Haupt DD Klassen mehr dmg?

Machen die Haupt DD Klassen mehr als die Hybriden?

  • Ja, Hexer Magier Hunter und Schurke kann man nicht überbieten

    Stimmen: 7 33,3%
  • Ja, es fällt aber fast nicht auf.

    Stimmen: 1 4,8%
  • Nein, sie sind so circa gleich.

    Stimmen: 8 38,1%
  • Nein niemals, sie können sogar mehr Damage rausballern wenn sie richtig spielen.

    Stimmen: 5 23,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

00Xero00

Quest-Mob
Mitglied seit
05.12.2011
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
N'aaabend
Ich hab mal eine frage über den damage von den Verschiedenen Klassen.
Theoretisch müssten ja alle Klassen die c.a das selbe eq haben den selben Skill und die richtige Skillung haben, den gleichen dmg machen.
Ich habe aber letztens gehört das Hexer, Magier, Jäger und Schurke den meisten dmg machen da sie nicht auf tank/heal zugreifen können.
Stimmt das jetzt? Oder kann ein Furor Krieger oder ein Retri pala oder ein Schatten Priester (♥) genauso viel Schaden raushauen?
Ich würde mir nämlich sorgen machen, wenn ich jetzt einen Twink hochlevel beispielsweise nen Katzen Druide, das der Damage nie an einem Warlock ran kommen würde..

Um den überblick zu behalten, was für Meinungen ihr habt erstelle ich eine Umfrage.
Ich hoffe ihr seid mir nicht böse das ich einige Threads erstellt habe, dennoch noch mehr Informationen haben möchte.
Danke
Mfg Xero
 
Übersichten über Meinungen sind schön und gut, aber doch eher wenig aussagekräftig.

Eine gute Übersicht über die nennen wir es mal "theoretische Leistungsfähigkeit" der Klassen findet sich bei
Simulationcraft

Wenn man dort mal die Auflistung unter T13H anschaut, wird man festellen, dass die erste Heiler/DD-Klasse (Schamane) auf Rang 9 steht, die erste Tank/DD-Klasse (Krieger) auf Rang 11.
Was man dabei aber nicht außer acht lassen darf, ist, dass die DPS-Unterschiede teilweise sehr klein sind.

Warum man sich allerdings Sorgen machen muss, das man quasi nicht den "richtigen" Twink levelt will mir nicht in den Kopf.
Ich spiele meine Twinks aus Spaß an der Klasse oder weil es für unseren Twinkraid aus Supportgründen grad passend war.
Dann ist aber der Schaden egal (bei "Spaßtwinks") oder der Raidnutzen überwiegt die kleinen Schadensunterschiede bei weitem (Supporttwinks).
 
Übersichten über Meinungen sind schön und gut, aber doch eher wenig aussagekräftig.

... dass die DPS-Unterschiede teilweise sehr klein sind.

Warum man sich allerdings Sorgen machen muss, das man quasi nicht den "richtigen" Twink levelt will mir nicht in den Kopf.
Ich spiele meine Twinks aus Spaß an der Klasse oder weil es für unseren Twinkraid aus Supportgründen grad passend war.
Dann ist aber der Schaden egal (bei "Spaßtwinks") oder der Raidnutzen überwiegt die kleinen Schadensunterschiede bei weitem (Supporttwinks).

Sehe ich auch so - und ca 97% der Spieler (mich einbegriffen) holen eh nicht das Maximum aus ihrem eigenen Char raus (sub-optimale Rota, Suboptimale Talentverteilung, usw.... ). Es gibt viele Schrauben am eigenen Char, die verbessert werden könnten, um mehr Output erlangen zu können.
Solange man seinen eigenen Char nicht voll auspielt, sollte man sich über den Vergleich zu anderen Chars keine großen Gedanken machen^^. Und wer seine Char beherrscht, gehört sicherlich zu den Top 3% der "Damagemacher".

lg
 
Da ich von jeder klasse einen gut ausgestatteten Char spiele denke ich das man einen guten vergleich nicht scheuen sollte... aber eines ist, wie hier schon erwähnt, wichtig... man sollte wissen was man tut... dann denke ich gibt es keinen besseren oder schlechteren... außer Blizz hat wieder mal einen kleinen Pala-Fehler gemacht.

LG Bund der Voelker
 
Ich würde mir nämlich sorgen machen, wenn ich jetzt einen Twink hochlevel beispielsweise nen Katzen Druide, das der Damage nie an einem Warlock ran kommen würde..
Am Schaden einer ordentlich gespielten katze ist 85 unterhaltsame Level lang überhaupt nichts auszusetzen. Diese Fokussierung auf den Endcontent und max. Schaden sagt mir persönlich nicht zu.
Und eine Katze kann zu allerhand nützlich sein: Notheiler; Aufsammeln von von toten Mitspielern, derweil der Heiler in Ruhe Mana schlürfen kann; Anregen bevor die Gruppe/Raid wegen eines kollabierten Heilers umfällt usw usw. Gute Mitspieler werden dir das mehr danken als ein paar DPS mehr.
 
Ich könnte jetzt ohne Probleme 5 so "Ranglisten" posten, wo aber komischerweise jedesmal eine andere Klasse oben steht. Mache ich aber nicht weil die Intention ist auch ohne das klar oder ?

Außerdem verschiebt und ändert es sich auch ständig.

Letztendlich geht es dir um die Frage was dir nachher am meisten Spaß macht, aber darauf wirst du mit dieser Herangehensweise (max Schaden als Kriterium) keine Antwort bekommen, das dürfte eher im Frust enden.
 
Sehe ich das richtig, dass ein Sub Rogue einen Tick mehr DPS fährt, als ein Combat Rogue?

Ja es können nur bei weitem nicht alle rogues sub spielen.
Außerdem ist Combat bei vielen Bossen praktischer.
Bei Yorsahj,Zonnoz,Warmaster & Madness kann man cleaven und ist als combat stärker. Bei Ultraxion kann man kein Backstab nutzen und ist als Combat stärker.
Bei Morchock, Hagara & Spine sollte man , wenn man es denn kann, sub spielen weil es den höheren dmg output bringt
 
Stimmt beim schwarzen Blubb kann man als Combat überhaupt nicht cleaven... und bei zonnoz ja erst recht nicht wenn man ihn in der schwarzen phase neben die klaue zieht
Lediglich wenn man bei Zonozz als sub am boss bleiben kann und keine tentakeln machen muss kann man mehr schaden machen als ein combat rogue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei natürlich Simulationcraft nicht von Bossen ausgeht, sonder eine theoretische Hochrechnung in allen Kombinationsmöglichkeiten ist.
 
Stimmt beim schwarzen Blubb kann man als Combat überhaupt nicht cleaven... und bei zonnoz ja erst recht nicht wenn man ihn in der schwarzen phase neben die klaue zieht
Lediglich wenn man bei Zonozz als sub am boss bleiben kann und keine tentakeln machen muss kann man mehr schaden machen als ein combat rogue

Mittlerweile ist halt der Cleave DMG so hoch im 25er von einem einzelnen Rogue, dass die anderen problemlos Sub spielen können.
Yor fährst halt auch als Sub im Schnitt mehr, wenn du am Boss bleiben kannst.
 
Zurück