League of Legends- Der Dotanachfolger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bosshunter

Quest-Mob
Mitglied seit
27.06.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi liebe Buffed-Community
victory.gif


Ich bin auf ein hervorragendes Spiel gestoßen , dass von den Machern des WC3 mods , Dota, mitentwickelt wurde und den gleichen Spielstil verfolgt. Im Grunde gibt es 2 Teams die aus 3 oder 5 Personen bestehen, die sich bekämpfen. Anfangs wählt jeder Spieler einen besonderen Champion und seine Beschwörerfähigkeiten. Man startet in seiner basis , die gleichzeitig das Zersörungsziel des feindlichen Teams ist . Die kämpfe finden auf sogenannten "lines" statt, diese sind im Grunde Wege , die die Basen der beiden Teams verbinden.Diese Lines sind aber auch untereinander verbunden. Abhängig von der Spielerzahl handelt es sich um 3 lines oder 2. Es entstehen regelmäßig Vassalen , das sind computergesteuerte Creeps, in der Basis und laufen entlang der lines , bis sie auf Feinde treffen. Des weiteren gibt es türme auf den lines , die ziemlich viel Schaden versuchen und jeden Feind angreifen der zu nah kommt. Ziel des Spiels ist es , die gegnerischen Türme zu zerstören , damit ihr deren Basis angreifen könnt. Um dieses zu erreichen kämpft ihr mit eurem Champion zusammen mit den Vassalen gegen die feindlichen Vassalen und Champions , bekommt Erfahrung, durch die ihr Level aufsteigt und neue Fähigkeiten lernt, bekommt Gold , mit dem ihr euch Gegenstände kaufen könnt, durch die ihr euren Champion verbessert, und kämpft im Teamkämpfen ,die der Schlüssel zum Sieg sind.
Das Spielsystem sieht auf den ersten Blick recht simpel aus , hat auf den 2ten Blick jedoch viele kleine aber geniale Applikationen , die für Abwechslung und Langzeitspaß sorgen.

1. positive Eigenschaft : ES IST VÖLLIG KOSTENLOS SPIELBAR!
yahoo.gif

Es wird zwar durch einen ingameshop finanziert , aber Personen , die das Spiel kaufen , werden nicht bevorteiligt , sondern bekommen nur z.B. andere Aussehen für ihre Champions.

Nun zu den Dingen ,die die Abwechslung bringen.

-Jeder Spieler hat ein Beschwörerprofil , dass er durch Spielen hochlevelt. Durch level ups schaltet er besondere Beschwörerfähigkeiten frei, die die Fähigkeiten deines Champions gut ergänzen. Des weitern gibt es Talentbäume , die die Gewichtung deines Spielstils unterstützen.

-Für jedes Spiel bekommst du ausserdem Punkte , für die du dir neue Champions im Shop freischalten kannst.

-es gibt Runen ,die du dir auch durch Punkte freischalten kannst , die deine Spielrichtung noch besser perfektionieren , indem sie dir boni auf bestimmte Dinge bekommst.

-Es gibt eine riesige Auswahl an spielbaren Champions , die sich stetig vergrößert, und die Champions sich in ihren Fähigkeiten sehr unterscheiden und völlig andere Spielstile zulassen.

-Es gibt Freundeslisten ,Chats und ein automatisches Spielesuchsystem , dass euch mit ungefähr gleichstarken Spielern zusammenbringt.

So , dass wären so die wichtigsten Punkte
tongue.gif


Mich hat das Spiel überzeugt ,
-da es für Langzeitspaß sorgt,
-eine Mischung aus Action- und Rollenspiel ist ,
-nichts kostet , bzw. zahlende Spieler keinen unfairen Vorteil haben,
-die Entwickler regelmäßig neue Gegenstände oder Champions ins Spiel integrieren und bugs fixen ,
-kein Champion zu imba ist , sonderen die Stärke aller Champions ziemlich ausgeglichen sind und es auf das Können des Spieleres ankommt,
-Das Spiel für Vielspieler geeignet ist, da es Langzeimotivation durch das erspielen von Punkten , um neue Champions freizuschalten, bringt und die verschiedenen Champions Abwechselung versprechen,
-aber auch für Gelegenheitsspieler geeignet ist, da es für jeweils erste gewonnene Spiel pro Tag Extrapunkte gibt und einen Spielrunde nur circa 30- 50min. dauert.

Ich hoffe ich konnte euch einen guten Einblick in League of Legends (LoL) geben, und euch von dem Spiel überzeugen:D

Probiert es doch einfach mal aus , kostet ja nichts
top.gif
.

HIER DER LINK:
yahoo.gif
yahoo.gif
yahoo.gif
http://signup.league...f=4c00ff8d1805d
yahoo.gif
yahoo.gif
yahoo.gif


Für Fragen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung
top.gif


PS: Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ein Spiel der DotA-Nachfolger ist, dann ist das wohl HoN.
Ohne jetzt direkt auf League of Legend einzugehen geh ich den einfachen Weg ich sag einfach mal das LoL in ne ganz andere Richtung geht als das HoN und DotA tun, diese sind nämlich vollends kompetiv ausgelegt - Turniertauglichkeit, Balance, Theoriebashing. LoL ist im Vergleich mit den anderen beiden eher was für Casuals.
 
Nun , im Grunde hast du recht ,dass HoN der eigentliche Nachfolger von Dota ist , da es so gut wie 1 zu 1 übernommen wurde , bis auf manche Helden.
Jedoch ist es bei HoN um einiges schwerer als Anfänger mithalten zu können , da die meisten guten DoTA Spieler entweder bei DoTa geblieben , oder zu HoN gewechselt haben.
Des weiteren fehlt mir bei HoN die Langzeitmotivation , da Dinge , wie neue Helden freischalten , Beschwörerfähigkeiten , Beschwörertalentbäume, Runen etc. fehlen .
Mir ist auch aufgefallen , dass Anfänger in HoN viel öfter beleidigt und geflamt werden , da in HoN sehr viele Profis sind , die mit Neulingen keine Geduld haben.
Ausserdem kostet HoN 30$ und LoL ist kostenlos.
Daher würde ich Neulingen in diesem Gebiet ersteinmal LoL empfehlen und nur Personen die wirklich viel Zeit in solche Spiele stecken wollen , oder Tuniere spielen wollen , HoN als Alternative empfehlen.
 
1) Thread gibts schon. http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/130901-league-of-legends-neues-dota/
2) HoN > LoL
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück