[Guide] Todesritter Endgame Tank Guide 4.3.0

Auf genug Avoidance kommst du quasi passiv. Einfach alles was geht auf Mastery schmieden/Sockeln und was an Parry/Dodge über bleibt is genug.
 
was soll ich da als stamina tank sagen.. ich gehe voll auf stamina und hit+wk cap. habe ilvl 380 und ca. 206k life unbuffed.. immernoch 22% mastery und fahre 20k dps am boss.. 6/7 hc NP. Raggi HC kann ich nicht beurteilen, den werde ich wohl vor 4.3 nicht angehen. mastery ist bei manchen bossen sicher "safer" aber wenn du Stamina sehr gut spielst geht man auch selten auf risiko. Überzeugt mich jetzt mit den tollsten argumenten die ihr habt PUR auf mastery zu gehen
 
Überzeugt mich jetzt mit den tollsten argumenten die ihr habt PUR auf mastery zu gehen

außer das der heiler weniger zu tun hat und du mit mastery mehr schaden vermeiden würdest fällt mir auch nix ein.


aber was solls. Feuerlande is eh hart generft... aber DK Tank ist trotzdem Schmutz! und raggi wirst du wohl trotzdem an Autohits krepieren ^^
 
Hi.
Hier steht immer, dass man als DK die Steinhautgargylen-Rune benutzt, die ja 4% Rüstung und 2% Ausdauer bringt.
Jetzt hab ich mir mit Kollegen die Frage gestellt, ob nicht auch Schwertbersten (glatte 4% Parry) oder gar Gefallener Kreuzfahrer (heilt, und Stärke, und damit Parry, erhöht.)
Letztere hab ich mal an der Puppe ausprobiert, die gab mir ca 0,6% Parry bei eine Uptime von grob mehr als 3/4.

Ich gehe ja davon aus, dass die DK-Tanks dort draußen diese Runen als Alternativen in Betracht gezogen haben. Trotzdem würde mich interessieren, warum genau jetzt die Steinhautgargyle die einzieg, unangefochtene Tankrune ist.

todesritterliche Grüße,
Elvys
(Server: Terrordar)
 
weil sie als enzige im endcontent dein überleben sichern kann weil man als dk gerne mal mit 2-3 schlägen von einem boss zerissen wird
 
Schwertbersten kann man gut nutzen wenn dein gear noch nicht so toll ist, za/zg bereich

Steinhaut profitiert halt mit steigendem gear-stand da alles in prozent skaliert...



Trotzdem steigen einige Tank momentan auch auf die Kreuzfahrerrune um...aber auch nur, um mehr dmg zu machen...da die heilung kein problem mehr darstellt.

Aber im großen ganzen:

Schwertbersten bei Baloroc

Kreuzfahrer bei Alysrazer

Steinhaut beim rest.
 
Hi, mal kurze frage. Wo kann ich gut dark simulacrum einsetzen?
Fl ist zwar nicht mehr lange aktuell, aber nutzen das viele Tanks?
 
Hi, mal kurze frage. Wo kann ich gut dark simulacrum einsetzen?
Fl ist zwar nicht mehr lange aktuell, aber nutzen das viele Tanks?

ich nehm das in zg immer bei zanzil bei der feuerschneise, da geht der immer schön schnell down^^ aber in fl hab ich ka^^ ... beim trash vllcht das kautalisien funzt auf alle fälle^^
 
Hi, mal kurze frage. Wo kann ich gut dark simulacrum einsetzen?
Fl ist zwar nicht mehr lange aktuell, aber nutzen das viele Tanks?

im PvP...

es gibt im Raid NIX sinvolles das du klauen kannst

in ZG kannste wie erwähnt das feuer bei zanzil kopieren und den Aderlas beim raptorboss. beim Pantherboss kannste den Schattenblitz kopieren... aber der lohnt den global CD nicht!
 
im PvP...

es gibt im Raid NIX sinvolles das du klauen kannst

in ZG kannste wie erwähnt das feuer bei zanzil kopieren und den Aderlas beim raptorboss. beim Pantherboss kannste den Schattenblitz kopieren... aber der lohnt den global CD nicht!

och der Knockback von Raggi kann geklaut werden und crittet mit 60k... ist halt ganz nett mitzunehmen und dazu kannst du wenn ihr es gut timed den knockback in die 1 intermission phase mitnehmen und die söhne wegkicken
 
Was haltet ihr von den Set Boni? 2er naja und 4er cooler Raid cd je min, kann Heiler bisschen entlasten.
Ich werde wohl so lange Off Set tragen bis ich den 4er Boni zusammen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück