neuer Rechner INC

todesstern

Rare-Mob
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
278
Reaktionspunkte
1
Kommentare
154
moin moin buffis ende monat is es ma wieder so weit ich möcht/ werde mir einen neuen rechner kaufen / bauen ..

bis jetzte sieht das system was ich mir kaufen werde so aus
=========================================
Tower Enermax Chakra 3052 Midi-Tower, Black/Silver, eSATA, 25cm Side Fan (17db)

Power Supply Thermaltake 650Watt PowerSupply with 14cm FAN, ATX

Mainboard Gigabyte EP45-UD3R, FSB1600, Intel P45 Chipset, SATA,PCI-E, GLAN, Raid

Processor Intel CORE2Quad Q9550, QUAD-Core,1333MHz, 12MB
Yorkfield, 2.83 GHz, VT, SpeedStep, I64bit, NX

Memory 4096MB DDR2 PC-6400, (2x2048MB), 240Pin, Corsair XMS2

Harddisc (Raid 0) 1000GB (2x500GB), SATA-II-300, 7200/ 8.9ms/ 16MB
Western-Digital Raid Edition, 24x7, High End WD5001ABPS

Graphiccard nVidia GeForce 260GTX, 896MB,TV-Out, 2xDVI, DDR3

Netwwork 1x Realtek RTL8111C Gigabit Ethernet Controller 10/100/1000

DVD-Recorder 22x DVDRW +/- R, +/-RW, Lightscribe

DVD-ROM 18x DVD-ROM

Card-Reader Apacer 15-in-1, USB 2.0

Operating System Microsoft Windows Vista Ultimate 64Bit, (D/F/I/E/Esp./P). inkl. Vista-DVD
=============================================================

so nun meine frage an euch .. werde ich mit dieser zusammenstellung die aktuellsten games so wie meine alten (((( WOW //// WAR HAMMER online//// AOC/// UT3 /// Crysis)))) flüssig spielen können auf max settings?

das buget für den neuen rechner beläuft sich auf ca 1800 euro>> wenn wer verbesserungs vorschläge hatt immer her damit
 
wieviel kostet denn die aktuelle Zusammenstellung? Mehr als 1.000€ für einen PC ist nicht sinnvoll, vor allem da im Oktober die neue Grafikgeneration rauskommt und die GTX260 auch nichtmehr die neuste ist.


CPU und Mainboard sind super zum übertakten, da lohnt sich 1066Mhz Ram, da so ziemlich jedes UD3R mit E0-Quad an die 500Mhz FSB kommt oder gar darüber. Da also schnelleren nehmen. Wenn du nicht übertakten willst ist das Mainboard vollkommen oversized. CPU in E0 kaufen.

Vista ist auch nichtmehr empfehlenswert, am 22. Oktober kommt Win7 raus, in knapp 2 Wochen kann man es für 50€ kaufen.
 
Ja, ich muss Asoriel recht geben, außerdem bin ich mir nicht sicher ob ein Raid 0 für deine Anwendungsgebiete sinnvoll ist, beim booten sind sich meiner Meinung nach SSD's mit nem guten Controller besser und beim Zocken wirst du wahrscheinlich keinen Performanceunterschied zu einer Festplatte haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
richtig. Beim spielen bringts bestenfalls beim Laden einen Vorteil. SSDs sind leider noch sehr teuer, daher kann ein Raid0 durchaus sinnvoll sein, aber zum spielen eigentlich sinnlos.
 
Bekommt man bei Vista nicht inzwischen einen Upgrade-Gutschein dazu?

Zum Rechner: Ich habe auch einen 9550 mit GTX260 und ja, damit kann man absolut alles zocken. Aber wie Asoriel schon sagte, mehr als 1000 Euro würde ich dafür nicht bezahlen.

