Neuinstallation

Majingu Uganija

Quest-Mob
Mitglied seit
19.09.2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
[
happy.gif
]
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Meine Festplatte war bis zum Rand voll mit irgendwelchen Programmen. Daher beschloss ich "World of Warcraft" (u.a. durch RL - Komponenten bedingt) zu deinstallieren. Dieser Vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen. Jedoch blieb eine Teil des Ordners zurück. Jenen Part hab ich daraufhin manuell gelöscht d.h. rechtsklick - löschen. Weiters habe ich den gelöschten Ordner aus dem Papierkorb entfernt. Einige Wochen später sprich nach der Deinstallation wollte ich das Programm wieder neu installieren. Ich hab die "World of Warcraft -classic"- CD ROM eingelegt und musste - leider - feststellen, dass es die Installation nicht beendet werden kann. Die Gründe waren mir unbekannt, außer dass ich eine Fehlermeldung mit: "Error ..." , bekam.

Meine Frage: Gibt es Programme, die die Datei endgültig entfernen und zugleich eine kostenlose Software sind?

Anmerkung: Ich weiß, dass man Ordner nicht "manuell" löschen sollte, sondern sie einfach verweilen lassen sollte und diese Datei bei Neuinstallation ersetzen sollte.

Ich bitte um rasche Hilfe und vielen -vielen, vielen und nochmals vielen- DANK.

Liebe Grüße
Majingu Uganija
 
Wieso sollte man "Ordner nicht manuell löschen"?

Und was für einen "Error" hast du bekommen? Es gibt X Fehlermeldungen bei der Installation von WoW, die mit "Error ..." anfangen.
wink.gif
 
Nun Ordner löschen ist z.B. nicht gerade empfehlenswert, wenn das entsprechende Programm nicht vorher deinstalliert wurde, weil dann die Deinstallation fehlschlägt.
Wenn ein Rest bei einer Deinstallation zurück bleibt, dann sind das in der Regel Teile die nicht zum Programm gehören, wie z.B. die Addon´s. Solche Ordner kann man immer löschen.
Error... ist natürlich keine besonders gute Beschreibung. Gehts auch genauer? Welches Betriebssystem nutzt du?
Wenn z.B. die Installation bei 99% hängen bleibt, kann es helfen, wenn man unter Vista das Programm als Admin ausführt. Ansonsten kann es auch helfen das Programm im abgesicherten Modus zu installieren. Ohne Virenscanner, versteht sich
wink.gif


Mehr Infos kann ich nicht geben ohne genauere Angaben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück