Frusttoleranz Null

Mittlerweile küsse ich auch nicht mehr so oft den Erdboden, wie davor. Das liegt zum einen an den Skillungstipps, zum anderen an der Gewohnheit - ich hab mich ans kiten gewöhnt. Trotzdem bin ich zwiegespalten, denn ein Hack'n'Slay wie Diablo3 spiele ich, um den Kopf frei zu bekommen, um zu entspannen. Doch in den höheren Schwierigkeitsgraden muss ich meist sehr konzentriert sein. Ist nicht so meine Vorstellung von abschalten und zocken. Trotzdem macht es Spass.

Ich zocke nebenbei noch den Hexendoktor und das lustige ist, dass man so viele tolle Skills bekommt und man sie, a) wegen Platzmangel und b) wegen dem Schwierigkeitsgrad, nicht nutzen kann. Zu Anfang kann man noch lustig probieren, später werden einige Skills unerlässlich um weiter zu kommen. Find ich echt schade.
 
Es war ganz klar angesagt, dass Inferno intern nicht gecleart wurde und Blizzard davon ausgeht, dass es MONATE dauern wird, bis die Leute da durch sind.
ich finds nur schade, das nu die "exploit" akt 4 waffen ingame sind und sich mit denen auch akt 4 farmen lästs. weit vor der zeit.
mit den 800-900 dps dingern und items aus akt 1 und 2 wäre es wesentlich schwerer jetzt noch in akt 4 zu kommen. ab nu sind die items da und es kommen mehr
 
ich finds nur schade, das nu die "exploit" akt 4 waffen ingame sind und sich mit denen auch akt 4 farmen lästs. weit vor der zeit.
mit den 800-900 dps dingern und items aus akt 1 und 2 wäre es wesentlich schwerer jetzt noch in akt 4 zu kommen. ab nu sind die items da und es kommen mehr
Das ist leider wahr. Es gibt mittlerweile auch mehrere Reports, welche recht zuverlässig sind, dass es einen Dupe-Bug gab, welchen vor allem die werten Kollegen aus dem fernen Osten genutzt haben. Dies hat zur Folge, dass eben etliche Waffen im Umlauf sind, welche nie wirklich gedroppt sind (außer das erste mal). Das hat - bis zum jetzigen Zeitpunkt - die gesamte Economy ZERSTÖRT.

Blizzard gibt selbst an, dass nur 1.9% der Account (bei durchschnittlichen 3 Chars pro Account somit ca. 6% der Spielergemeinde) in Inferno unterwegs ist. Wenn davon 1/5 Inferno clear hat, ist das wahrscheinlich sogar viel zu hoch gegriffen.

Wir sind dabei gerade einmal 2 Wochen im Spiel. Nach den ganzen offensichtlichen Bugs, Exploits und Cheats, welche die ersten Wochen genutzt wurden und so langsam gefixt sind verstehe ich es nicht, wieso die Firma Blizzard nicht einfach mal Größe beweisen kann und sagt
"Tut uns leid Community, aber wir haben ein paar Fehler gemacht. [[bisl erklärungs blabla]]. Aus diesem Grund wird es einen ROLLBACK geben."
Rollback könnte dabei auch so aussehen, dass jeder Spieler, welcher einen 60er Char hatte einen 50er Char mit Durchschnittsequipment bekommt, so dass der Widereinstieg einfacher ist.

Das sind Möglichkeiten, welche zwar kurzfristig unglaublichen Unmut sorgen würden, langfristig jedoch für das Spiel besser wären.
Schade, dass Firmen mittlerweile von drastischen Maßnahmen absehen
 
"Tut uns leid Community, aber wir haben ein paar Fehler gemacht. [[bisl erklärungs blabla]]. Aus diesem Grund wird es einen ROLLBACK geben
Weil sie dann mal richtig Leute verlieren.
Wie ich Blizz kenne, wirds irgendwann nen Patch geben, wo sie den Schwierigkeitsgrad auf Hölle / Inferno anheben und die neuen Items verbessern.
Damit wären dann die jetzigen zweifelhaften Items über nacht relativ wertlos.
Alternativ erhöhen sie den Maxlevel dazu noch um 10 und das gleiche passiert .

Die andere Möglichkeit wäre die Golddrops massiv zu erhöhen um die Deflation auszugleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja habs heut deinstalliert.. ist mir echt zu blöd^^ bis inferno akt 1 war es nett und hatte durchaus spass gemacht als monk, aber dann frustet es nur noch! das hat nichts mehr mit hack&slay zu tun. wer sich das noch antut ist irgendwie masochistisch veranlagt und steht auf schläge^^ das game wird sich eh selbst killen wenn das echtgeld auktionshaus kommt, dann sind nämlich die ganzen tollen items die jetzt für 40k mille drin sind fast alle nur noch für teure euros zu haben das lustige ist dabei das es wirklich idioten gibt die es auch noch kaufen und schneesturm verdient sich dumm und dämlich dabei, der rest guckt in die röhre kann nur noch farmen und auf drop luck hoffen. wünsche euch noch viel spass beim totwipen, ich habe fertig!^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde das Spiel auch deinstallieren wenn ichs nicht Spielen könnte wegen mangelnden skill/klassenverständniss oder wenn ich nicht in der Lage Wäre auszuweichen xD
Ich meine, hier Spielen Leute Caster und werden im nahkampf getroffen xDDD
Sowas passiert vilt mal wenn nen mob vortex hat und selbst da hat man genug fähigkeiten um rauszukommen.
Aber schon Klar, in der Leiste dürfen nur dmg skills sein, wie in wow xD

Ich will Dir ja Deine 1337en sk1llz nicht absprechen, Gott behüte, aber da machst Du Dirs schon ein wenig leicht.
Nehmen wir mal den ollen Onkel Hexendoc...der hat genau einen escape-skill, mehr nicht (und den Pflicht-passive mit 90 Sekunden CD). Nun solls so mobs geben, die sind schneller als der Char. Sogar deutlich. Ich denke da z.B. an die scavenger. Vor denen weglaufen is nicht, mal abgesehen von dem Dot, der einen über kurz oder lang dahinrafft. Vortex ist ebenfalls nicht das einzige Affix, dass einen am entfleuchen hindert - mir würden da noch waller und teleport einfallen, so spontan - und Mörser, bei denen man hoffen darf, nicht kurz nach Beginn der Blasrohranimation beschossen zu werden. Achja, jailer, wie konnte ich die nur vergessen?

Und nein, mir ists nicht zu schwer, ich hätte persönlich nur lieber die Schwierigkeit bei den Bossen, die sich optisch und vom Kampf her von dem zufallsgenerierten Krams, den man eh 95% seiner Spielzeit sieht, abheben, als Hauptschwierigkeit. Dennoch gibt es einfach Stellen, an denen gehts mit bestimmten Affix-Kombinationen abhängig von der Umgebung und den natürlichen Eigenschaften der mobs solo nicht anders.
 
Es sind halt Schwierigkeitsgrade. Ich glaube auch nicht das die meisten ihre anderen Spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen - es gibt keinen Grund hier warum sie es dann bei Diablo tun sollten.
 
Es sind halt Schwierigkeitsgrade. Ich glaube auch nicht das die meisten ihre anderen Spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen - es gibt keinen Grund hier warum sie es dann bei Diablo tun sollten.