Wenn du wirklich 1800 Euro ausgeben möchtest, dann würde man dafür natürlich noch was besseres bekommen.
smile.gif


Raid0 hatte ich auch mal am laufen. Ist eigentlich ganz cool.
smile.gif

Brauchen tut man es nicht wirklich. Die Festplatten sind ganz nett, welche da dabei sind. Raid-Edition ist immer ein ganzes Stück teurer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thx für die antworten

ach der rechner kostet nicht 1800 euro das ist nur die summer die ich zur verfügung habe ^^

der preis des rechenrs sidelt sich zwischen 900 bis 1100 euro an

ja windows 7 könnte ich für n kleinen aufpeis dazu haben möchte ich jedoch nicht ich zocke schons eid jahren mit XP und nun wage ich mal den schritt zu vista da da nun ja einige Bugs e.c.t behoben sein sollten
 
Hab leider gerade keine Zeit genauer auf die Zusammenstellung einzugehen, werd das bei Gelegenheit nachholen
wink.gif


Wenn du allerdings ca 1000 € für nen neuen Rechner investierst, bist Du auf der sicheren Seite was alle aktuellen Games angeht. Das einzige was dann noch unflüssig läuft sind grottig programmierte Games - aber da hilft selbst nen 3k Rechner nicht
biggrin.gif


Hab vor nicht allzu langer Zeit nen PC für nen Kumpel zusammengebaut - ca. 600 Euros (ok, ohne optische Laufwerke ) . Und man kann alles auf Max flüssig zocken. Klar es reicht dann nicht für 100fps...

Raid 0 - beim spielen macht das nicht wirklich Sinn und was das BS angeht - guck Dir wirklich mal Win7 an, was ich bisher im RC gesehen habe gefällt mir deutlich besser als Vista und es ist nicht so hungrig
wink.gif
. Ich für meinen Teil werde ziemlich sicher darauf umsteigen,
 
nun wage ich mal den schritt zu vista da da nun ja einige Bugs e.c.t behoben sein sollten

Würde ich nichtmehr tun , Windows 7 gibts ja bald , nutz solange lieber noch XP..

Zum Rechner.. :

f4r66p.jpg


Wären dann 817€ und der PC ist mehr als ausreichend :-)

Wieso nimmst du ihn nicht so in der Art und holst dann vom gesparten Geld später eine der neuen Karten..oder nen neuen Bildschirm oder was weiss ich.. :]

---

/Edit : Hab grad noch den Rest gelesen der oben stand.. 1800€ für nen Rechner? Viel zu viel.. :X

Nimm es lieber so in der Art wie ich es gepostet hab (natürlich kannst du Gehäuse , Graka ect wechseln wenn du magst) und dann wie schon erwähnt ne neue Karte wenn sie da ist/sind..

Für das Geld was übrig bleibt nimmst nen schicken 24"er und nen neues Headset , Tastatur und Maus und hast erstmal einen TipTop Rechner für weniger als dein angepeiltes Budget und mit mehr Leistung als der oben genannte.. (Graka zB.)..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mir noch mal was zu sammen gestallt die ma bissel teurer hab den Cpu i7 dendekt xD

Enermax Phoenix Midi-Tower, Black/Silver, Blue LED.,eSATA,ATX, 25cm Side Fan (17db)

Power Supply 750Watt PowerSupply with 14cm FAN, ATX 2.2 ToughPower

Motherboard Gigabyte EX58-UD5, Intel X58 Express, DDR3,SATAII,1394,2xGLAN, Raid

CPU Intel 4 Core i7-950 Nehalem, Quad-Core, 4.8GT/sec, 8MB, 45nm
Bloomfield, 3.06GHz, HT, SSE4.2, TXT, MMX

Memory 6144MB RAM (Patriot PVT36G1600ELK), DDR-3 PC-12800, 1600MHz. (3x 2048MB)

Graphiccard XFX nVidia GeForce GTX-260, 896MB, TV-Out, 2xDVI, DDR3

Harddisc 1000GB (1x1000GB), SATA-II-300, 7200rpm/ 8.9ms/ 32MB

DVD-ROM 16x , DVD-ROM

DVD-Recorder 22x DVDRW +/- R, +/-RW, LightScribe

Card-Reader Apacer 15-in-1, USB 2.0

LAN-Card
2x Gigabit LAN controllers 10/100/1000 MBit/s

Special External E-SATA Connector for External SATA Harddisc (Rear)

