Rifter
Rare-Mob
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Ich weiß F2P heißt einfach nur "kostenlos spielen" und das kann man bei allen F2P Spielen – darüber lässt sich schwer streiten.
Es gibt F2P Games die verkaufen nichts außer Style-Items, bei anderen wiederum kann man sich Vorteile für harte Währung verschaffen. P2P Spiele die später F2P wurden teilen ihre Spieler oft in Premium- und nicht-Premium-Accounts ein. Der Normale Account ist dann mit Einschränkungen belegt. Bei HdRO muss man bspw. Zugang zu gewissen Instanzen Kaufen.
Oft sind auch kostenlose Spiele einfach nur Grotten hässlich – so ist mir von ROM eigentlich nur bekannt das es eine unansehnliche Grafik hat.
Und in F2P Games kann man, und einige tun das auch, mehr Geld liegen lassen als bei P2P
Es heißt oft das Free to Play die Zukunft wäre! Irgendwie mag ich mir das nicht Vorstellen...
Aber es gibt auch eine Bezahlmethode die meiner Ansicht nach beispielhaft ist und im Preis/Leistungsverhältnis alle Modelle wohl schlägt! Doch wie macht Guild Wars 2 das?
Einmal für das Spiel und den Addons zahlen und dann kostenlos zocken?
Was die Leistung angeht, so muss jeder für sich entscheiden was er von GW2 hält. Aber im allgemeinen kann man, denke ich, schon behaupten das die Grafik echt gut ausschaut.
Nun, da ich wenig an gutherzige und wohlwollende Entwickler/Publisher glaube frage ich mich welches Bezahlmodell dem anderen (finanziell) Überlegen ist. Wird sich GW2 so sehr rechnen das man auf Pay-2-Win-Elemente oder dem Drang zum Premium Account verzichten kann?
Es gibt F2P Games die verkaufen nichts außer Style-Items, bei anderen wiederum kann man sich Vorteile für harte Währung verschaffen. P2P Spiele die später F2P wurden teilen ihre Spieler oft in Premium- und nicht-Premium-Accounts ein. Der Normale Account ist dann mit Einschränkungen belegt. Bei HdRO muss man bspw. Zugang zu gewissen Instanzen Kaufen.
Oft sind auch kostenlose Spiele einfach nur Grotten hässlich – so ist mir von ROM eigentlich nur bekannt das es eine unansehnliche Grafik hat.
Und in F2P Games kann man, und einige tun das auch, mehr Geld liegen lassen als bei P2P
Es heißt oft das Free to Play die Zukunft wäre! Irgendwie mag ich mir das nicht Vorstellen...
Aber es gibt auch eine Bezahlmethode die meiner Ansicht nach beispielhaft ist und im Preis/Leistungsverhältnis alle Modelle wohl schlägt! Doch wie macht Guild Wars 2 das?
Einmal für das Spiel und den Addons zahlen und dann kostenlos zocken?
Was die Leistung angeht, so muss jeder für sich entscheiden was er von GW2 hält. Aber im allgemeinen kann man, denke ich, schon behaupten das die Grafik echt gut ausschaut.
Nun, da ich wenig an gutherzige und wohlwollende Entwickler/Publisher glaube frage ich mich welches Bezahlmodell dem anderen (finanziell) Überlegen ist. Wird sich GW2 so sehr rechnen das man auf Pay-2-Win-Elemente oder dem Drang zum Premium Account verzichten kann?