Hotkeys

Wieviele Hotkeys nutz Ihr ?

  • Unter 5 Hotkeys

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 - 10 Hotkeys

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10 - 15 Hotkeys

    Stimmen: 0 0,0%
  • 15 - 20 Hotkeys

    Stimmen: 0 0,0%
  • 20 - 25 Hotkeys

    Stimmen: 0 0,0%
  • 25 - 30 Hotkeys

    Stimmen: 0 0,0%
  • 30 - 35 Hotkeys

    Stimmen: 0 0,0%
  • 35 - 40 Hotkeys

    Stimmen: 0 0,0%
  • 40 - 45 Hotkeys

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehr als 45 Hotkeys

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich Spiele nur mit Maus

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Vénom

Rare-Mob
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Buffs erhalten
28
Hallo starten wir mal wieder eine kleine Umfrage,

mich würde mal Interessieren wie Ihr WoW zockt, im detail meine ich damit ob ihr eher Hotkey verwendet wenn ja wieviele etwa oder ob ihr zu der gattung ich kann auch super mit maus spielen zählt.

Ich persönlich nutze die hotkeys von: ^ - 5, Alt + ^ - 5, Strg + ^ - 5, Shift + ^ - 5, Alt + F1 - F3, Strg + F1 - F3, Shift + F1 - F3 sowie Q und E, Alt + Q & E und die Mittlere Maustaste auch meine Zwei Maustasten an der Linken Seite der Maus habe ich mit Hotkeys belegt.

Also insgesamt 40 Hotkeys und die Maus zum Laufen. Dazu muss ich sagen ich nutze keien interface Addons wie Barthender oder ähnliches für die Verwaltung sondern die Blizzard standard UI zum zocken.

Ich bin Priester.

Grüße

Diskusionen zum Thema sind erwünscht
wink.gif
 
Zocke (im Moment noch) einen Shadowpriest, hab schon nen paar mal VERSUCHT mit Hotkeys zu zocken, komm aber so nich wirklich zurecht, zock also zu 99% mit Maus.
Die einzige Fähigkeit die für mich nicht ohne Hotkey geht ist Blinzeln beim Mage, hatte das schon immer auf shift+leertaste :/
 
Ich hab meine 6 Gestalten auf meiner Maus.
Hab dann noch 1-´, den Ziffernblock und f die f tasten.
 
mir reicht die maus + pfeiltasten + ende und ziff block 0

dank meiner wurstfinger geht da leider auch nich mehr ...
 
ich benutze die Tasten 1-5, q,e ,r ,t , f und g. hab mich so dranngewöhnt und bekomm kein fingerkrampf wie leute die auch noch die tasten 6 bis 0 benutzen...
 
benutze die pfeiltasten zum laufen, die minus am numblock für nächstes ziel anvisieren..das andere alles mit der maus..

habs schon probiert das spielen über die tasten...lol...hab immer was falsches gemacht .. grins
 
nicht nur das die umfrage falsch ist -
weil es sollte ja eigentlich heißen
unter 5 is ok
dann 6-10
11 - 15
16 - 20
usw

aber naja

ich nutze insgesamt 16 hotkeys für mein krieger =)
 
nicht nur das die umfrage falsch ist -
weil es sollte ja eigentlich heißen
unter 5 is ok
dann 6-10

Was aber auch falsch wäre da unter 5 ja 0-4 bedeuten würde und damitdie 5 komplett wegfiele bei deiner AUflistung ^^


ANsonsten 15 Hotkeys auf der Tastatur + 3 Auf Maustasten bei meinem Mage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich verwende nur die Maus. Obwohl ich gehört habe das Hotkeys ganz nützlich sind. Da ich schon seit langer Zeit ein 70ger char habe und mom net mehr viel zu tun mit dem, habe ich mir überlegt Hotkeys einzusetzen um mein Kampfverhalten zu pervektionieren jetzt is nur das Problem das ich net weis wie das geht und ich keinen finde ders mir richtig erklärt-.- Also Pls erklärt es mir jemand ?? ^^

Ps: Habe die Logitech G15 Tastatur und da sind ja ziemlich viele tasten vor^^

Mfg an alle^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich verwende so im ganzen an die 5-10 tasten und sonst halt maus
 
Also ich verwende nur die Maus. Obwohl ich gehört habe das Hotkeys ganz nützlich sind. Da ich schon seit langer Zeit ein 70ger char habe und mom net mehr viel zu tun mit dem, habe ich mir überlegt Hotkeys einzusetzen um mein Kampfverhalten zu pervektionieren jetzt is nur das Problem das ich net weis wie das geht und ich keinen finde ders mir richtig erklärt-.- Also Pls erklärt es mir jemand ?? ^^

Ps: Habe die Logitech G15 Tastatur und da sind ja ziemlich viele tasten vor^^

Mfg an alle^^
ganz einfach in der tastatrubelegung umstellen .
also esc trücken dann auf tastaturbelgegun(oder so)
und dann runter scrollen da kannste dann alle leisten mit tastatur kürzeln belegen.
im pve kann man auch klicken aber im pvp sollte man seine hotkeys echt beherschen.
geht einfach schneller und man kann isch besser auf den gegner und seine fähigkeiten konzentrieren.
und mit der mousebewegen is ja bekanntlich schneller grad bei drehungen.
 
Zurück