keine internetverbindung mehr :(

lankabel kanns ja nichtsein, da es mitm laptop funzt..

das mit der festen ip hat auch nichts gebracht
 
Also der Fehler riecht stark nach kaputter Netzwerkkarte. Hast du eventuell vielleicht sogar zwei auf dem Mainboard? Manche haben das. Wenn nicht dann kaufe dir eine für 10-15Euro. Irgendeine einfache von Realtek (100Mbit) reicht da völlig aus. Einfach einstecken, vielleicht noch Treiber installieren, falls Windows das nicht selber macht und schon läuft das wieder.
Das Problem hatte ich auch mal. Zum Glück war aber ein zweiter Anschluss/Karte auf dem Board.
 
was währe denn besser, die karte oder ein wlab stick? zudem könnte ich mit der neuen karte dann auch normal per LAN und Wlan ins inet ?
 
Wenn du Online spielen willst, ist eine Karte besser. Für's surfen reicht aber WLAN-Stick.
 
will gleich zu expert fahren und ne karte kaufen, kann mir jmd eine gute empfehlen ???
 
also sind alle baugleich bzw. passen alle in meinen selbstbau pc ? ( will eine mit 100mb/sek)
 
Du meinst 100 MBit/s. Da reichte jede normale Netzwerkkarte aus, welche im PCI-Format ist.

Kannst auch eine Karte mit 1GBit/s kaufen, dürften alle so zwischen 10 und 20€ kosten.
 
habe mir eine gekauft jedochfunzt sie nicht -.-
der verkäufer meinte es ist egal ob auf der verpackung 32bit oder 64bit steht,da man es auch so nutzen könnte.. nur geht es NICHT ! diese scheiss inkompetenten verkäufer, wie ich sie hasse ..
 
Bei den Netzwerkkarten ist das Betriebssystem total egal, weil zu 99,999% Microsoft den Treiber schon mitliefert. In seltenen Fällen installiert man dann einen speziellen Treiber des Herstellers, was aber nicht zwingend notwendig ist.

Welche Netzwerkkarte hast du denn gekauft und hast du den OnBoard-Netzwerkadapter im BIOS deaktiviert?
 
habe mir eine gekauft jedochfunzt sie nicht -.-
der verkäufer meinte es ist egal ob auf der verpackung 32bit oder 64bit steht,da man es auch so nutzen könnte.. nur geht es NICHT ! diese scheiss inkompetenten verkäufer, wie ich sie hasse ..
Nun ich hatte dir ja bereits oben eine empfohlen (Realtek). Womöglich hat man dir jetzt eine exotischere Karte angedreht die eh ein Ladenhüter ist.
Taucht die denn wenigstens im Gerätemanager auf? Schau mal was auf der Karte an Chips verbaut sind, gib das bei Google ein und suche nach entsprechenden Treibern. Kannst du natürlich auch hier posten, dann machen wir das^^ Aber bitte dann die genaue Bezeichnung!
 
das mit der karte ist jetzt eh egal.. hab mir einfach nen fritz wlan stick gekauft und bin sehr zufrieden #
danke an alle
 
Mal ipconfig /renew ausprobieren. Dann wird eine neue IP per DHCP vergeben, hilft ab und zu. Wenn nicht hat der Adapter nen Becker.

EDIT: Ach ok...trotzdem hilft der Befehl manchmal Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück