Interface

Soulsdeath

Quest-Mob
Mitglied seit
08.01.2008
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Kommentare
18
Buffs erhalten
5
Liebe Buffis, jeder kennt und nicht jeder kann es leiden, sein Interface.
Man kann grob die Nutzer von Interfaces bei WoW in drei Gruppen ordnen.
Zum einen sind dort die Nutzer des Standart UI von Blizzard. Diese Spieler zeichnen sich dadurch aus das sie mit allen Funktionen und Technischenmitteln von Blizzard vollkommen zufireden sind und sich denken wieso was ämderm wenn es auch so geht. Klar die Vorteile des Standart UI liegen auf der Hand, du benötigst kein Speicher für Addons und sorgst so für eine gute FPS im Spiel, Nachteil aber sind nun mal das gewissen Funktionen vlt doch nicht so sind wie erwünscht.
Die zweite Gruppe der Spieler sind die Nutzer von vorgefähtigen UI. Diese Spieler nutzen Interfaces die andre Spieler schonmal erstelt haben und als gesdamt Packete anbieten. Vorteil du hast dein Interface in wenigen Minuten fertig eingestellt und kannst trotzdem variabel Einstellungen nach deinen Persönlichen geschmack ändern, Nachteile aber sind einfach das du selber in den Packeten relativ wenig möglichkeiten hast andere Addons noch zu Kombinieren.
Die letzte Gruppe von UI Nutzern sind nun die Ihre UI selber zusammenstellen und alles nach Persönlicheneinstellungen modifizieren. Klar der Vorteil man kan einfach alles das nutzen und anordnen wie man will, nur ist dies mit dem Nachteil verbunden Stundenlang sich durch die Einstellungen der einzelnen Addons zu kämpfen, bis alles so ist wie es sein soll.

Ich selber zähle mich mich gerne zu der 2ten und 3ten Gruppe von UI Nutzern.
Deswegen nutze ich gerne gewisse UnitUI die vorgefährtigt sind und ergänze diese mit den Persönlichen addons die mir am besten gefalllen.
So Richtet sich mein neues Interface wie folgt ein:

1: Bartender4
2: Deadly Boss Mods
3: Grid
4: Inline Aura
5: Omen
6: Quartz
7: RatingBuster
8: Spartan UI
9: ClassTimer

Fertig sieht dies dann wie folgt aus:
WoWScrnShot_013110_194700.jpg


Das Interface ansich hat eine große freie Sicht für das Solo Spiel versteckt aber am Rand genügent Addons für den Raid.

So würde sich das Bild im Raid wie Folgt ändern.
Oben Links öffnet sich Grid mit der 25 Mann Schlachtzuganzeige darunter gefolgt von Classtimer.
Die Mitte wird in dem Fall von Quartz ausgefühlt und zwar von der eigenen Castleiste und darüber die Zielcastleiste.
Rechts im Bild über den Sparte UI öffnet sich dann nur noch Omen und fertig.

Inlineaura sowie Ratingbuster dienen nur zur Unterstützung für den Raid bzw für die Übersicht über die verbesserungen des Loots.

Viel Spaß den ein oder Andren der das selbe Interface nutzen will und allen andern einen schönen Tag noch.
Mit freundlichen Grüßen Soulsdeath
 
Zurück