Neues Arena-System

Wie findet Ihr das neue Arena System?

  • Super. Sollte so bleiben.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zu undurchsichtig. Abschaffung eines versteckten Werts.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Müll. Back to the Roots.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Contactman

Quest-Mob
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Buffs erhalten
1
Hiho WoW-Suchties,
ugly.gif


wollte hier mal dat neue Arena-System zur Diskussion stellen.

NEIN ich habe keinen bessere Stelle gefunden und JA ich habe die SuFu benutzt.

Also zum Thema:

Zur Zeit spiele ich mit zwei 2vs2 Teams (zwei Chars):

Team1: Dot-Hexa (ich) und Ele-Schamie / Rating: 950
Team2: Moonkin (ich) und Vergelter-Pala / Rating: 1200

Das komische ist, dass wir in beiden Teams anscheinend an einen Punkt gekommen sind, wo wir für Siege ca. +12 und für Niederlagen ca. -8
bekommen.

Beim Team1 fing das ganze schon bei 800 an zu stocken, obwohl wir öfter auch mal Wins hatten.
Beim Team2 gingen wir locker mit WIN +47 steil Berg auf bis 1200 Punkte und hatten zwischen durch auch LOSE dabei. (Minus-Punkte max. -1)

Nun gibt es ja diesen versteckten Wert. Und genau dieser lässt mich an mir selbst zweifeln. Gerüchte zu folge bekommt man, wenn dieser Wert mit
der Suchsystemwertung übereinstimmt, nur noch für Siege/Niederlagen die geichen +/- Punkte.

Ich frage mich aber, ob dieser "unsichtbare" Wert schon ab Beginn des Teams feststeht.

Vom Equip ist unser Team1 besser als Team2. Dadurch hätte ich gedacht, dass wir damit höher Spielen.


PS: Ironie im Text
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi hatte ähnliche Probleme mit dem System. Zu BC Zeiten tagtäglich monate lang in der Arena gehangen und mitgezockt teilweise s sogar richtig weit gebracht, in s5 mit WOTLK und dem neuen system dann 1350er rating trotz einer Bilanz von c.a 40-50 wins zu 10-20 loosen gehabt (teilweise spiele gewonnen und TROTZDEM punkte abgezogen bekommen). Danach frustriert mit PvP aufgehört da des neue Arena system die Arena versaut hat und BGs aufgrund von 40% OP-ladin + 40% DK auch fürn arsch sind, ganz mit PvP aufgehört.
Daher weg mit dem neuen rating system, Paladine nerfen und Dks am besten ganz löschen^^. Halt so wie in BC, da warn auch alle top zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Magaroth für deine Meinung.

Find es nur Schade, dass die Community entweder nur aus PvE Spielern besteht oder Sie kann nur zu allgemeinen Spam-Threads was sagen.
 
Müll ... Back to the Roots !

love passed times ... oh noez
 
Ich habe nie großartig Arena PvP gespielt, war meiner Meinung nach in WoW nie gegeben. WoW ist ein PvE Spiel das so ein bissel PvP als Spielerei hat aber mehr auch nicht. Nicht ernst zu nehmen. Von der Arena war ich nie begeistert weil einfach kein Balancing zwischen den Klassensetups existiert.

Arena = pfui für mich :/ Und Battlegrounds... nochmal ein anderes Desaster oo

Eine Arena eins gegen eins hätte evtl noch Stil, auch wenn es sort auch kein Balancing gibt -_-
 
Ich habe nie großartig Arena PvP gespielt, war meiner Meinung nach in WoW nie gegeben. WoW ist ein PvE Spiel das so ein bissel PvP als Spielerei hat aber mehr auch nicht. Nicht ernst zu nehmen. Von der Arena war ich nie begeistert weil einfach kein Balancing zwischen den Klassensetups existiert.

Arena = pfui für mich :/ Und Battlegrounds... nochmal ein anderes Desaster oo

Eine Arena eins gegen eins hätte evtl noch Stil, auch wenn es sort auch kein Balancing gibt -_-

AHA.

Wenn du von Balancing redest (und das machen viele immer wieder), kannst du vielleicht erläutern wo es in deinen Augen nicht balanced ist?
Vielleicht ein Beispiel?
Weil immer nur sagen, dass Balancing stimmt nicht, ist in meinen Augen sehr fadenscheinig.
 
@Magaroth

spielst du Schurke? Und du reggst dich über OP´s auf? omfg

Spiel derzeit mit meiner Deepdestru hexe mit nem Healpala 2on2 und läuft eig. zimmlich gut!

Manchmal verliert man, manchma gewinnt man so ist es eben.

Sind grad auf ner 1302 wertung und bekommen so c.a 17-30 punkte pro win und wenn lose so 1-8 minus punkte!

Und die "OP Palas" sind überhauptnicht mehr OP und DK naja...kann man drüber streiten, würd eigentlich sagen das die Healdudus wieder am OP´esten geworden sind!
 
joa bc war auch als retri besser finde damals hat man nochn faktor namens skill gebraucht und nun i der pala so easy zu spielen wie wl damals..
2-3 spells und man macht super PvP
Fear-Verderbnis-Fear-FdP-Fear-Gebrechen-todesmantel
 
Arena war auch nie mein Ding, aber ausprobiert hab ich es natürlich trotzdem.
Problem ist allerdings, dass man als reine Schadensklasse (Magier, Schurke, Jäger, Hexer) eigentlich einen recht schlechten Stand hat, da man seine Lebenspunkte eigentlich nicht mehr regenerieren kann im Kampf. Bei allen anderen Klassen (Krieger weiß ich jetzt nicht ob er auch so was hat) kann man im Kampf etwas HP reggn.