Wie gesagt, dadurch, dass es so unglaublich zufällig ist, wird es irgendwie banal.
Ich hüpf in ein Gebiet um n bischen zu farmen, und abhängig vom spawn wirds ne Tortur oder n cakewalk. Die Bandbreite zwischen lachhaft einfach und nahezu unschaffbar gibts auch (und für mich besonders) in Inferno. Dazu dann noch die extreme Spanne bei den Waffendrops (zwischen 120 und 1200 dps kann alles droppen) und das ganze hat irgendwo den Charakter einer slot machine - natürlich war Diablo schon immer "aufs dropglück hoffen" und "endlose Wiederholungen", aber dadurch, dass idR die Bosse den interessanten loot hatten, wars zumindest etwas abwechslungsreich. D3 ist nichtssagende, generische Horden umhauen, bis genau die selben generischen Hackfr**** nen blauen oder gelben Rahmen haben, drauf hoffen, dass die Affixe (die man so schon 30000 Mal gesehen hat) nicht in einer der denkbar ungünstigsten Kombinationen auftauchen, nach getaner Arbeit hoffen, dass die zwingend droppenden items gut sind, und weiter gehts.
Es wirkt auf mich wesentlich monotoner als D2 - und daran, dass Hampel-Elite-Scherge Nummer 23 um ein vielfaches bedrohlicher ist als die Erzübel persönlich, daran mag ich mich einfach nicht gewöhnen, das wirkt irgendwie "unrund" auf mich und passt zu meinem Verdacht, dass Inferno niemals einem playtest unterzogen wurde, was Motivation oder zumindest rudimentäre Balance angeht - vielmehr wurde das schnell hingeschustert a la "ein affix mehr, mehr speed, Schaden x5 - so, mal kurz zwei, dreimal durchlaufen, auf die Hucke kriegen: passt, mission accomplished, fürs Feintuning warten wir mal aufs Spielerfeedback".

Gegen Schwierigkeitsgrad hab ich überhaupt nix, aber meine Motivation leidet extrem, wenn ich kein Ziel habe, auf das ich mit einem zumindest ansatzweise vorhandenen und sichtbaren Weg hinarbeiten kann (ganz egal, wie lang und steinig er ist), denn ich bin grind wirklich gewohnt und kann ihn auch ab - nur wenn ich 300 mal ein Gebiet lerräume und hinterher weniger habe als Gustav Gans, der einmal nen Championpack abfertigt und zufällig die goldene Eins zieht, stimmt irgendwo was nicht. Da ists dann eben nicht so wie in D2, da lagen nicht diese immensen Welten zwischen zwei items der selben Stufe (Wir reden hier schließlich über effektive (nach Anrechnung des Primärattributes) dps-Unterschiede von _mehreren hundert Prozent_).

Ich kann jedenfalls nicht ohne etwas Stolz behaupten, bislang zweimal während einer Inferno-Farmrunde eingenickt zu sein. Okay, ich bin ein alter Sack, aber SO alt nun auch nicht

€dith meint noch: tausend Dank an den netten Mod, der mir so flott den Doppelpost ausradiert hat - von dem Service, den ihr quasi gratis bietet, könnten sich die meisten professionellen Betreiber ne dicke Scheibe abschneiden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich schon... bin 32 jahre alt und habe schon sehr viel spiele auf dem härtesten schwierigkeitsgrad durch! aber d3 auf inferno ist lächerlich! wenn mann nichtmal die möglichkeit hat zu reagieren und instant down ist hat das nichts mit schwer zu tun... das ist für mich unfair und demotivierend!
kack&slay? tank&totwipen ist das für mich... dazu kommen noch die ultra schlechten drops auch auf inferno mit 5er buff. wer drauf steht sich da 1000x durch zusterben kann das ja gerne machen aber hack&slay sieht anders aus
und erzählt mir nix mit schwer! zockt mal halo auf legendary mit dem alten großen xbox pad durch, das ist schwer ABER motivierend, weil mann durch movement ect. weiterkommt, was mann von d3 nicht sagen kann.
kommt eine elite grp mit blöden combos kannst du nur noch skippen... das kanns nicht sein! ich will die umhacken und nicht übersprigen weil die nicht machbar sind als melee, andere sind dann wieder lächerlich einfach. für mich ist das spiel sehr schlecht ausbalanciert und das ah gibt einem dann den rest^^
 
ich kann Sethek auch nur zustimmen, genauso empfinde ich das auch.
 
