HD Receiver (Hinweis 102)

zollox

Quest-Mob
Mitglied seit
25.11.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich hab mir vor ein paar Tagen den Smart Zappix HDTV Sat Receiver gekauft.
Nun habe ich folgendes Problem: Ich Empfange alle Sender in HD ohne Probleme außer Pro7, Sat1 und Kabel1.

Danke für eure Hilfe

Zollox
 
Pro7 & Co. empfängt man doch nur via HD+. Hast du einen HD+ Receiver und auch ein HD+ Abo?
 
Ja hab ich sonst würden RTL, RTL2 und VOX auch nicht in HD gehen.
 
Ich zitiere mal von www.hd-plus.de


Was bedeutet der Hinweis 102?

Bei einer Störung des Satellitenempfangs aufgrund einer zu geringen Signalstärke erhalten Sie in der Regel den Hinweis 102 "Ihr Receiver empfängt kein oder ein zu schwaches Signal".Falls Sie auf einigen oder auf allen HD+ Sendern diesen Hinweis erhalten, sind die Ausrichtung der Satellitenschüssel, die Antennenkabel und auch die Steckverbindungen zu überprüfen.

Bei einer nicht optimal ausgerichteten Satellitenschüssel oder eines zu geringen Schüsseldurchmessers ist es oftmals möglich, einige Sender (z.B. RTL HD, VOX HD) zu empfangen, andere Sender (z.B. ProSieben HD, Sat.1 HD) jedoch nicht. Solche Störungen können durch veränderte technische Voraussetzungen wie zum Beispiel Witterungsbedingungen oder Interferenzen mit anderen Satellitenhervorgerufen werden und damit plötzlich auftreten.

Wir empfehlen grundsätzlich, die Satellitenanlage für einen einwandfreien Empfang von einem Fachbetrieb aufbauen und einmessen zu lassen. Bei einer korrekt eingestellten Satellitenanlage  können alle HD+ Sender auf allen Transpondern ohne Bild- und Tonstörungen empfangen werden.

Das Problem hatten/haben viele andere auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück