Games Com 2011

Es war nun meine dritte Gamescom und muss sagen, dass die Publisher aus den Fehlern letztes Jahr gelernt haben, ich konnte dieses mal mehr Spiele antesten. Und es gab "mehr" Merchandise, wenn man sich drum Prügeln wollte.

Es war teilweise eine Unverschämtheit wie sich einige Besucher verhalten haben, haben die gefangenen Sachen einen aus der Hand gerissen obwohl man "über-alle-berge" war. Man wurde ohne Ende angerempelt, teilweise Beleidigt und manche wurden Handgreiflich, dank der Security konnte öfters das schlimmste vermieden werden.

Leider war das meine letzte Gamescom, dieses Verhalten der sogenannten "Gamercommunity" ist unterste Schublade. Im Ersten Jahr hatten man Respekt voreinander, man entschuldigte sich wenn man sich anrempelte, bat den Platz neben einen an und wenn man was gefangen hat, was man schon hatte, hat man es weiter gereicht und nicht, mal übertrieben, Millionen gleiche Schlüsselanhänger eingesteckt. Jetzt kommen bestimmt wieder die "Mimimi-du-hast-nix-bekommen" Flamer. Tut es ruhig, aber fragt euch selber, seid ihr dann besser als das Asoziale Pack was diese Tage unterwegs war?

Leider versifft die Community immer mehr, oder waren dieses Jahr mehr Buffednutzer auf der Gamescom? (Der war schon böse musste aber sein) *zwinker*


Hand hoch wen es sonst noch genervt hat, dass diese kleinen verzogenen Gören mit ihren Schuhe absichtlich über den polierten Hallenboden gequietscht sind?


so far

Publisher Top
Community Flop
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wars dann zum Thema BF3. Unglaublich, wie man auf solchen Murks kommen kann.

Wer hat dir den Müll erzählt? ^^ Natürlich gibt es einen Serverbrowser, ich hab doch gezockt (In der EA Lounge) wobei mir zweimal das Spiel abgekackt ist xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@KenosDark

Davon nichts gemerkt.
Klar ich hab auch Leute "gesehen" die paar dumme Sachen zu jemanden oder eifnach so geschrien haben, allerdings sonst nichts.

War auch meine allererste Gamescom und war hauptsächlich beim Guild Wars 2 "Stand".

Fande es echt schade das man solange warten musste bis man ein game zocken konnte (es wurde bei mir nix draus).
Muss es denn 30-45 Minuten sein?

Reichen da nicht schon 15-20? Und wieso imemr so wenige PCs? oO
*geldspargeldspar*
 
30-45min ist doch verhältnismäßig schnell. Bei Diablo 3 standest gut und gerne 5-6 Stunden Hab mir sowas auch nicht angetan
 
30-45min ist doch verhältnismäßig schnell. Bei Diablo 3 standest gut und gerne 5-6 Stunden Hab mir sowas auch nicht angetan

War etwas schlecht von Zukane fomuliert. Es waren nich 30 - 45min Wartezeit (also nur wenn du zweiter warst) sondern jeder durfte 45 min zocken nach Timer. Also kannst dir ja ausrechnen wie schnell da die Wartezeit bei auch nur wenigen Leuten vor dir in die Höhe schiesst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am ersten Tag war ne Wartezeit von 20 Min xD
 
Fachbesucher tage gelten nicht

Wie gesagt eine Halle mehr bzw 1 Halle fsk 18 und man würde von den interessanten titel auch was sehen und hätte nicht die die hässlichen boxen und die hallen verstopft mit sommerferien schüler
 
@Zam. indirekt hab ihn ja da getroffen hab die meiste zeit eig mit Olli geschnackt^^ am freitag^^
 
ich hatte angst und hab mich zurückgehalten
 
Es war nun meine dritte Gamescom und muss sagen, dass die Publisher aus den Fehlern letztes Jahr gelernt haben, ich konnte dieses mal mehr Spiele antesten. Und es gab "mehr" Merchandise, wenn man sich drum Prügeln wollte.