Als ich lesen musste das du Diablo 3 monotoner als Diablo 2 findest musste ich mich kurz fragen ob du Diablo 2 denn überhaupt gespielt hast. Diablo 2 bestand nur aus Cow- bzw. Baalruns gefolgt von unglaublich stumpfen Mephisto und Pindl farmen. Mit dem Nephalem Buff kommt farmtechnisch viel mehr Abwechslung rein was Gebietsauswahl und Gegner angeht (die Bosse in D2 konnten auch garnichts, mal von Duriel vielleicht abgesehen) - außerdem kommt das Skillsystem auch noch deutlich vielseitiger rüber als das aus Diablo 2 und und und..
Ah und wenn du stumpfes abschlachten von generischen Gegnerhorden nicht magst spielst du mit einem Hack & Slay vielleicht tatsächlich nicht das richtige.

Ansonsten wird dich vielleicht trösten das Blizzard schon angekündigt hat einige Fähigkeitskombinationen aus Inferno zu bannen und das legendäre Gegenstände auch einen Buff erhalten werden. Aber genaueres findest du hier: http://eu.battle.net/d3/de/blog/4965215/Informationen_zum_Spieldesign_-28_05_2012#blog

Ich gebe dir allgemein schon recht das es manchmal stresst das alles so unglaublich random ist - aber genau macht auch die Spannung aus. Die meisten gelben Items sind crap - gut so, umso interessanter sind dann die Guten. Die meisten Gegner sind einfach? Gut so, freu dich auf die Kombination die dich frisst.
Mich jedenfalls unterhält das sehr gut.. und wir sind ja hier im Mage Forum - also ich kann mit meinem Mage mit perfektem Movement jede Kombination besiegen. Sogar Mörser/Unverwundbare Diener habe ich vorhin nach einem Tod überwältigt (die hatten natürlich noch zwei Fähigkeiten, aber die waren uninteressant, ich glaube mehr Leben und Elektrisierend).

Achja und Halo 1 auf legendary ist von dem letzten Level abgesehen nun wirklich nicht übertrieben schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja und Halo 1 auf legendary ist von dem letzten Level abgesehen nun wirklich nicht übertrieben schwierig.

das beweist mir das du es nie auf legendary durchgespielt hast, der letzte lvl ist definitiv nicht der schwerste und wenn dann aufm pc das kannst du nicht mit xbox vergleichen, pc version ist deutlich einfacher.
 
Ich spiele es sogar jedes Jahr mit meinem Mitbewohner im Coop auf legendär durch
 
Es sind halt Schwierigkeitsgrade. Ich glaube auch nicht das die meisten ihre anderen Spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen - es gibt keinen Grund hier warum sie es dann bei Diablo tun sollten.

Schönes Argument, der Gedankengang gefällt mir. Eventuell ist's man's halt einfach gewohnt, dass Spiele an nem besseren Wochenende durchgezockt sind und man ohne großen Stress durchläuft.

Natürlich sind manche Gruppen (je nach Fähigkeiten-Kombination) extrem unfair. So what? Wie mahoni-chan ein paar Posts weiter oben getippt hat, ist Inferno wohl wirklich als "Mauer" gedacht, an der sich die Spieler erst mal richtig die Zähne ausbeißen können.
 
Natürlich sind manche Gruppen (je nach Fähigkeiten-Kombination) extrem unfair. So what? Wie mahoni-chan ein paar Posts weiter oben getippt hat, ist Inferno wohl wirklich als "Mauer" gedacht, an der sich die Spieler erst mal richtig die Zähne ausbeißen können.
Wenns nur so wäre...
Der eine steht vor einer Wand, weil er nur doofe Kombinationen am Stück bekommt (Mein Doc freut sich besonders über plagued mit seinen ZOMGbears und seinem Blasrohr, halber Giftschaden und Verlust des Neph-Buffs machen da richtig Freude), der andere schläft sich halb-afk durch, weil der einarmige Bandit - pardon, der b-net-Server - nur leichte Kombinationen an Gegnern ausspuckt.
Die Bosse selber sind ein reiner gearcheck, was daran "schwer" sein soll, entzieht sich mir ehrlich gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde übrigens die Idee mit dem Rollback blöd - aber das gute alte Laddersystem würde das auf lange Sicht doch genauso machen, wieso also nicht das einführen?
Übrigens sind doch noch einige Kritikpunkte offen, ich find den Chat blöd, das Ah ist nicht so Konfortabel wie es sein könnte und der Nephalem Buff könnte länger halten, wenn man mal in ner Party mit Pals afk geht und eben mehr als nen schnellen Kaffee macht kann es auch sein das der mal ausläuft
 
Der Nephalem Valor Buff sollte z.B. auch nicht verschwinden, wenn man die Skillung wechselt. Dazu gibt es meiner Meinung nach einfach keinen Grund...