Operating System Windows Vista Ultimate 64Bit preinstalled, D/F/I/E/P/ESP, inkl. DVD

ich weiss nich aber die 3.06 GHZ siehen schon lecker aus ^^ wobei ich von den neune prozis i7 noch kein plan hab ^^
will nacher einfach nich da stehn mit nem halben sytem muss schon was sein das standhaft ist und nich bei sagen wir 10 stunden crysis ina knie geht xD
 
Wie schon alle gesagt haben lass die finger von Vista! Das macht keinen Sinn mehr! Win7 ist Ressourcen sparender und schlicht und einfach jetzt schon besser als Vista!
 
Der CoreI7 950 ist schlicht nach den Extreme-Modellen die beste CPU, die aktuell zu haben ist. Was soll den bitte in die Knie zwingen? Nichts!!! Es gibt derzeit kaum was schnelleres.
Aber das sieht nach einen Komplettangebot aus. Was soll das für ein Netzteil sein? Eine 500 Euro teure CPU würd ich nicht an ein billiges Netzteil hängen.

Zum Thema Vista. Ich würde auch Win 7 RC aufspielen und mir dann am 22. Oktober Win 7 für 50 Euronen holen.

Was kostet der Spass eigentlich?

Beim Ram gibt es aber besseres, für das Geld, wie ich gerade sehe:

http://geizhals.at/deutschland/a389203.html

Das verbaute Mainboard ist 1A.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Vista. Ich würde auch Win 7 RC aufspielen und mir dann am 22. Oktober Win 7 für 50 Euronen holen.

kleine Korrektur Win7 am 15.07. für 50 € bestellen und am 22. Oktober bekommen, wenn du es am 22.10 kaufst kostet es 110 €
 
hab mir noch mal was zu sammen gestallt die ma bissel teurer hab den Cpu i7 dendekt xD
Wo stellt man sich sowas bitte selber zusammen?

Enermax Phoenix Midi-Tower, Black/Silver, Blue LED.,eSATA,ATX, 25cm Side Fan (17db)
Sicherlich Geschmackssache

Power Supply 750Watt PowerSupply with 14cm FAN, ATX 2.2 ToughPower
Noname-Crap, braucht kein Mensch, lieber was namhaftes

Motherboard Gigabyte EX58-UD5, Intel X58 Express, DDR3,SATAII,1394,2xGLAN, Raid
Das beste am ganzen Rechner, 1A Mainboard

CPU Intel 4 Core i7-950 Nehalem, Quad-Core, 4.8GT/sec, 8MB, 45nm
Bloomfield, 3.06GHz, HT, SSE4.2, TXT, MMX
Sicherlich ne Top-CPU, aber absolut unnötig, da man auch einen 920 problemlos auf die Taktraten und höher bekommt, Preis-Leistungs-Verhältnis absoluter Schrott

Memory 6144MB RAM (Patriot PVT36G1600ELK), DDR-3 PC-12800, 1600MHz. (3x 2048MB)
Gibts besseres. Lieber Corsair/OCZ/GeIL o.ä.

Graphiccard XFX nVidia GeForce GTX-260, 896MB, TV-Out, 2xDVI, DDR3
Bwahaha. Nen i7 950, aber dann ne Grafikkarte aus der oberen Mittelklasse wie die GTX260? Da würd ich eher investieren ;D

Harddisc 1000GB (1x1000GB), SATA-II-300, 7200rpm/ 8.9ms/ 32MB

DVD-ROM 16x , DVD-ROM

DVD-Recorder 22x DVDRW +/- R, +/-RW, LightScribe

Card-Reader Apacer 15-in-1, USB 2.0
Wieso poppt da ein "Noname-Schrott in meinem Kopf auf?


ich weiss nich aber die 3.06 GHZ siehen schon lecker aus ^^ wobei ich von den neune prozis i7 noch kein plan hab ^^
Grob gesagt:
Optimierte Anwendungen hui, Spiele pfui (Teilweise sacken die Frameraten extrem ab, erade auf hohen Auflösungen)

will nacher einfach nich da stehn mit nem halben sytem muss schon was sein das standhaft ist und nich bei sagen wir 10 stunden crysis ina knie geht xD
Sowas hat dir Paini schon zusammengestellt. Was man halt überlegen könnte, wär ein i7 920 und dazu dann eine GTX285...
 
