[Guide] Angeln

MyBestFriendThePC

Quest-Mob
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Kommentare
78
Ein kleiner Angel Guide v 1.2.5

Der Guide besteht aus:
  • Allgemeines übers Angeln
  • Gute Gebiete
  • Addons
  • Köder
  • Erfolge
  • Angel Quests
  • spezielle Gegenstände
  • Angelwettbewerb
Wir beginnen (wie sollte es auch anders sein) mit 1.)


1.) Allgemeines übers Angeln


Angeln ist ein sekundererberuf in World of Warcraft, dass heißt, man kann ihn IMMER haben, gleichzeitig mit jedem anderen Beruf und zusammen mit Kochen und Erste Hilfe! Mit seiner Hilfe kann man Fische, Kisten mit Gegenständen, Tränke, Gegenstände und seltene Items bekommen. Angeln kann man praktisch überall lernen. In jeder Hauptstadt und in jedem Startgebiet. Auch in manchen höheren Gebieten findet man Angel Lehrer, zum Beispiel im Schlingendorntal.
Wenn man dann das Angeln gelernt hat, kann man mithilfe einer neuen Fähigkeit (Unter dem Menüpunkt Zauberbuch und Fähigkeiten -P-) die Angel auswerfen! Eine Angel kriegt ihr auch in fast jeder Stadt und neben fast jedem Angel Lehrer steht ein Verkäufer für Angeln & Köder!
Was auch Wichtig ist, ist dass Angeln sehr wichtig für Kochen ist, da sehr viele Rezepte Fische brauchen und es ist besser sie selber zu fischen als sie im AH zu kaufen, denn mit der Zeit kosten die Fische auch sehr viel!
Sicher, man gibt da mal 1Gold und dort mal 50 Silber aus, aber nach einigen Tagen hat man zwar seinen Kochskill auf 450, aber man hat ungefähr 250 Gold ausgegeben, die du dir eigentlich selber hättest erfarmen können und außerdem skillt man dadurch auch noch Angeln mit und das ist sehr gut, weil auf 80 im Raid, brauchst du immer wieder Essen und das kostet entweder etwas oder man steht 5 Minuten bei einem See in Nordend und hat dann den Fisch und dazu noch etwas anderes, was man beim nächsten Raid brauchen kann! Ein besseres Ergebnis kann erzielt werden wenn man in einem Schwarm fischt!



2.) Gute Gebiete


Ein gutes Gebiet ist eigentlich immer ein hohes Gebiet. Aber das stimmt nicht immer, auch in niedrigen Gebieten oder da wo man es nicht erwartet kann man gute Dinge kriegen. z.B.: In Ogrimmar kann man den alten Fuchs angeln!
Auch ein Gutes Gebiet sind die Wälder von Terrokar, den bei Sketis, kann man Dr. Zwicky angeln.
Eigentlich gilt, desto höher das Gebiet desto selterne Sachen gibt es, z.B.: in Sachen Haustiere!

3.) Addons

Es gibt ein paar Addons, z.B.: Fishing Buddy
Doch Wichtig dabei ist, dass, diese Addons nur ein bisschen helfen!
Manche haben eine Dropliste dabei und andere wiederum erleichtern das Angeln, jedoch kein einziges Addon wird von ganz alleine Angeln, wenn ihr so was wollt such nach einem Bot, jedoch das ist illegal!
Ich möchte euch heute einmal Fishing Buddy etwas näher bringen:

Fishing Buddy speichert alle Fische die du jemals gefangen hast und zeigt dir an wo du sie findest.
Außerdem kann man einstellen, dass per doppelter Mausklick die Leine ausgeworfen wird, bzw. ein Köder draufgemacht wird! Dieses Addon hilft auch AUTOMATISCH in einen Schwarm zu treffen!


4.) Köder

Köder sind wichtig um Fische an die Angel zu kriegen!
Wenn ihr keinen Köder drauf habt, dann könnt ihr in manchen Gebieten nicht Angeln, also in den höhren Gebieten!
Es gibt viele Köder, und desto höher dein Angel Skill ist, desto besser werden die Köder!
Man fängt an mit einem einfachen Köder der den Angelskill um 25 erhöht!

Es gibt folgende Köder:
  • Glänzendes Schmuckstück------ +25 für 10 Minuten
  • Nachtkriecher------- +50 für 10 Minuten
  • Helle Schmuckstücke------ +75 für 10 Minuten
  • Fleischfressender Wurm----- +75 für 10 Minuten
  • Aquadynamischer Fischanlocker----- +100 für 10 Minuten
  • Geschärfter Angelhaken ------ + 100 für 10 Min
  • Glühwürmchen ------- +100 für 1Stunde

5.) Erfolge!

Es gibt viele Angel Erfolge und durch einen bekommt man auch einen schönen Titel!
Es macht auch sehr viel Spaß zu Angeln und plötzlich eine Reitschildkröte + Erfolg zu haben.
Durch diese Erfolge sagt man zu den anderen:
"Hey, schaut her, ich habe dieses Item und ich bin stolz darauf!"
Das sagt man selbst ohne einen Satz zu schreiben oder zu sagen!
Stellt euch auch mal vor ihr wartet vor einer Raid - Ini darauf das die letzten Team Mitglieder bereit zum Porten sind und plötzlich wispert dich einer an und sagt:
"Hey XXX (= dein Name), ich hab gerade gesehen du hast XXXX (=der Erfolg) gemacht, kannst du mir mal erklären wie und wo du den gemacht hast?"
So etwas ist ein tolles Gefühl!


6.) Angel Quests

Es gibt viele Angelquests, ein paar in Dalaran und einen vom Alten Barlow vor Shattra!
Angelquest können ein bisschen Gold geben und manche Quest sind schon lustig!
Es gibt zum Beispiel in der Scherbenwelt einen Quest wo man in der grünen Suppe im Schattenmondtal fischen muss, also die Quest sind recht amüsant und eine schöne Belohnung gibt es auch!


7.) Spezielle Gegenstände:

Es gibt viele Gegenstände die man sich erangeln kann, hier mal eine kleine Liste mit Bildern:




8.) Angelwettbewerb:

Es gibt einen Angelwettbewerb im Schlingendorntal, dazu muss man am Sonntag um 14:00 Uhr nach Beutebucht!

Man kann folgendes gewinnen:





Ich hoffe es hat euch Gefallen und danke fürs lesen, Mojothekill


Mehr Hilfe beim Fischen?
dann klick MICH!!
______________________________
WICHTIG:
Für Fragen bin ich gerne offen, postet sie einfach als Kommentar oder als PN!

Ich werde den Beitrag auch immer wieder editieren um neues hinein zu bringen (z.B.: von neuen Patches oder Addons -Cataclysem-)
Was bei den neuen Updates dazu gekommen ist, steht immer ganz unten!
Und UPDATE bedeutet, dass entweder etwas neues dazu kam, oder ich einfach nur Fehler behoben habe, es steht beides immer da!
ACHJA, dieser Beitrag steht auch unter Copyright, dass heißt nicht irgendwo hinüber kopieren, denn das war schwere Arbeit!

Achja, und für alle die mein Updatet System nicht kapieren, hier ist eine Erklärung:

Die erste Zahl steht für den Grundaufbau, der kann sich mit jedem Patch/Addon ändern
Die zweite Zahl ist die Themen Überarbeitung, wenn also Themen neu dazu kommen /weg kommen
Die dritte Zahl steht für behobene Fehler


_____________________________
***Update v 1.1.5***

-Links besser gestaltet
-Haustier & Reittier Liste hinzugefügt!
-Fehler behoben!

***UPDATET v. 1.2.0***

-Thema: Angelwettbewerb hinzugefügt
-Aufgerüstet auf Patch 3.3.
-Köderliste hinzugefügt!
-Fehler überarbeitet
-Neuen Köder hinzugefügt
-neue spezielle Ausrüstung hinzugefügt
-Updatet System Erklärung hinzugefügt
-spezielle Austrüstung überarbeitet und aus den Links, Tooltips gemacht!
-auch aus anderen Links Tooltips gemacht!
-Außerdem wichtige Dinge bei den Patchnotes, fett belegt

***UPDATET v.1.2.1***

-Habe das ganze nochmal überarbeitet
-Habe auf den derzeitigen Patch geupdatet, also habe die 3.3 Patchnotes entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöner Guide, wird meinem Twink sehr helfen!
 
Für Fragen bin ich gerne offen, postet sie einfach als Kommentar oder als PN!

Ich werde den Beitrag auch immer wieder editieren um neues hinein zu bringen (z.B.: von neuen Patches oder Addons -Cataclysem-)

Nett das du dir die Mühe machst bzw machen willst. Versprochen haben hier im Forum schon viele sowas. Du wärst der erste der das durchzieht. Man darf gespannt sein.
 
Nett das du dir die Mühe machst bzw machen willst. Versprochen haben hier im Forum schon viele sowas. Du wärst der erste der das durchzieht. Man darf gespannt sein.

