Patch 2.1.0

Garweihn

NPC
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Meine lieben Paladine da draussen nun ist es an der Zeit unsere Healkolben und Schilde an den Nagel zu hängen da Patch 2.1.0 uns das beste aus dem Holybaum nimmt nämlich unsere Illumination wo früher 100% unseres Manas bei einem kritische Effekt zurückgegeben wurde sind es nun nur noch 50% was uns jetzt nicht mehr zur ausdauernsten Heilerklasse macht!!!!!!!

Eure Meinung ist mir wichtig!
MFG Garweihn
 
na...der untergang wirds wohl nicht sein...ist zwar eine empfindliche schwächung, aber warte erstmal ab wie sich der nerv auswirkt. denke, wenn die ersten ein paar inzen durchgespielt haben kann man genaueres sagen...
dunno.gif
 
Die anderen Palabäume haben schon ganz andere Sachen überlebt...
 
was uns jetzt nicht mehr zur ausdauernsten Heilerklasse macht!!!!!!!
Als ex-Priester sag ich da ganz dreist, dass ihr auch nie als die Meister der Heilung gedacht wart
tongue.gif


Versteht mich nicht falsch, ich finde den Nerf sehr hart und eigentlich Schade, aber nur dadurch werdet ihr kein schlechterer Heiler... Lediglich mehr Tränke müssen geschluckt werden... Das, was andere Heilerklassen schon in 2-3 facher Menge zu eurem tun, also ist das ein einfacher angleich...

Heiler bekommen halt nur nerfs
wink.gif
 
Als ex-Priester sag ich da ganz dreist, dass ihr auch nie als die Meister der Heilung gedacht wart
tongue.gif


Versteht mich nicht falsch, ich finde den Nerf sehr hart und eigentlich Schade, aber nur dadurch werdet ihr kein schlechterer Heiler... Lediglich mehr Tränke müssen geschluckt werden... Das, was andere Heilerklassen schon in 2-3 facher Menge zu eurem tun, also ist das ein einfacher angleich...

Heiler bekommen halt nur nerfs
wink.gif


Dachte der Holy Priester wurde nach dem Patch besser als vorher.

Meiner Meinung nach wurde der Pala ziemlich gestutzt. Da er nur 2 Heilzauber hat und so viel mehr heilen muss war es nur gerechtfertigt das er ein Talent hat das ihm Mana bei Krits zurückgibt. Andere Heiler hauen Hots auf die Mitspieler oder wirken Gruppenheilungen, ein Pala kann switchen wie verrückt das er die ganze Gruppe am Leben hält.

Ok, man kann Ilumination ein bischen zurückschrauben so das man weniger Mana als gewohnt zurückbekommt, aber wenigstens sollte ein Ausgleich geschaffen werden.

z.B. geringere Manakosten oder höhere Heilzauber für gleiches Mana.

Ein großer Heilzauber kostet 840 Mana. Ein Paladin hat ca. 9000-10000 Mana, also kann man sich ausrechnen wie lange man durchhält wenn man volle Kraft heilen muss.


Ok, mann kann sagen man nimmt 2 Heiler mit, aber in 5 Mann Instanzen ist das net gut weil dann der Damage fehlt.

Hoffe es geschieht ne kleine Verbesserung am Holy Pala, denn nur Niederschrauben ohne Ausgleich find ich scheiße !!!
 
Ich denke diese Änderung war mehr wie Notwendig, da der Paladin ein viel viel zu starker Heiler war.
Nun ist es viel wichtiger ein vernünftiges Gruppensetup zu fahren um das ganze wieder aus zu gleichen.
Wir werden zb. in meiner Kara Gruppe einen unserer Priester auf Schadow ändern und dafür den Meleeschami auf Heilung. Wodurch wie das mehr an Mana was unser Holypala nun brauchen wird locker wieder auffangen. Denn bisher war er alleiniger MT Heiler und hat zb. in Kara nach jedem Boss immernoch Mana übrig^^.
 
Ein Blick in die Patchnotes zeigt mir, dass Blizz ein wenig zurückgerudert ist, weil es immerhin wieder 60 % des Manas sind die zurückkommen.

Der Pala wurde früher als Ergänzungs-/Raidheiler gesehen, der lustig seine Lichtblitze zaubern konnte/durfte und lange Zeit gar nicht wußte, dass man Manatränke wirklich auch trinken kann. Der Priester als Mainhealer war gezwungen große Heilungen zu zaubern, sonst läge der MT bald auf dem Boden. Wenn der Pala diese Rolle übernehmen soll, wird auch er gezwungen sein einiges an Manatränken zu verbrauchen. Bei normalen Gruppen sicherlich nicht, aber bei Bossen kam man trotz voller Illumination, 25 % Crit und Schattenpriester schon arg in Bedrängnis. Castet einfach mal ein paar große Heilungen uns seht eure 10k Mana einfach so verschwinden. Das geht doch erschreckend schnell. Und da z. B. Nightbane/Schrecken der Nacht höchstwahrscheinlich nicht in 2 Minuten im Dreck liegt, kann sich jeder ausmalen was das bedeutet.

Wie sagte der Priesterkollege letztens zu mir. Deine 1.4k Heilungen sind zwar ganz nett, aber bei 3 Heilern bitte nicht auf Kosten meines Manas. Da hat er schon Recht.
 
natürlich merkt man die 50% aber ich muss sagen in unserem kara-raid stehe immer an platz 1 oder 2 der heiler und wenn meine priesterkollegen schon oom sind heile ich immer noch
 
natürlich merkt man die 50% aber ich muss sagen in unserem kara-raid stehe immer an platz 1 oder 2 der heiler und wenn meine priesterkollegen schon oom sind heile ich immer noch


also war dieser nerf sinnvoll ...
 
Zurück