Die ganze Zusammenstellung sieht für mich fragwürdig aus. Das MB hat Dual-Lan, sogar Teamfähig, und trotzdem wird eine Lankarte angepriesen? Ansonsten erfährt man viel zu wenig über Festplatte und Netzteil. CPU ist auch vollkommen oversized. Den Core i7 920 bekommt man selbst ohne große Kenntnisse auf 3,2Ghz, dann ist der so flott.

Ich würde das so auf keinen Fall kaufen. Die Hardware macht gut was her, aber gescheit zusammengestellt ist das nicht!


edit: Fala war schneller und hats schon ordentlich auseinandergenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das netzteil wird ein
Thermaltake Toughpower XT 750W
750W, Cable Management , ATX 2.3, SLI, A.PFC, 140mm Fan
80PLus Bronze certified, W0229 sein.
 
Das ist auf jedenfall ein sehr taugliches Netzteil. Naja, wenn du das Geld hast, dann kauf ihn.
smile.gif


Es gibt daran sonst nichts zu bemängeln. Das Mainboard ist top und die CPU ist nach dem 975 Extreme die schnellste, die du aktuell für Geld kaufen kannst.
Ist zwar schon heftig, 500 Euro für nen Prozzi auszugeben, aber wer hat, der hat. Von daher, hau rein.

Mit dem Ding hast du erstmal ausgesorgt. Einzig die Grafik könnte für einen Nehalem noch höher gewählt werden. Aber eine GTX260 passt auf jedenfall. Ich habe selbst eine und es läuft wirklich alles flüssig.
Crysis bei einer Auflösung von 1650x1080 mit höchsten Details und 2xAA sind kein Problem.

Wenn du allerdings nur spielen willst, dann könntest du auch grad so einen viel billigeren Phenom II oder Core2Quad nehmen, denn in Spielen nehmen die sich alle nicht viel. Dafür sind sie alle schnell genug und in hohen Auflösungen entscheidet hier nur noch die Grafikkarte.

Das kannst du hier im Test auch sehen:

http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...xtreme_edition/

erst wenn die Auflösung ganz runtergestellt wird, so das die Grafikkarte nicht mehr der limitierende Faktor ist, wird auch hier deutlich, wieviel Potenzial der Nehalem hat.
Nachdem aber keine Sau in solchen Auflösungen spielt, eher etwas für die Gallerie.

Und im Office-Betrieb zieht er sowieso alles und jeden ab.

Von daher, wie gesagt: Wenn das Geld kein Problem für dich ist, kauf ihn. Damit machst du bestimmt nichts falsch. Es ginge aber halt auch billiger.

Edit: Kannst du auch noch sagen, welche Festplatte da genau drin ist?

Und Preis würde ich gerne wissen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hd für den mit dem 7i Prozzi wird wohl ne
Samsung Spinpoint F1
HD 1000GB HD103UJ , SATA-300, 7200rpm, 8.9ms, 32MB
Silent Seek, HD103UJ

ansonsten sag ich mal so das Geld is ne nebensache da ich mir nich jedes jahr neue teile kaufen will will ich nun mal was anständiges was einigermassen auf dem neusten stand ist mal abesehn von der graka wo bei ich noch ne 260er hier rumliegen habe von meinem alten rechner welche ich dan wenn möglich in den neunen tu für SLI .... ansonsten kauf ich mir da hald ne andere ^^
 
Dann bestell dir die Komponenten doch gleich maßgeschneidert, ohne Graka. Wenn du eine GTX260 rumliegen hast, dann würde ich doch lieber die einbauen und dann im Winter beim GT300 zuschlagen.
Wäre meiner Ansicht nach klüger. Die GTX260 reicht doch noch locker so lange.

Den Rest kannst du ja so bestellen. Die Platte passt auch.
 
Zurück