Sowas ist vielleicht nicht so einfach wie du denkst, spreche da aus Erfahrung. Die Leute die Guides schreiben sind auch nur Menschen, keine Maschinen ohne Leben. Man findet nicht immer die Zeit "mal eben so" einen Guide zu schreiben bzw. zu aktualisieren. Das braucht nunmal seine Zeit und die Motivation muss auch vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon wahr, aber werde probieren, den guide immer aktuell zu halten und stehe für fragen immer offen, natürlich kann man den guide nicht immer aktuallisieren, oder auf fragen antworten, weil man für etwas lernen muss, verreist ist, internet weg ist......usw!


Werde es aber trozdem probieren!
 
Ein gutes Gebiet ist eigentlich immer ein hohes Gebiet. Aber das stimmt nicht immer, auch in niedrigen Gebieten oder da wo man es nicht erwartet kann man gute Dinge kriegen. z.B.: In Ogrimmar kann man den alten Fuchs angeln!
Auch ein Gutes Gebiet sind die Wälder von Terrokar, den bei Sketis, kann man Dr. Zwicky angeln.
Aber eines kann ich euch sagen:
Ihr bekommt bessere Sachen und hab eine höhere Chance gute Sachen zu angeln wenn ihr in höheren Gebieten angelt!

Skillen kann man auch im Startgebiet problemlos.
Wenn Du jetzt sagst in höheren Gebieten gibt es "bessere" Sachen stimmt das erstmal nur sehr bedingt.
Eigtnlich fällt mir gerade nur ein Grund dafür ein, und zwar wenn man Kochen skillt und daher bestimmte Fische für seine Rezepte braucht. Allerdings muss man dann schauen was man braucht und wo es den Fisch gibt.

Wenn ihr keinen Köder drauf habt, dann entwischt euch der Fisch höchst wahrscheinlich!
Ähm nein das ist falsch. Es kommt auf das Angelgebiet und den Skill drauf an.
Mit vollem Angelskill braucht z.b. kein Mensch nen Köder wenn er Deviatfische fangen will.
Richtig ist, dass Köder in Gebieten helfen wo einem die Fische entkommen oder man gar nicht angeln kann ohne Köder.

Fishing Buddy speichert alle Fische die du jemals gefangen hast und zeigt dir an wo du sie findest.
Außerdem kann man einstellen, dass per doppelter Mausklick die Leine ausgeworfen wird, bzw. ein Köder draufgemacht wird! Dieses Addon hilft auch AUTOMATISCH in einen Schwarm zu treffen!
Letzteres halte ich für kompletten Blödsinn.

Es gibt folgende Köder:
  • Glänzendes Schmuckstück------ +25 für 10 Minuten
  • Nachtkriecher------- +50 für 10 Minuten
  • Helle Schmuckstücke------ +75 für 10 Minuten
  • Fleischfressender Wurm----- +75 für 10 Minuten
  • Aquadynamischer Fischanlocker----- +100 für 10 Minuten
  • Geschärfter Angelhaken - Skillbonus + 100 für 10 Min
Da fällt mir spontan schonmal sowas noch ein http://wowdata.buffed.de/?i=46006


Abgesehn davon ist das ganze für einen Guide ziemlich schwammig.
 
Außerdem kann man einstellen, dass per doppelter Mausklick die Leine ausgeworfen wird, bzw. ein Köder draufgemacht wird! Dieses Addon hilft auch AUTOMATISCH in einen Schwarm zu treffen!
Letzteres halte ich für kompletten Blödsinn.

Nein ist so, habe ich selbst getestet!

Und ja das mit den Ködern und so, werde ich sofort ausbessern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Addon weiss gar nicht wo der Schwarm ist und das Auswerfen ist von der Länge und Position her in gewissen Grenzen zufällig.
Wo sollte Dir das Addon hier also helfen?
 
Es gibt auch einen zweiten Angelwettbewerb.
Der findet samstags ab 14 Uhr statt.
 
Die Eimer bekommst du bei der Angelquest in Shattrath,
die Riesenratte kann man in der Kanalisation von Dalaran angeln,
die Schildkröte aus jedem Fischschwarm in Nordend,
Das Tagebuch aus jedem Fischschwarm (Nachdem du es gelesen hast, kannst du dir Fischschwärme anzeigen lassen) und
zum Magische Flusskrebs: Klick mich
Hätte man duch einfaches Klicken herausfinden können -.-
 
Wirklich sehr liebevoll gestalteter und informativer Guide. Daumen hoch, gut gemacht!
 
Zurück