Makrofrage

Doomheart

Quest-Mob
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Hallo Leute,

Ich habe gestern erstmals auf Arkan (57-3-11) gespecct. Grundsätzlich hab ich auch die gesamte Theorie in diversen Foren wie elitstjerks etc durchgekaut allerdings hätt ich da eher ein spezifisches Problem mit einem Makro das zwar funktioniert aber dann trotzdem nach ca 1 min stoppt.

/cast [button:2] Arkane Geschosse
/use [button:2] Manasaphir
/X (<-- steht für den Beginn der die Fehlermeldungen auf Bildschirm und Sound unterdrücken soll)
/cast Eisige Adern
/use 13
/cast Arkane Macht
/cast Geistesgegenwart
/Y (<--steht für das Ende der Fehlerunterdrückung)
/cast Arkanschlag

Also das Makro funktioniert soweit....der erste Arkanschlag ist mit Zündung aller Effekte ein Spontanzauber, nach Ablauf vom GCD gehts dann mit linksklick auf das Makro 3 Mal weiter und dann wird Rechtsgeklickt was zur Folge hat das der Manaedelstein verwendet wird und zeitgleich die Arkanen Geschosse gecastet werden. In Kurzform also AB(spontan)+AB+AB+AB+AM
So ca 1min oder auch bisschen mehr funktioniert alles offensichtlich wie es soll...doch dann aufeinmal stopt das Makro ohne ersichtlichen Grund, der Magier macht eine Bewegung wie wenn er zaubern würde oder wenn er ein Tinket aktiviert aber es kommt kein cast.......ich muss nochmal das Makro drücken und erst dann gehts wieder weiter, teilweise auf kosten eines MB-Procs der ohne cast verschwindet. (Slot 13 ist Talisman der Wiederauferstehung nur zur vollständigen Info)

Gut hab ich mir gedacht meines Wissens nach sind alle 3 Casts vor Arkanschlag Casts die keinen Global Cooldown auslösen aber in 6 Monaten Pause hat sich da vielleicht was getan....tja dann bin ich auf die patchnotes 3.0.9 gestossen...

"Arkane Macht' und 'Geistesgegenwart' teilen sich nun eine Abklingzeit-Kategorie. 'Arkane Macht' verursacht eine Abklingzeit von 15 Sekunden. 'Geistesgegenwart' verursacht beim Aufbrauchen eine Abklingzeit von 1,5 Sekunden."

Irgendwie hab ich da nur Bahnhof verstanden....also wenn Geistesgegenwart eine Abklingzeit von 1,5 sec hat dann ist Geistesgegenwart mehr oder weniger eher nutzlos geworden.....weil ein spontanzauber ist der nächste somit nicht mehr. ........oder aber bezieht sich diese Abklingzeit nur auf den "gemeinsamen" Cooldown den Arkane Macht und Geistesgegenwart haben? Dann würde also ein Makro ala --->

/cast Geistesgegenwart
/cast Arkanschlag

noch gehen?

Ok wieauchimmer die Auslegung ist hab ich aus obigen Makro die Zeile /cast Geistesgegenwart entfernt....doch dasselbe Problem wieder...der Mage macht eine Bewegung wie wenn er zaubern will oder wie wenn ein Tinket aktiviert wird und verharrt dann....erst beim nochmaligen drücken gehts wie geplant weiter.

Also meine Fragen wären.


1) Warum funktioniert das Makro nicht wie es soll ? (auch wenn mein Geistesgegenwart rausnimmt)
2) Auf was bezieht sich der Cooldown bei Geistesgegenwart bzw wie interagiert er mit der Arkanen Macht
3) In welchen Zeitabstand kann man Geistesgegenwart und Arkana Macht zaubern? zeitgleich,1,5 sec diff, 15sec diff?

Danke schonmal für hilfreiche Antworten
 
Hi

ich bin zwar nicht so der Makro-Freak aber ein wenig kann ich dazu sagen

/cast Geistesgegenwart
/cast Arkanschlag

Das funktioniert grundsätzlich schon. Jedoch nur solange Arkane Macht keinen Cooldown auslöst


1) Warum funktioniert das Makro nicht wie es soll ? (auch wenn mein Geistesgegenwart rausnimmt)
2) Auf was bezieht sich der Cooldown bei Geistesgegenwart bzw wie interagiert er mit der Arkanen Macht
3) In welchen Zeitabstand kann man Geistesgegenwart und Arkana Macht zaubern? zeitgleich,1,5 sec diff, 15sec diff?

1) kann ich leider nix zu sagen, weil ich zu unerfahren bin, was komplexere Makros angeht
2) und 3) Die beiden teilen sich mehr oder minder einen Cooldown. Zeitgleiches verwenden geht somit nicht mehr.

a) du nutzt Geistesgegenwart und castet einen Instant => 1,5 sekunden später kannst du erst Arkane Macht einsetzen
b) du aktivierst arkane Macht => du kannst Geistesgegenwart erst 15 sek. später benutzen


Ich habe das "Use-Alle-Effekte-und Trinket-Makro" von meinen Castmakros getrennt. Das klappt ohne Probs.

