Lanewick

M1ghtymage

Welt-Boss
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
3.430
Reaktionspunkte
37
Kommentare
18
Hi zusammen,

Warwick war der Champion, mit dem ich das erste Mal Toplane gespielt habe. Seitdem ist die Toplane mein Lieblingsort. Allerdings hat sich im Laufe der Zeit einiges bei WW verändert und ich wollte einfach mal selbst nachdenken was gut sein könnte mit WW statt immer nur Guides zu benutzen.

Ich spiele WW auf jeden Fall auf Sustain und einer Mischung aus def und off, da im lategame meiner Erfahrung nach Warwicks Ult sehr wichtig ist und man manchmal einiges einstecken muss. Außerdem ist man 1v1/1v2 mit def-items kaum tötbar, da man sich mit W Q gegen alles hochheilt.

Meistens fange ich an mit Dorans Ring

Gegen AP: Chalice of Harmony, Spirit Visage, Sorcerer's shoes, Wits End [Laningphase endet, equip evt. auf Rest des Gegnerteams anpassen]
Gegen AD: Glacial Shroud, Warden's Mail, Sorcerer's shoes, Wits End [Laningphase endet " " "]

Items die ich mit WW mag sind definitiv Wits End, egal ob AP oder AD Gegner; Guardian Angel, Sunfire cape.

Runen benutze ich momentan folgende:

ww1sdyz7.jpg


Blaue habe ich leider keine bessere Alternative momentan, da würde ich wenn möglich Manareg nehmen.

Hier mein Hauptanliegen, die Masteries:

ww2zlgxm.jpg


Ich habe mich gegen 21/x/x und x/21/x entschieden, da ich die Endmasteries nicht so gut finde und mich darauf fokussiert habe, das meiste an Wertvollem für Warwick rauszuholen.

Brute force für CS und um zu T2 zu kommen, Summoner's Wrath/Insight für meine favorisierten Spells Flash/Ignite.
Alacrity finde ich sehr wichtig, da ein großer Teil von WWs Schaden durch seine passive zugefügt wird und hier viel Heilung kommt. Sorcery für bessere CD auf Q und W, Arcane Knowlege wieder für die passive, die ja nicht mit AP skalliert sonder nur mit MPen.
Weiter im Utility Baum: Manareg für den Sustain, Swiftness um besser Q an den Gegner ranzubekommen (besonders im early game als harass) und um zu vermeiden, dass man allzu start von ranges gezoned wird.
Resistance und Hardiness habe ich genommen, um mehr def ->sustain zu haben. Mir fehlten hier sinnvolle Alternativen in den anderen Bäumen. Potentielle wären AD/lvl, 1,5%dmg, Spellvamp (nutzlos da Q und passive bereits viel heilt und passive nicht mit vamp skalliert), gold/s (nicht wirklich schlecht, könnte sogar Alternative sein für toplaner, aber Warwick ist nicht ganz so item abhängig mMn).

Was haltet ihr von all dem? Das soll keineswegs ein Guide sein, es ist lediglich mein Setup für Warwick, dass ich optimieren möchte und für dessen Verbesserung ich keine guten Quellen finde.
 
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
soweit ganz gut, cih würde allerdings vorschlagen auf defensivere runenseite auszuweichen mit nur max 9 punkten in offense. den as aus offense braiuchst du nicht wirklich da du auf w eh wits bauen wirst und ein eigenes as steroid(einnheftiges sogar) hast. die buffdauerverlängerung ist unsinnig. außer durch etwaige gegnerkills die buffs hatten wirst du selber kaum welche bekommen. nimm also lieber die punkte aus dem utility baum (bis auf eventuell manamastery) und pack sie in den def baum. du musst den defbaum auch nicht vollskillen, aber am besten du nimmst noch die cdr dazu.
bei den schuhen würde ich nicht generell sorcs empfehlen sondern je nach lane setup kaufen
 
Zurück