spar grad auf ne waffe, komme aber sonst auch nur auf max. 4 teile.

deswegen hab ich mich gewundert.
 
Jap, ist Glück. Obwohl Blizz eigentlich weniger RNG ins Spiel bringen wollten, haben sie das eingeführt. Kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Vor allem bringt das einen Spielvorteil.

Bitte.
 
Zurück