Lohnt es sich noch Spiele am Release Tag zu kaufen ?

G

Gast1697404202

Guest
Ich rede hier nicht von MMOs sondern von Singleplayer spielen.

Ich selbst kaufe kein Single Player Spiel mehr im Laden als Box Version.

Durch Origin,Uplay,Steamworks kann man wenn das Spiel auf der jeweiligen Plattform keine Landesperre hat auf weltweite Rabatte zugreifen.

In letzter Zeit wurden Brandneue Spiele in weniger als einem Vierteljahr über 50% billiger und das sogar bei seriösen seiten.

Hitman Absolution gibts zum bsp derzeit schon mit 66% Rabatt bei Steam davor gabs es bei legalen & seriösen amerikanischen/englischen Online Spiele Shops es für umgerechnet 12 €.
Im Dezember gabs das spiel sogar schon für umgerechnet 17 €.

Die einzige hürde ist halt man braucht bei manchen Shops eine Kreditkarte.

Dazu kommen noch die regelmässigen Wochenddeals,Midweek Deals oder Dailydeals von diversen Websiten.

Und mindesten 3 bis 4 mal im Jahr gibts die Weihnachts,Oster, Sommer,Winter, Blackfriday und Publisher Sales und was weiss ich sonst noch für Sales.

Dazu kommts noch das du meist 30% Rabatt hast wenn der Preis in $ ist und in € umgerechnet wird.

Oder der Laden gibt dir von Hause aus schon 20% oder 25% freiwillig als Rabattcode nur damit du bei ihm einkaufst wie bei Green Man Gaming.

Borderlands 2, Hitman Absolution, Sleeping Dogs und selbst Dishornored sind alle innerhalb eines Vierteljahrs als digitale Fassung soweit gefallen das man alle 4 zu dem Preis bekam was ein Spiel zu Anfang gekostet hat.

Okay manche Spiele wie Dishornored und das neue X-Com sind nicht so tief im Preis gefallen wie andere Spiele aber immer noch 50% billiger als im deutschen Einzelhandel.

Klar es gibt Preorder Bonusse aber die kriegen meist die Spieler später als Dlc auch noch, siehe Farcry 3 da wurden die Preorder und Deluxe Bonusse als DLC verkauft. Oder Borderlands 2 da wurde die Mechromancerin als DLC verkauft.

Wenn man kein Sammler von Packungen ist spart man inzwischen richtig viel Geld

http://www.reddit.com/r/GameDeals/

und

http://isthereanydeal.com/

einfach regelmässig checken und die Brieftasche dankt dir
smile.png
 
Wer Geld sparen muss oder will, der hat heute sicher mehr Möglichkeiten als früher. Und dazu gehört, dank des harten Wettbewerbs, auch das Warten auf den Preissturz.

Mir persönlich ist es aber zu stressig diverse Online-Shops, oder sogar Angebote zu vergleichen. Wenn ich von einem interessanten Release erfahre, dann bestelle ich das Spiel bei Amazon. Ansonsten hätte ich das Spiel wahrscheinlich schon längst vergessen, bis es endlich erhältlich ist.
 
Können Spiele überhaupt wichtig sein. Fast immer sehe ich ein Spiel und merke es im Hinterkopf als: "Möchte ich mir mal ansehen" Meist vergesse ich das Spiel dann über 1-2Jahre hinweg und treffe es irgendwann in der Werbung bei Steam etc. für 5€, dann kommt meistens die "Stimmt wollte ich ja spielen"-Erkenntnis und ich kaufe es.
 
kommt immer aufs spiel an..UND, was du beruflich / hobbymäßig machst

Das letzte Spiel, das ich mir zu release gekauft habe war das neue DmC für PC vor 3 Tagen. Nichtnur,weil es mich richtig in den fingern gejuckt hat, sondern auch,weil es wenig sinn macht gameplay videos über ein (aktuelles) spiel zu machen, das bereits n halbes jahr aufm markt ist und worüber es bereits zich lets plays gibt.
(anders ist das jetzt wiede rbei meiner aktuellen klassiker reihe ;D das sind ja spiele die 10 jahre und älter sind...da findet man sehr selten mal n gameplay video von)

und wenn du jetzt lets plays gar hauptberuflich machst, bist du fast schon genötigt so gut iwe jedes spiel zu release zu kaufen
 
Ich schließe mich Eyora an, meistens sehe ich dann diese Spiele im "Sale" und schlage dann zu. Aber so vergleichen jetzt mit "Outdoor" und Steam tue ich nicht. Es kommt echt selten vor, dass ICH(!) mir neue Spiele kaufe. Mein Freund holt sich meistens irgendwelche Spiele, die ich dann auch mitbenutze. Zumindest bei Konsollenspielen ist das so.
Wobei, ich bin schon so eine kleine Trophäensammlerin .. wenn ICH mir dann mal ein Spiel (oder auch DVD, CD) kaufe, habe ich es auch gerne physikalisch in meinem Regal stehen. Aber ist Geschmackssache:)
Wenn man damit kein Problem hat, sind solche Preisvergleiche natürlich super, wenn man da viele Euros sparen kann!
 
Zurück