Holypala 4.0.6 Workarounds für Nerfs

Ich nutze bei einem Raidabend Lichtblitz maximal 2x^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was die Prioritäten-Liste angeht, seit Cata hat der Paladin so viele Zauber zur Verfügung, die so individuell eingesetzt werden können/sollen, dass eine Prioritätenliste der Realität nicht wirklich standhalten würde. Es gibt gewisse Mechaniken, die man ausnutzten sollte, die in dem Zitat nicht schlecht dargestellt werden, aber so eine Liste ist viel zu ungenau und beinhaltet nicht alles, was man eventuell rein nehmen müsste. Ich denke das Heilen als Paladin hat jetzt eine Menge mit vorrausschauendem Handeln zu tun.

Hmm, na gut, dann lege ich nochmal kurz eine etwas detailliertere Beschreibung dar, denn wir reden ja hier von "effizientem Heilen-Wollen":

1. Warum die 3 Stacks abbauen zuerst?

Zumeist nutze ich da WdH. Der Spell kostet kein Mana, ist mit 3 Aufladungen recht stark und erzeugt keine Effekte, die sich auf andere Spells auswirken, außerdem ist er INSTANT und verbraucht zu 30%-Chance die HK nicht, also wäre das WdH sofort nochmal nutzbar, wieder INSTANT, wieder ohne Mana-Verbrauch. Ich hatte schon bis zu 5 WdH hintereinander!
Man kann ihn auch mit 1 oder 2 Stacks nutzen, wenn man nicht soviel Heilung benötigt, da die Heilung liniear nach Aufladung steigt, ABER 3 Stacks sollten weg, da einige Ereignisse (HS sowie "GL/LB auf den Tank") neue Aufladungen produzieren, die ich ja dann ungenutzt verschenken würde.

2. Wieso den TempoBuff loswerden?

Mit TempoBuff werden HL und GL von langsamen 2s-Cast atemberaubend schnelle 0,8s-Burner und jeder HS, den ich caste, gibt mir ne Chance von momentan etwa 33% (da 33% Crit-Chance) erneut einen TempoBuff zu erhalten. Ergo bekomme ich mit dem TempoBuff entweder einen kleinen Heilzauber (der fast nix kostet) als Lückenfüller oder den sonst größten aber auch langsamsten Heilzauber als "Retter in der Not". Und warum sollte ich nen TempoBuff verschenken?

3. Den HS-Buff, der mir den HS-CD erspart, loswerden ...

Na klar, nen Instant-Heilzauber mittlerer Stärke mit normalem GCD ist doch ne echt coole Sache, also raus damit. Und erst recht, wenn ich danach sofort noch einen davon nutzen kann. Bevor ich durch die Nutzung von HL und GL (und LB? *grübel*) einen weiteren Buff erzeuge, der den alten überschreibt, nutze ich den doch lieber.

4. Warum danach HS casten?

Na weil ich ne Castheilung von knapp 2s immer noch setzen kann, während der CD von HS am ablaufen ist. Zudem könnte ich ja Glück haben und der HS löst nen TempoBuff aus.


Ich hab mir in etwa diese Reihenfolge angewöhnt, um möglichst wenig der nützlichen Effekte zu verschenken. Wenn alles im grünen Bereich ist, ist es auch völlig egal, ob ich den HS und das Richturteil auf CD halte, aber wenn man echt am Ackern ist, ist diese Prio-Liste m.M.n. sehr effektiv und verschenkt möglichst wenig Heilkraft.

Im Übrigen muß ich Angel und den anderen Holys recht geben, ich hab Göttliche Bitte auch wieder aus dem Makro gelöst ... 9s sind keine Ewigkeit und die Flügel kann man andersweitig besser nutzen, 30% mehr Heilpower sind eine echte Größe!