Evt. müsstest du dein Makro mal teilen und nach und nach einzelne Schritte hinzufügen um zu sehen, wo er hakt.


Hoffe das hilft dir zumindest ein wenig weiter.

der opfergnom
 
genau da ist der fehler:

/cast [button:2] Arkane Geschosse
/use [button:2] Manasaphir

du kannst nich arkane geschosse raushauen und dannach gem lutschen
wink.gif


/use [button:2] Manasaphir
/cast [button:2] Arkane Geschosse

müstes heißen
und das makro will natürlich auc die restlichen fähigkeiten ausführen (die nicht mit button 2 gekenzeichnet sind) (is ja normal^^)
das macht nochmlan fehler wegen gcd

_________
/cast Eisige Adern
/use 13
/cast Arkane Macht
/cast Geistesgegenwart <--- genau da is der fehler 2. arkane macht und geistesgegenwart vertragen sich nicht^^
/cast Arkanschlag
____________



1Tasten mage;)^^
 
1) kann ich leider nix zu sagen, weil ich zu unerfahren bin, was komplexere Makros angeht
2) und 3) Die beiden teilen sich mehr oder minder einen Cooldown. Zeitgleiches verwenden geht somit nicht mehr.

a) du nutzt Geistesgegenwart und castet einen Instant => 1,5 sekunden später kannst du erst Arkane Macht einsetzen
b) du aktivierst arkane Macht => du kannst Geistesgegenwart erst 15 sek. später benutzen


Ich habe das "Use-Alle-Effekte-und Trinket-Makro" von meinen Castmakros getrennt. Das klappt ohne Probs.

Evt. müsstest du dein Makro mal teilen und nach und nach einzelne Schritte hinzufügen um zu sehen, wo er hakt.


Hoffe das hilft dir zumindest ein wenig weiter.

der opfergnom

Hm diese 1,5 sec machen das Stacking der beiden Sprüche die auch idealerweise denselben Cooldown haben (1,4min) leider unmöglich. Geistesgegenwart in ein Rotationsmakro oder überhaupt in eine Rotation einzubauen ist somit leider nutzlos geworden. Bei der momentanen entwicklung der Hastewerte ist ein Spontaner Zauber soundso fast nur mehr ein "nicetohave". Aber ich denke ich hab eine sinnvolle Verwendung gefunden....wenn man sich bewegen muss dann hat man neben AB noch einen zusätzlichen Spontanzauber der so nebenbei die Stacks wieder aufbaut.
Sorry für meine wirren Gedankengänge aber ich bin Frostmage^^

Ja das mit dem teilen werd ich machen....zudem gehört da noch ein nonchanneling Befehl rein seh ich gerade....argh 255 Zeichen ist so wenig.^^
 
genau da ist der fehler:

/cast [button:2] Arkane Geschosse
/use [button:2] Manasaphir

du kannst nich arkane geschosse raushauen und dannach gem lutschen
wink.gif


_________
/cast Eisige Adern
/use 13
/cast Arkane Macht
/cast Geistesgegenwart <--- genau da is der fehler 2. arkane macht und geistesgegenwart vertragen sich nicht^^
/cast Arkanschlag
____________



1Tasten mage;)^^

Nachdem 2 Tastenmages soviel geflamt werden hab ich mir gedacht ich mach mir nen 1Tastenmage^^

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich die Reihenfolge nicht eh so wie von dir beschrieben habe (Mana vor Arkane Geschosse) weil sonst würde das Makro ja nicht 1 min normal funzen. Kann natürlich aber auch sein das der Manaedelstein gerade CD hatte und deswegenn die Arkanen Geschosse solange durchgegangen sind bis der nächste Manaedelstein wieder frei war.....das würde das Ganze erklären. Naja ich seh mich heute schon wieder 3 Stunden an der Puppe stehen. ^^
 
Geistesgegenwart nutze ich (bei meinem Hastewert >700) eigentlich nur noch, wenn die Arkanschlag-Stacks aufgrund von Movement auszulaufen drohen.

Ich hab mir den 51er Punkt gespart (mir fällt gerade sogar nicht mal mehr der Name ein) und stattdessen noch einen mehr in Absobtion des Beschwörers gesteckt
smile.gif



Edit: Ich sehe gerade folgendes und muss wohl an meiner Spielweise arbeiten (geklaut beim Magier-Guru Karius):

Frage: Verwendet ihr Geistesgegenwart?
A: Ja, die haltet ihr immer auf CD.
Q: Mit welchem Spell verwendet ihr sie?
A: Mit AB.
Q: Wann verwendet ihr sie?
A: Mit dem letzten AB jeder Rotation.
Q: Warum?
A: http://wowdata.buffed.de/?s=31572
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde den auch sinnvollerweise ins Movement legen. Allerings ist es beim letzten AB der Rota einfach besser aufgehoben.