Immerhin ist die Design-Intention von Blizzard ja, dass es KEINE Cookie-Cutter-Builds geben soll, sondern eine Vielfalt herrschen soll. Jedoch wird man GEZWUNGEN Cookie Cutter Builds für ALLE ARTEN von Rare/Elite/Champion/Boss-Mobs zu benutzen. Denn wechselt man, dann ist der Buff futsch.
 
Naja, der Grund ist offensichtlich... Man sollte einfach nicht die Skillung für jedes Pack anpassen können. Das Blizzard ihren Prinzipien nicht treu bleibt müßte wohl jedem bekannt sein.
 
Bin gerade 60 geworden und las mir den Nephalem Buff durch und mir fiel exakt dasselbe auf, wie dir. Ist doch ein Widerswpruch in sich. Einerseits wollen sie Vielfalt, andererseits verhindern sie es mit dem Buff.

Also ganz ehrlich.. die Sache mit den Schwierigkeitsgraden ist ja gut und schön, nur hab ich eine andere Vorstellung von einem HacknSlay wie Dia3. Ich mag auch Herausforderung, aber doch bitte in einem Rahmen. Außerdem hab ich immer mehr das Gefühl, dass daraus ne Art WoW wird. Liegt sicherlich auch am Chat ( LFG, WTS usw.. ).

Das Problem ist für mich, dass ein HacknSlay für mcih einfach nur stuüpides draufkloppen bedeutet in einer tollen Atmosphäre. Von mir aus sollten einige Bosse knackig sein, aber bei jeder zweiten Elitegruppe... Das hemmt den Spielfluß ungemein und sorgt für Frust. Außerdem nervt einfach nur, dass ich so eingeengt bin mit meinen Skills.. Nur sechs zur Auswahl? Find ich etwas happig.ZWei mehr solltene s schon sein, find ich. Z.B. könnten es ja weiterhin 4 aktive bleiben und 2 passive Slots - ähnlich der passiven Talente. Als passives TAlent wäre z.b. Rüstungen oder Schreie beim Krieger oder Mantras. Halt jegliche Buffformen. Ich möchte einfach nicht so beschnittenh sein und damit "Vielfalt" vorgekaukelt bekommen.
 
Der Nephalem Valor Buff sollte z.B. auch nicht verschwinden, wenn man die Skillung wechselt. Dazu gibt es meiner Meinung nach einfach keinen Grund...
Farmen wär ziemlich witzlos wenn du ständig umskillen könntest - eigentlich ist genau das sogar _die_ Berechtigung schlechthin für den Buff.

Das Blizzard ihren Prinzipien nicht treu bleibt müßte wohl jedem bekannt sein.
Was ist das den für eine Stammtischphrase? Also in meiner Welt macht Blizzard eigentlich immer gute Spiele, weiß ja nicht was bei dir so abgeht.

Das Problem ist für mich, dass ein HacknSlay für mcih einfach nur stuüpides draufkloppen bedeutet in einer tollen Atmosphäre.
Genau das hast du doch auf 'Normal'. Inferno wird dann die Herausforderung. Ein Call of Duty hast du auch in 6-7 Stunden durch, wenn du Diablo also das erste mal durch hast bist du mit gut 8h doch ganz gut bedient. Danach kommt ja nichts neues mehr, es wird nur schwieriger.

Ich spiele übrigens mitlerweile Inferno Akt 2. Ich komme auch ganz gut zurecht aber ich bevorzuge es in Akt 1 weiter zu farmen und später Akt 2 weiter zu spielen weil ich für die Champions dort einfach ewig lange brauche.
 
Zurück