Neue Tastatur

Kaldreth

Welt-Boss
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
1.948
Reaktionspunkte
10
Kommentare
21
Buffs erhalten
1
So lange hatte ich es vor und vor mir hergeschoben, jetzt ist meine G15 wohl kaputt und ich brauch eine neue Tastatur!

Gaaanz wichtig ist mir, dass sie kompakt ist! Es soll also keine "Gaming" Tastatur wieder sein, da ich den ganzen Schnickschnack nicht brauche. Ich brauche keine Makrotasten, kein Display und auch keine Mediatasten. Problem ist, dass ich nur sehr sehr ungern auf die Beleuchtung verzichten möchte!

Die Tastatur ist zum Einen und hauptsächlich fürs Zocken gedacht! Primär mmos aber gelegentlich auch mal nen shooter! Aber zum Anderen auch um mal einen Text zu tippen. Sie sollte einen guten Anschlag haben und keine "klapprigen, schwammigen" Tasten. Ich würde eine flache Laptoptastatur bevorzugen!

Was ist eigentlich mit Kabellosen Tastaturen? Eignen sich diese mittlerweile zum zocken?

Ich hab schon lange und viel gesucht und mich umgesehen aber eine Tastatur die alle Anforderungen entspricht kann ich nicht finden! Vor allem das mit der Beleuchtung scheint ein Problem zu sein! Die perfekte Tastatur wäre sicherlich die Illuminated gewesen nur leider taugt diese nicht zum shooter zocken!

Preislich sollte sie sich im Rahmen von max. 70 € bewegen.

Habt ihr eine Idee? Womit spielt ihr?
 
Microsoft Sidewinder X4, bevor du jetzt sagst die hat ja makrotasten usw. Für 40 Euro ist das Teil erste Sahne tolle Beleuchtung gute Handablage schlichtes Design 1a.
 
Da ich aus deinen Anforderungen herauslese, dass du Shooter nur mal neben her fürn Stündchen spielst, kann ich nicht 100%ig nachvollziehen, warum du die Illuminated ausschließt. Ich habe persönlich auch eine und komme in BC2 wunderbar zurecht. Für Quake würde ichs mir ja überlegen, aber ich kenne kein Spiel in dem du durch die Möglichkeit Shift+W+Space zu nutzen derartig geboostet werden würdest. Ja, es ist mir beim spielen aufgefallen. Andererseits hab ich mich nach 2 Runden dran gewöhnt, so dass es mir jetzt eigentlich egal ist. Man kommt damit klar. Wenn du also nicht grad (semi)professionell spielst, sollte fehlendes Anti-Ghosting völlig nebensächlich sein.
 
Such dir was von Razer raus. Ich liebe diese Firma und habe noch nie etwas schlechte über Razer sagen müssen. Ich würd ja einen Link raussuchen aber mir gefällt deine Signatur nicht (Apple User!). Nein Spaß =P Ich hab einfach keinen und weiß jetzt auch gar nicht, wo ich einen her bekomme. Hab halt die Apple Tastatur die genau deinen Ansprüchen entspricht (außer de Beleuchtung).
 
Such dir was von Razer raus. Ich liebe diese Firma und habe noch nie etwas schlechte über Razer sagen müssen. Ich würd ja einen Link raussuchen aber mir gefällt deine Signatur nicht (Apple User!). Nein Spaß =P Ich hab einfach keinen und weiß jetzt auch gar nicht, wo ich einen her bekomme. Hab halt die Apple Tastatur die genau deinen Ansprüchen entspricht (außer de Beleuchtung).
razer ist der teuerste Plastik-Elektroschrott dens gibt, vorallem bei Tastaturen und Headsets. Das ist für die Tonne, hab damit schon so einige Erfahrungen. 70 Euro für ne Tastatur die nach nem Jahr kaputt ist, die Tasten total abgenutz usw. Kannste echt vergessen.
 
ich hab die g19 und sage dir ... sie ist schrott... da kann das Display noch so leuchten :-(
ich hab im Moment die Tastatur von ROCCAT im Auge ... ka ob die gut ist aber die Maus die ich von ihnen habe ist geil ^^
 
Von welcher Roccat redest du? Die haben ja mittlerweile auch mehrere. Meiner Meinung nach wird der ganze Gamingkram vollkommen überbewertet. Für n bisschen Public zocken brauchts keine Megatastatur mit 10392824908 Features, die eh kein Mensch nutzt und dafür muss man dann den vielfachen Preis zahlen und bekommt im Gegenzug Nutzloses, wenig Genutztes und schlechte Verarbeitungsqualität. Wer keine Beleuchtung braucht: Cherry Evolution Stream XT. Wer ne stylische Tastatur mit Beleuchtung haben will: Illuminated. Gelungener Kompromiss: X4.