Deshalb finde ich das 2vs2 zB nicht so gut für die Schadensklassen geeignet ist. Hier kommt es zwar auf viel Schaden an, aber auch auf die Fähigkeit sich zu reggn.
Paladine und auch DKs haben meiner Meinung nach da einen sehr großen Vorteil (Platte, reggMöglichkeiten, Schild, usw.).

Versucht mal mit einem Magier in der Arena im 2vs2 so hoch zu kommen. Ist nicht wirklich einfach. Ich habs persönlich aufgegeben.
Spiel dann lieber nurnoch PvE, denn darauf baut WoW ja auch eigentlich auf. Jedem das seine.
 
@Devildeath:

Mit der richtigen Glyphe is Mage auch in der Lage HP zureggen und das nicht wenig.
Durch diesen Manaregg (ka wie das jetzt heißt) Spell, wo man da steht und so nen blauen Kegel um sich hat.

Schurke = Verstohlenheit und seinen Erstehilfeskill ausgepackt
Hexxa = Muss man nicht erwähnen, das man sich durch seine Dots heilen kann. Pech hat halt der. der Deepdestro macht.
Jäger = Beastmaster hat den Skill "Seelenverwandschaft" alle 5sek ka 2-3% HP

Kommt klar immer auf die Skillung an, aber man muss halt für PvP auch anders Skillen als in PvE.
 
was ich besonders nervig finde, ist, dass man auf einer Wertung von 0 auf Teams mit 600 Abhärtung trifft (Skill kann ich jetzt nicht viel zu sagen^^), da hat man als komplett blauer Feral selbst mit full-epic Holy-Pala keine Chance (oder nur geringe).
Das mit der Heilung, naja, ich hatte in BC mit nem Team Schurke/Feral (beide nur mäßig equipped) fast 1600 geknackt, obwohl da auch öfter die Kollegen mit S4/S3 rumgelaufen sind.
Skill braucht man in der Arena halt, wer diesen nicht hat, wird auch mit IMBA-EQ nicht sehr weit kommen.
Meine Meinung!

Gruß
 
was ich besonders nervig finde, ist, dass man auf einer Wertung von 0 auf Teams mit 600 Abhärtung trifft (Skill kann ich jetzt nicht viel zu sagen^^), da hat man als komplett blauer Feral selbst mit full-epic Holy-Pala keine Chance (oder nur geringe).
Das mit der Heilung, naja, ich hatte in BC mit nem Team Schurke/Feral (beide nur mäßig equipped) fast 1600 geknackt, obwohl da auch öfter die Kollegen mit S4/S3 rumgelaufen sind.
Skill braucht man in der Arena halt, wer diesen nicht hat, wird auch mit IMBA-EQ nicht sehr weit kommen.
Meine Meinung!

Gruß

Ähm naja 600 Abhärtung is locker machbar. Allein durch die selbst erstellbaren Gegenstände von Schmied, Lederer und Schneiderer kommst
du auf 400. Dann noch die zwei VZ von 1K Winter für Kopf und Schultern (zusammen für 40 Steinbewahrersplitter). ca 460.
Dann noch die 30k Ehre Insignie mit 84 Abhärtung und schon bist an den 600 Abhärtung dran.

Wer ohne Abhärtung in Arena geht ist selbst schuld. Dafür gibt es ja die ersten Sets für Ehre zu kaufen.
 
Es kann sich praktisch JEDE Klasse irgendwie heilen. Der Schurke is wohl der einzige reine DD der beim Heilen eingeschränkter ist als alle anderen Klassen. Ok Verbände aber dafür brauchst du wirklich ne gute Deckung und darfst keinen einzigen Schaden bekommen.

Es sollte also wirklich mind. eine Klasse im 2 v 2 vorhanden sein die sich effektiv heilen kann. Zum Bleistift Dk oder Schami.

In Bc konnte man noch gut ohne großem Heal überleben. Rogue / Rogue Team *hust* ^^

Vote 4 /del Wotlk

Die 600 Abhärtung kann man selber leicht erreichen mit Hero Marken abfarmen und ehre farmen. Mit PvE Gear oder "Quest Eq" sollte man numal die Arena nocht nicht besuchen
smile.gif
 
was ich besonders nervig finde, ist, dass man auf einer Wertung von 0 auf Teams mit 600 Abhärtung trifft (Skill kann ich jetzt nicht viel zu sagen^^), da hat man als komplett blauer Feral selbst mit full-epic Holy-Pala keine Chance (oder nur geringe).
Das mit der Heilung, naja, ich hatte in BC mit nem Team Schurke/Feral (beide nur mäßig equipped) fast 1600 geknackt, obwohl da auch öfter die Kollegen mit S4/S3 rumgelaufen sind.
Skill braucht man in der Arena halt, wer diesen nicht hat, wird auch mit IMBA-EQ nicht sehr weit kommen.
Meine Meinung!

Gruß

mann geht ja auch nicht arena ohne sich vorher das ehreset erfarmt zu haben, das kann man sowohl mit ehre kaufen, als auch mit marken des heldentums/ der ehre/ der eroberung
wer ohne pvp equip arena geht ist selber schuld.

finde das neue system viel besser als das alte, beim alten system hatten wir 12-12 gespielt und waren trotzdem von 1500 auf 1350 runter, hat man einmal verloren mußte man min 3mal gewinnen um die punkte wieder rein zu bekommen.
 
Zurück