Ich hatte auch diverse Makroprobleme. Man kann nicht mehr alles reinpacken. PoM geht nicht mehr so gut. Das würde ich mir eh in ein Extramakro packen, damit ich es während dem Bewegen raushauen kann.

Zudem hab ich öfter das Gefühl gehabt, dass die Makros selbst die Aktionen teilweise stark verzögern. Ich nehm mal an, das liegt an der Latenz. Weil manche Sachen ja am Client und am Server nachgefragt werden.

Ich hatte immer wieder das Problem, dass ich zwar den GCD angezeigt bekam, dass aber einfach nichts passiert ist als ich mein Makro hämmerte.

Letztlich hab ich es dann wieder auf meine DMG-CDs beschränkt und die anderen Sachen einzeln aktivert oder nur in kleinen Makros zusammen gelegt.

Leider kann ich dir bei deinem spezifischen Problem nicht weiterhelfen, hoffe aber trotzdem du findest zu einer Lösung.
 
ich hätt auch mal ne Frage zum Thema Makros für Arkanschlag..
Hat man die Möglichkeit ein Makro zu schreiben, welches "Geistesgegenwart" automatisch zündet, aber erst nachdem man schon 3 Stacks von AB oben hat?
Also so in der Art :

/cast Geistesgegenwart if Arkanschlag x3 on Player
/cast Arkanschlag

Also ich weiss das ich Schmu so wie es da steht^^, aber ich dachte so versteht ihr evtl was ich meine
blush.gif



Der Sinn wäre eben, dass man Geistesgegenwart immer nur dann zündet, wenn man 3 stacks von AB oben hat, sodass der 4.AB dann 1.instant ist und 2. durch "Arkane Kraft" eher crittet.

Den Grund dafür haben wir ja schon gelernt
blub.gif

Ich sehe gerade folgendes und muss wohl an meiner Spielweise arbeiten (geklaut beim Magier-Guru Karius):

Frage: Verwendet ihr Geistesgegenwart?
A: Ja, die haltet ihr immer auf CD.
Q: Mit welchem Spell verwendet ihr sie?
A: Mit AB.
Q: Wann verwendet ihr sie?
A: Mit dem letzten AB jeder Rotation.
Q: Warum?
A: http://wowdata.buffed.de/?s=31572


Ich bedanke mich schon einmal für die Aufmerksamkeit und evtl. folgende Antworten.
mfg
Pandora161
 
Keine Schleifen oder automatisierte Auswahl erlaubt.
Kein "When", kein "if then else", usw.

Was du machen kannst ist es einfach ins makro zuschreiben. Das wird solange nicht gehen, bis der CD abgelaufen ist. Dann wird es gewirkt.
Ich mach es aber anders. Das Makro leg ich mir über den AB, so brauch ich nur einen slot verrutschen und kann es dann casten wenn ich es haben will.
 
Da muss ich dich entäuschen, das mitzählen und mitdenken übernimmt kein Marko. Am besten du machst dir 2 Makros...und löst das Makro mit der Geistesgegenwart nach dem 3 Arkanschlag aus. (Aufpassen das nicht gerade Arkana Macht läuft sonst gehts nicht)

Bei mir sehen die 2 Makros so aus.

/use [button:2] Manasaphir
/cast [button:2] Arkane Geschosse
/cast Eisige Adern
/cast Arkane Macht
/use 13
/cast [nochanneling] Arkanschlag



/cast Geistesgegenwart
/cast Arkanschlag


Zu Makro 2 muss ich wohl nichts sagen.
Makro No1 enhält noch den Befehl für die Sound und Bildschirmfehlerunterdrückung sonst Spuckt das Ding massig Fehlermeldungen aus^^, die weis ich jetzt nicht auswendig ..ich sitz ja in der Arbeit. Zusätzlich könntest du im ersten Makro noch ein /use 14 einbauen falls dein 2tes Tinket auch ein "on use" tinket ist....und der nonchannelingbefehl verhindert das du die Geschosssalve mit dem 1 Arkanschlag unterbrichtst.

Ich hab das Ding bisher nur an der Puppe trainiert da ich ja bisher nur mit Frost raiden gehe. Aber ich muss sagen es funktioniert super.
 
ok. danke dir für die Antwort.

Bisher hatte ich es auch so, dass ich es in einem Makro mit Arkanschlag benutzt habe, also :

/cas Gesitesgegenwart
/cast Arkanschlag

Nachdem ich aber den Blog gelsen habe und mir der Vorteil davon es mit dem 4. AB zu verwenden klargeworden ist, werde ich es wohl auch so machen, dass ich es mir in die Nähe von AB lege und dann so zünde.


danke
mfg
Pando
 
Zurück