Enermax hat auch sehr edle Tastaturen im Angebot. Die Acrylux wäre mir zu fleckenanfällig, aber die Aurora ist definitiv schick. Alternativ auch die Apple Keyboards, wobei die halt die Apple-Tastatur-Belegung haben und deshalb für den Windowsbetrieb recht ungeeignet sind.
 
razer ist der teuerste Plastik-Elektroschrott dens gibt, vorallem bei Tastaturen und Headsets. Das ist für die Tonne, hab damit schon so einige Erfahrungen. 70 Euro für ne Tastatur die nach nem Jahr kaputt ist, die Tasten total abgenutz usw. Kannste echt vergessen.

Da bist du wohl ein einzelfall...mein bruder hat tastatur und headset von razer schon mehr als 5 jahre alt und kein problem! jede taste funktioniert auch wenn 70€ für eine Tastatur nicht wenig ist (seine hat glaube ich 40€ oder so gekostet nur!)
 
Also vielen Dank für die ganzen Antworten! Razer fällt per se weg!

Die Roccat Arvo gefällt mir eigentlich ganz gut! Manko keine komplette Tasturbeleuchtung
Die Enermax Acrylux geht gar nicht sorry aber Klavierlackoberfläche find ich generell unschön und unpraktisch
Die Enermax Aurora gefällt mir optisch sehr gut hat aber auch keine Beleuchtung (???)
Wenn es die Cherrytastatur mit Beleuchtung gäbe....

Ich weiß einfach nicht ob es nicht doch mal nen shooter gibt, wo mich das ghosting stören würde! Ich zock, wenn halt was interessantes, so wie "bald" BF3 oder ein interessanter CoD Teil kommt schon relativ viel! Und wenn man dann nicht im Spurt springen kann...

Die X4 werd ich mir mal im Laden anschauen, sieht halt auf den Bildern auch relativ "klobig" aus!
 
Von welcher Roccat redest du? Die haben ja mittlerweile auch mehrere. Meiner Meinung nach wird der ganze Gamingkram vollkommen überbewertet. Für n bisschen Public zocken brauchts keine Megatastatur mit 10392824908 Features, die eh kein Mensch nutzt und dafür muss man dann den vielfachen Preis zahlen und bekommt im Gegenzug Nutzloses, wenig Genutztes und schlechte Verarbeitungsqualität. Wer keine Beleuchtung braucht: Cherry Evolution Stream XT. Wer ne stylische Tastatur mit Beleuchtung haben will: Illuminated. Gelungener Kompromiss: X4.

Enermax hat auch sehr edle Tastaturen im Angebot. Die Acrylux wäre mir zu fleckenanfällig, aber die Aurora ist definitiv schick. Alternativ auch die Apple Keyboards, wobei die halt die Apple-Tastatur-Belegung haben und deshalb für den Windowsbetrieb recht ungeeignet sind.

ich möchte dir nicht zu nahe treten aber jeder mensch hat seinen eigenen Geschmack .... ich nutze zb die g19 ganz aus... Macros um schnell Programme zu starten pw einzugeben oder einfach nur im spiel eine Erleichterung erschaffen.

hier geht es in erster Linie um [font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Kaldreth[/font][font=arial, verdana, tahoma, sans-serif] [/font]und wir können ihm nur ein paar Tipps geben die laut unserem Geschmack gut sind.

kurz um es bringt nichts mir oder anderen eine andere Meinung aufzuzwingen ... jeder hat seinen eigenen Geschmack!
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
 
Ich will mir auch schon lang ein neues Keyboard kaufen - aber was man so in den Laeden findet ist irgendwie alles nix Ganzes. Die Gaming-Keyboards (X4, X6, G19, Razer-Wasauchimmer) haben zwar alle ordentliche Preistags - wirken aber klapprig und billig. Schaut man sich die "normalen" Keyboards an, so findet man zwar ein paar ueberzeugendere Kandidaten - aber dann fehlen halt so Funktionen wie die Beleuchtung oder Antighosting/N-Key-Rollover.