Das mit den unverschämten Besuchern ist mir dieses Jahr auch stärker aufgefallen. Es wurde sich absolut schamlos vorgedrängelt und was mich auch sehr genervt hat, waren größere Gruppen die sich dann "die Plätze freigehalten" haben. Wenn jemand mal dringend aufs Klo muss kann ich das ja noch verstehen, aber in der Prey 2 und Rage Schlange war eine 6er Gruppe die öfter mal einen Typen zurückgelassen haben und die anderen 5 haben sich derweil anderweitig auf der Messe beschäftigt.
Und für das Merchandise musste man sich dieses Jahr richtig prostituieren. Letztes Jahr hat man ein T-Shirt als Dankeschön bekommen, wenn man sich die Präsentation angesehen hatte oder sie wurden ohne stundenlanges Geschrei vor den Ständen verteilt.
Dieses Jahr musste man ne halbe Stunde rumbrüllen und wenn dann was in die Menge gefeuert wurde, gabs meistens noch Schlägereien. Darauf hatte ich absolut keine Lust und hab folglich auch keinerlei Merchandise mitgenommen.
 
Ich würde eher sagen dieses Jahr gab es fast nichts an Merchandise... sehr schade eigentlich.
 
vllt hatten die anderen auch das prop wie THQ die ihre shirts zu space marine nich durch den zoll bekamen^^
 
http://www.pcgames.d...uendigt-836621/

In Battlefield 3 werden erstmals dynamische Dogtags integriert, wie der Publisher Electronic Arts und das Entwicklerstudio Dice jüngst verlauten ließen. Die Hundemarken sind bereits seit dem Serienteil Battlefield 2142 vertreten und dienen als Auszeichnung beziehungsweise als Visitenkarte eines Spielers.

Ich verstehe das mit den Dogtags. Aber was bringt jetzt der Code, den man auf der GC beim Spielen von BF3 bekommen hat? Da steht, dass man den bei der Bestellung mit Origin mit angeben soll.
 
So, das war meine erste Games Com

Hier ist mein Fazit:

Merchandise: Sehr wenig.

Ich habe eine Pokemon Schwarze Edition von einem Nintendo mitarbeiter gekriegt weil ich ihm geholfen habe ein paar Kisten zu schleppen (+1 Punkt für Nintendo)

Ich habe beim Blizzard Quiz ein T-Shirt gewonnen und er gab mir ein "For the Horde" Shirt. Ich sagte ihm ich sei Allianzler und er gab mir nach einigem gesuche ein "Stormwind Military Academy" Shirt. (+1 Punkt für Blizzard)

Ich konnte Risen 2 anspielen, die Aussteller dort waren lustig (Hat immer wieder Sticker an die vorbeigehenden geschossen und konnte normalerweise immer den Kopf treffen ^^) noch dazu haben die einen dort in den Käfig gesperrt der dort war, weil er nicht Risen 1 gespielt hat ^^ (+1 Punkt für Risen 2 und geile Dialoge)

Bei Bioshock Infinite habe ich Gedacht das ist nicht ein Spiel, sondern ein Film. Hoffe das ist beim echten Game auch so (+1Punkt für 2K und ihre fanatischen Anhänger die T-Shirts wollen und stattdesen Duke Nukem Büsten kriegen ^^)

Und Natürlich Elder Scrolls Skyrim, epische Präsentation, kaufe ich mir fix (+10 Punkte für Skyrim und ihr Kino zwischen Diablo 3 und Battlefield 3)

Ich habe bei Dota 2 Gabe Newell gesehen, als ich ihn anredete hat er sich gewundert das ihn jemand erkannt hat, und er hat ein Foto mit mir gemacht. (Foto kommt die nächsten Tage, war nicht meine Kamera)

Der Rest war auch cool.

Minuspunkte:

4,90 für einen kleinen Burger? NIEMALS!

Game-Babes die mich anschauen als ob sie gleich Kotzen, bin ich wirklich so häßlich?

Leute die falsche Infos abgeben (Wo ist die schlange für Bioshock infinite? Dort? Okay, danke. [Am Ende war ich beim Probespielen von Darkness 2 und das Spiel war "bescheiden"])

Vordrängler, ich meine ehrlich, ein Typ der hinter mir war, war plötzlich vor mir als ich was aus meiner Tasche holte, und wird wütend als ich ihm sagte dass er sich vorgedrängelt hat.
 
Zurück