Need Elite RP Server?

Ich wäre eindeutig dafür, derzeit spiele ich auf Forscherliga RP-PvE und merke fast kein RP was ich Todschade finde!
Wieso geht jemand auf einen RP-Server ohne RP zu spielen?
 
Das ist eine ewige Frage.
Bis heute staune ich nur.

Das beim PVP es klar ist das man becampt wird und auch gangen statt findet. Es ist PVP und klar ist es störend und nervend, aber mit Twinks geht es schon. PVP ist halt PVP.
Nur bei RP heißt es schon immer, nein RP muss man nicht und bla.
Wenn man aber was auf einem PVP SErver, gegen PVP Verhalten sagt geht was los. Sowas lieste nicht beim RP =) Das heißt es immer nach dem Motto, wir sind die chefs und das RP davor steht, ist eh nur ne Chat sache und daran hält sich auch keiner mehr, also egal.
Aber das ist etwas, was es schon von Anfang an gab. Diese Logik. PVP ist klar PVP und RP ...
 
Ich weiss nicht so recht, wie sich die meisten Leute RP eigentlich vorstellen.

Jeder hat andere definitionen von Rollenspiel... Ärger ist vorprogrammiert auf einem solchem Server.
Man sah es schon zu Anfangszeiten auf dem Server "Das Syndikat" wo es regelmässig streit über Örtlichkeiten und deren Verwendungszweck gab. Da wollte wer eine Bar führen... eine andere Gruppierung wollte Banden spielen die Schutzgeld vom Barbesitzer abknöpft... dieseer wollt von dieser Art RP gar nichts wisssen und ignorierte das andere RP etc. etc... Resultat war, dass 2 verschiedene RP Gruppierungen in ner Bar standen und jeder für sich sein RP durch die Gegen schrie, so dass niemand mehr was verstand

Kurz gefasst: Jeder versucht dem anderem sein RP aufzuzwingen... so ein Elite Server müsste über ein mehrseitiges Regelwerk verfügen, das ausgearbeitet und vorallem gelesen werden müsste. Auch was die Fraktionen und Völker und ihr Verhalten betrifft....

Nimm als Beispiel Untote: Bist du einer fürs Apothekarium, einer Silvana treu ergeben, einer der alles Leben hasst, einer der koexistenz mit der Allianz anstrebt, einer der nur maskiert herumlaufen darf, einer der gewisse Völker meidet, einer der keinen heilig Priester spielen darf etc. etc... jeder hat dann eine eigene Überzeugung und findet sich im absolutem Recht...

Über kurz oder lang, so wie WOW aufgebaut ist, ist sogar ein Elite RP Server bei Blizzard zum scheitern verurteilt... alleine die Spielmechaniken ermöglichen bzw. zwingen einem oft auf Out of Lore zu spielen. Kannst ja mal wieder Untote als Beispiel nehmen... als einer der sämtliches Leben hasst, kannst du nicht mal Argentum angreiffen

Klar kann man hier und da ein wenig RP spielen... aber ein Elite RP wie damals zu Ultima Online Zeiten ist alleine von der Spielmechanik in WOW einfach nicht möglich... ausser sie würden wie dein den Blutsegelpiraten die Möglichkeit geben, die eigenen Frakionen anzugreiffen.... also z.B. wirklich Orgrimmar als UD den Krieg zu erklären und die Möglichkeit haben Garrosh Höllenschrei zu töten. Aber davon wird man wohl ewig träumen, weil WOW so eingerichtet ist, dass die meisten Spieler kein nachhaltigen konsequenzen fürchten müssen für ihr tun und lassen.

Schade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap genau, es fehlt bei den Fraktionen ein Teil Sandbox. Das man eben entscheiden kann, für welche man einsteht. Denn da gehört zu RP dazu.
Gerade Schurken, Hexer oder einige der neuen Klassen/Rassen Kombis sind in meinen Augen nicht wirklich ohne Sandbox stilisch zu spielen.
Elfen Magier werden doch nicht von jedem Nachtelfen sofort akzeptiert? Das Konzil der 3? Die Tauren können auch Misstrauisch dem Licht gegenüber stehen, da es auf einer Art in die Horde kam, die nicht wirklich gut für Tauren sein muss. Die Verlassenen, die jetzt wirklich stärker in Richtung vergiften und verseuchen gehen, es gibt sogar aufträge wo sie absichtlich die Geißel am Leben erhalten. Sowas muss doch niemand gefallen? GErade Tauren, würden diesen Auftraggeber in Grund und Bodenstampfen und jeden töten, der nur so handelt. Aber es muss eben nicht jeder so sein.
Das mit dem Schutzgeld ist auch ein tolles Beispiel. Weil man bei WOW keinen zwingen kann. So wie Eve Online mit sandbox sieht es anders aus. Der Typ kann ruhig sein RP machen, 10 Sekunden später sind zwei Gäste tot und er. Ein Teil seine WAre wird geklaut und die Typen verschwinden. Fertig. Weil eben die eigenen Fraktionen und Fraktionen für die man Endgame machen sollte, fest vorgegeben sind. Mit der Horde kann man nicht solide sprechen, außer über externe Tools oder handeln.
Halt ne Truppe Orks die einen Durchgang versperrt und Gold verlangt fürs passieren. Geht nicht? Weil keiner wirklich dem anderen trauen kann.

Also es fehlen einige Optionen.
Daher ist eher sanftes RP möglich. Doch ein harter RP Server funzt nicht.
 
Zurück