Hab auch schon seit einiger Zeit ein Auge auf die Majestouch von Filco geworfen. Die hat zumindest N-Key-Rollover (und anstaendige Switches - Tactile, Click oder Linear nach Wahl) - aber auch keine Beleuchtung (wobei die Frage ist, ob man das braucht). Leider kostet die auch ne ganze Stange Kohle und da man sie nirgends in den Laeden findet, konnte ich mich noch nicht ueberzeugen, dass sie es auch wert ist.
 
ich möchte dir nicht zu nahe treten aber jeder mensch hat seinen eigenen Geschmack .... ich nutze zb die g19 ganz aus... Macros um schnell Programme zu starten pw einzugeben oder einfach nur im spiel eine Erleichterung erschaffen.

hier geht es in erster Linie um [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Kaldreth[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]und wir können ihm nur ein paar Tipps geben die laut unserem Geschmack gut sind.

kurz um es bringt nichts mir oder anderen eine andere Meinung aufzuzwingen ... jeder hat seinen eigenen Geschmack!
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]

wow sogar mit Link zu meinem Profil

Aber keine Bange ich finde Kyragan macht das doch super! Er hat ne ganze Menge Tastaturen genannt, die ich mir alle angeschaut habe und im Moment ist um ehrlich zu sein die cherry Tastatur mein Favorit! Gefolgt von der Illuminated! Die cherry Tastatur hat eigentlich alles was ich brauch nur halt nicht die Beleuchtung dafür ist sie aber auch nur 1/3 so teuer wie die Illuminated...

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen der cherry Evolution Stream XT Version und der ohne XT?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Keysonic KSK-6001 UELX

Sie ist recht kompakt, hat Beleuchtung und AntiGhosting und ich habe damals etwa 25€ bezahlt mit Versand. Das mit dem Anti-Ghosting habe ich aber erst später gemerkt, da ich sie mir eigentlich nur gekauft habe, weil ich unbedingt 2 Sachen haben wollte: USB-Anschluss (weil ich das Keybord für das Laptop nehme) und die Beleuchtung, die ich ganz nach belieben an und ausschalten kann. Das war mir deswegen wichtig, weil es mir hin und wieder echt schwer fällt "blind" zu tippen und ich progge gerne nachts. Lass dich aber nicht von Bildern täuschen, sie leuchtet nicht so pervers grell, wie es auf manchen Fotos aussieht. Der Tastendruck ist gut, normales Layout und die Tastenhöhe ist etwa die Hälfte einer normalen, also zwischen Laptop und normalen Keyboard. Sie hat einen etwas festeren Tastendruck als etwa ein Keyboardtastatur, was eigentlich auch normal ist. Ich bevorzuge es, wenn es ein bisschen doller sein darf. Wichtig ist auch, dass es ein kompakteres Layout ist, so fügt sich z.B. der Ziffernblock nahtlos an das Schreibfeld an.

Ich kann dir diese Tastatur echt nur empfehlen und ich würde sie mir immer wieder kaufen, wenn ich nicht dazu neigen würde, sorgfälltig mit meinen Sachen umzugehen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bist du wohl ein einzelfall...mein bruder hat tastatur und headset von razer schon mehr als 5 jahre alt und kein problem! jede taste funktioniert auch wenn 70€ für eine Tastatur nicht wenig ist (seine hat glaube ich 40€ oder so gekostet nur!)
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wenn Tasten vom Zocken abblättern und Tasten nicht mehr reagieren, das ein Einzelfall sein soll.

http://www.gamestar.de/hardware/tests/eingabegeraete/tastaturen/2320346/razer_marauder.html
http://www.forumla.de/f-computerforum-13/t-razer-lycosa-probleme-60943
 
Zurück