Levitieren in PdOK ein Exploit!

ich bin nicht der meinung das es ein exploit ist. bubble einsblock und co wärn dann nichts anderes.
blizzard kann dafür keine banns verteilen wenn mans macht
1. wie wollen die das kontrollieren?
2. blizz kann von mir nicht erwarten das ich mir alle 900 milliarden threats im wow forum durchlese nur um herauszufindend das es nen bann geben könnte wenn ich ich bestimmte fähigkeit zu einem bestimmten zeitpunkt benutze.

wer levitieren braucht um den boss zu schaffen ist low^^
 
Warscheinlich sitzt da jetzt bei Blizz ein vergnatzter Programmierer der weil es nicht nach seiner Nase läuft die Leute bannt
jester.gif


Mal ehrlich im grunde genommem id doch der Vortei daraus so gering das es eigentlich lächerlich ist darüber überhaut nachzudenken.

Ausserdem wird nur ne normale Klassenfähigkeit benutzt und die Bosse wurden schon dutzendemale so gemacht und wer das nicht hinbekommt wird in PDK Hero eh nix reissen ^^


Ausserdem gibts da maximal nen Timebann die die mit dem GM Hemd erstmal sämtliche Bosse in Ulduar geonhitet haben haben auch nur nen 3 Tage bann bekommen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe nicht, warum das für einige Leute offenbar so schwer zu begreifen ist...

Es geht doch gar nicht darum, dass man in PDK generell kein Levitieren als Priesterfähigkeit benutzen darf. Das Nutzen seiner Klassenfähigkeiten untersagt Blizzard doch keinem.

Das Benutzen von Levitieren bei Gormok löst nur im Moment einen Bug aus, der mit Sicherheit in den nächsten Wochen gefixt wird; man stirbt nicht in einem Feuer, das einen eigentlich töten soll, wenn man sich nicht rausbewegt. Und zwar auch, wenn man sich Levitieren bufft.

Das bewusste Benutzen von Levitieren mit dem Ziel, diesen Bug auszulösen, ist untersagt, weil das Ausnutzen dieses Bugs nunmal Bugusing ist, das zum permanenten Bann führen kann.
Und das ist nicht erst seit gestern bekannt, sondern steht in der EULA und wird von jedem von uns alle paar Wochen als gelesen markiert.

Am 15.10. schrieb jemand einen Thread im offiziellen Forum von Blizzard mit der Frage, ob es sich um einen Bug handelt oder nicht.
Zunächst gab ein GM zwar grünes Licht, ein anderer deklarierte das o.g. aber fünf Wochen später am 20.11.(offensichtlich nach Prüfung der Sachlage) als Bug und untersagte das Levitieren vorerst, bis dieser Bug gefixt ist.

Danach kann doch jeder in den Feuern vor sich hin levitieren wie er will.

Ich jedenfalls freue mich auf die Zeit nach dem Hotfix und auf folgende, sich allwöchentlich wiederholende Szene:

RL: Priester, raus aus dem Feuer!
RL: RAUS DA!
RL: GEH DA RAUS, MANNN!

Priester ist tot.
Maintank ist tot.
Maintank2 ist tot.

RL: Ich habs dir doch gesagt. Warum gehst du nicht aus dem Feuer?
Priester: Ich hatte doch Levitieren an.... -.-
 
ich bin nicht der meinung das es ein exploit ist. bubble einsblock und co wärn dann nichts anderes.
blizzard kann dafür keine banns verteilen wenn mans macht
1. wie wollen die das kontrollieren?
2. blizz kann von mir nicht erwarten das ich mir alle 900 milliarden threats im wow forum durchlese nur um herauszufindend das es nen bann geben könnte wenn ich ich bestimmte fähigkeit zu einem bestimmten zeitpunkt benutze.

wer levitieren braucht um den boss zu schaffen ist low^^

Begründung?
Eisblock und Gottesschild erfüllen das was im Tooltip steht:
Eisblock: "Ihr werdet in einen Eisblock eingehüllt, der Euch 10 Sek. lang vor allen körperlichen Angriffen und Zaubern schützt [...]"
Gottesschild: "Schützt den Paladin 12 Sek. lang vor allen Schäden und Zaubern [...]"
So und jetzt schauen wie uns mal Levitieren an:
Levitieren: "Ermöglicht es dem befreundeten Gruppen- oder Schlachtzugsmitglied, ein wenig über dem Boden zu schweben. Beim Levitieren fällt das Ziel zudem mit verringertem Tempo und kann sich über Wasser bewegen. Jeglicher Schaden hebt den Effekt auf. Hält 2 Min. lang an."

Merkst was?
smile.gif


Kann und wird Blizzard, wäre nicht das erste mal das Blizzard wegen Exploits anfängt zu bannen, es wurden sogar schon ganze Gilden gebannt zwar wegen etwas heikleren Dingen doch es wurde getan.
Ich kann nicht sagen wie Blizzard das überprüft, aber sie können es überprüfen.

Zu 2.:
Da hast du vollkommen Recht. Blizzard sollte wirklich die Leute richtig und schnell darüber informieren.
Eine Massenmail und/oder eine Nachricht am Einlogbildschirm wäre perfekt.

- Psyko
 
Der "Satharion +3d" firstkill war ja wenn mans so sieht auch mehr oder weniger en cheat... zumindest wurde es nicht auf die von Blizzard vorgesehen Weise gemacht.... das is sowas von böse.
sprichst du auf den speedkill an?
wenn ja - gehen die adds nach dem tod von sath nicht enrage und zerlegen den raid? wenn sie enrage gehen muss ja einer der entwickler diese art des kills bedacht haben oder?
 
Zurück