Neuer PC, ausreichend für WoW?

Weiss grad nicht ob du mich, oder dich selbst meinst.

ohje, hat das so gewirkt? tut mir leid, war nicht meine absicht- nein es ging eigentlich nur um meine persönliche erfahrung und als denkanstoß, nicht als kommentar zu einer anderen meinung

und du hast schon recht, usb2, sata 6 etc braucht man jetzt nicht unbedingt
aber mein denkanstoß sollte in die richtung gehen: was wenn man in einem jahr einen usb 3 stick kaufen will..der nützt einem recht wenig, wenn man keinen usb 3 port hat und man nicht bastelfreudig ist um sich eine usb 3.0 "karte" (mir fällt grad keine bessere bezeichnung für die nachrüstsets von sharkoon etc) einzubauen
oder wenn man die graka aufrüsten möchte, die karte der wahl aber schon über pci-e 3 verfügt...wäre ja schade wenn man dann nur pci-e 2 hat
 
kommt drauf an, meine vertex 2 läuft glaub ich nur über sata 3
kann mich nicht beklagen xD

aber natürlich, in zukunft werden alle platten/ssds mit sata 6 laufen, da macht die schnittstelle sinn
 
ohje, hat das so gewirkt? tut mir leid, war nicht meine absicht- nein es ging eigentlich nur um meine persönliche erfahrung und als denkanstoß, nicht als kommentar zu einer anderen meinung

und du hast schon recht, usb2, sata 6 etc braucht man jetzt nicht unbedingt
aber mein denkanstoß sollte in die richtung gehen: was wenn man in einem jahr einen usb 3 stick kaufen will..der nützt einem recht wenig, wenn man keinen usb 3 port hat und man nicht bastelfreudig ist um sich eine usb 3.0 "karte" (mir fällt grad keine bessere bezeichnung für die nachrüstsets von sharkoon etc) einzubauen
oder wenn man die graka aufrüsten möchte, die karte der wahl aber schon über pci-e 3 verfügt...wäre ja schade wenn man dann nur pci-e 2 hat

Ja, wusste jetzt nicht genau was gemeint ist

Kommt da immer drauf an, jemand der dies nutzen will, der fragt da nach, aber wenn jemand nur Spielen möchte, braucht dieser jemand kein USB3, Sata6, SSD, oder LEDs im Rechner.

Sata6 braucht man schon zwecks SSD , sollte man das vorhaben

Von vorhaben kann beim TE aber nicht die rede sein.
Klar, wer SSD nutzen will kann auf Sata6 gehen, aber selbst der Sata2 Anschluss sollte ausreichend sein.

Meiner Meinung nach sollten die meisten endlich mal versuchen die Leute zu verstehen die fragen stellen und nicht einfach "Übertakten" in den Raum werfen, obwohl der TE dies nicht vor hat.
Und das merkt man schon am ersten Post.
 
Meiner Meinung nach sollten die meisten endlich mal versuchen die Leute zu verstehen die fragen stellen und nicht einfach "Übertakten" in den Raum werfen, obwohl der TE dies nicht vor hat.
Und das merkt man schon am ersten Post.

Ganz ehrlich, in seinem Starpost hat der TE explizit einen AMD X6 1055T genannt, ein Model was extra einen freien Multiplikator hat, und das man dementsprechend leicht übertakten kann. Da für mich keine weiteren Informationen vorliegen und der TE nicht klar seine Bedürfnisse geäußert hat, muss ihc davon ausgehen, dass er sich das explizit herausgesucht hat.

so long.
 
Ganz ehrlich, in seinem Starpost hat der TE explizit einen AMD X6 1055T genannt, ein Model was extra einen freien Multiplikator hat, und das man dementsprechend leicht übertakten kann. Da für mich keine weiteren Informationen vorliegen und der TE nicht klar seine Bedürfnisse geäußert hat, muss ihc davon ausgehen, dass er sich das explizit herausgesucht hat.

so long.

Alleine die CPU Beschreibung lässt auf Kopieren>Einfügen schliessen.

Und ein X6 mit einem freien Multi sagt natürlich aus, das jemand Übertakten möchte
 
das bringt dir nicht sonderlich viel, wenn die Grafikkarte nicht stimmt, zwar würden die Daten unheimlich schnell geladen werden, könnten aber in entsprechender Auflösung und Grafikpracht nicht dargestellt werden.



Der 750 €-PC:

CPU: Intel Core i5-2500K ~ 174,-
Kühlung: Scythe Mugen 3 ~ 36,-
Grafikkarte: Nvida Geforce GTX 560 Ti ~ 182,-
RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7 ~ 52,-
Mainboard: MSI P67A-G45, P67 ~ 90,-
Festplatte: Western Digital Caviar Blue, 500GB ~ 32,-
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 ~ 19,-
Gehäuse: Lian Li PC-8NB schwarz ~ 77,-
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500 ~ 70,-
by BuD

Gesamt
~ 732-

Allerdings sind die Festplattenpreise derzeit höher! Also vergleich da am besten.

Ich würde die Festplatte durch eine SSD ersetzen und die Grafikkarte durch eine ATI HD 6950 mit 2GB Ram. Der Rest passt.
 
Zurück