In diesem Sinne ... laßt die Hände glühen ... Freunde der heiligen Platte!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, na gut, dann lege ich nochmal kurz eine etwas detailliertere Beschreibung dar, denn wir reden ja hier von "effizientem Heilen-Wollen":

1. Warum die 3 Stacks abbauen zuerst?

Zumeist nutze ich da WdH. Der Spell kostet kein Mana, ist mit 3 Aufladungen recht stark und erzeugt keine Effekte, die sich auf andere Spells auswirken, außerdem ist er INSTANT und verbraucht zu 30%-Chance die HK nicht, also wäre das WdH sofort nochmal nutzbar, wieder INSTANT, wieder ohne Mana-Verbrauch. Ich hatte schon bis zu 5 WdH hintereinander!
Man kann ihn auch mit 1 oder 2 Stacks nutzen, wenn man nicht soviel Heilung benötigt, da die Heilung liniear nach Aufladung steigt, ABER 3 Stacks sollten weg, da einige Ereignisse (HS sowie "GL/LB auf den Tank") neue Aufladungen produzieren, die ich ja dann ungenutzt verschenken würde.

2. Wieso den TempoBuff loswerden?

Mit TempoBuff werden HL und GL von langsamen 2s-Cast atemberaubend schnelle 0,8s-Burner und jeder HS, den ich caste, gibt mir ne Chance von momentan etwa 33% (da 33% Crit-Chance) erneut einen TempoBuff zu erhalten. Ergo bekomme ich mit dem TempoBuff entweder einen kleinen Heilzauber (der fast nix kostet) als Lückenfüller oder den sonst größten aber auch langsamsten Heilzauber als "Retter in der Not". Und warum sollte ich nen TempoBuff verschenken?

3. Den HS-Buff, der mir den HS-CD erspart, loswerden ...

Na klar, nen Instant-Heilzauber mittlerer Stärke mit normalem GCD ist doch ne echt coole Sache, also raus damit. Und erst recht, wenn ich danach sofort noch einen davon nutzen kann. Bevor ich durch die Nutzung von HL und GL (und LB? *grübel*) einen weiteren Buff erzeuge, der den alten überschreibt, nutze ich den doch lieber.

4. Warum danach HS casten?

Na weil ich ne Castheilung von knapp 2s immer noch setzen kann, während der CD von HS am ablaufen ist. Zudem könnte ich ja Glück haben und der HS löst nen TempoBuff aus.
Daumen hoch, genauso seh und verwende ich das auch. Sehr gut beschrieben.

Wenn alles im grünen Bereich ist, ist es auch völlig egal, ob ich den HS und das Richturteil auf CD halte
Ich halte das RU immer auf CD, weil ich finde dass der Instant-Manaregg zwar nicht so hoch wie durch Göttliche Bitte, aber dennoch Gold wert ist.
 
Der Vorteil vom RU auf CD ist neben deR Mana noch ein anderer.

Richturteil ( ohne Raidbuffs ) heilt mich unkritisch mit 5000 ungefähr. Das wird auch auf den Tank übertragen... also 2500. Das sind dann 7500 INSTANT Gratis + 50 % Chance auf 3500 Mana.

Also wenn der Damage nicht tankgefährend ist auf jeden Fall schön immer Richturteilen... zuviel mana kann man nie haben infight.

Und wenn möglich den Pala selber nie heilen. Solange man weiß das einen kein Burst Damage töten kann heile ich lieber andere und lasse mich mit meinem " Protector of the inocent oder wie der heißt " selber vollheilen. Nebenher wird dieser Shelf heal auch zu 50 % auf den Tank übertragen was wieder gratis Heal ist.

Als intelligent spielender Healpala kann man schon viel machen auch wenn das nur tropfen auf den heisen Stein sind. Immer kommen nicht 30 k Damage rein und dann heißt es eben Ressourcen sparen für den nächsten Burst.
 
Passt zwar thematisch nicht ganz hierher, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen und mit 4.0.6 hat es auch irgendwie zu tun.

Für diejenigen, die es interessiert (speziell für PvP-Spieler interessant): Laut Patchnotes von 4.0.6 sollte es nicht mehr funktionieren, dass Aurenbeherrschung die Geschwindigkeit der Reitaura erhöht. Scheinbar wurde allerdings übersehen, das dann auch so umzusetzen... bei mir funktioniert es nach wie vor. Also gerade im Schlachtfeld-PvP, um schneller an Basen/ Flaggen etc. zu kommen ist das schon nett.
 
Paladin (Forums / Cataclysm Talent Calculator / Skills/Talents)
Holy

* Aura Mastery: This ability no longer increases the benefit granted by Crusader Aura.

kommt aber mit 4.1
 
Zurück