pc geht nicht mehr an

Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen
biggrin.gif

also habe da ein problem,
montags als ich wieder an den pc wollte
ging er normal an, ich lies ein update laden und
den pc neustarten dann kam no video input.
der pc ging nicht mehr.
ich kaufte viele neue kabel, ne neue graka, n neues mainboard(sockel und so stimmen)
und 2 mal ein neues netzteil.
nun weis ich nicht ob das no video input problem gelößt ist da der pc nicht mehr an geht
kein lüfter zuckt kein led geht an. nichts
angry.gif
.
is alles richtig alles angeschlossen müsste eigentlich laufen, tut sich aber nichts

mfG

kira
 
hallo zusammen
biggrin.gif

also habe da ein problem,
montags als ich wieder an den pc wollte
ging er normal an, ich lies ein update laden und
den pc neustarten dann kam no video input.
der pc ging nicht mehr.
ich kaufte viele neue kabel, ne neue graka, n neues mainboard(sockel und so stimmen)
und 2 mal ein neues netzteil.
nun weis ich nicht ob das no video input problem gelößt ist da der pc nicht mehr an geht
kein lüfter zuckt kein led geht an. nichts
angry.gif
.
is alles richtig alles angeschlossen müsste eigentlich laufen, tut sich aber nichts

mfG

kira

Geht das bisschen genauer ?
Also wie fern geht er nicht mehr ?
Er geht überhaupt nicht mehr an, haste den Stromstecker eingesteckt ? ( Ist zwar ne doffe Frage aber naja *fg* )

Bisschen genauer sollte es schonn sein danke.
Plus die Angaben vom PC wären nice um herauszufinden ob es an der Hareware liegen könnte....

Greez

Helix
 
"No Video-Input" klingt nach einem defekten Monitor bzw. Monitorkabel. Piepst das BIOS?
 
also geht garnicht an.also wirklich garnix kein bewegen der lüfter oder leuchten der led's nichts. stromstecker ist auch drinn, auch schon mit der anderen stromkabel probiert.
 
hallo zusammen
biggrin.gif

also habe da ein problem,
montags als ich wieder an den pc wollte
ging er normal an, ich lies ein update laden und
den pc neustarten dann kam no video input.
der pc ging nicht mehr.
ich kaufte viele neue kabel, ne neue graka, n neues mainboard(sockel und so stimmen)
und 2 mal ein neues netzteil.
nun weis ich nicht ob das no video input problem gelößt ist da der pc nicht mehr an geht
kein lüfter zuckt kein led geht an. nichts
angry.gif
.
is alles richtig alles angeschlossen müsste eigentlich laufen, tut sich aber nichts

mfG

kira
Sorry aber wenn ich das geschriebene so lese klingt das für mich, als wenn Du Computer mäßig und speziell Hardware mäßig nicht so eine Leuchte bist.
Wieviel hast Du denn ausgegeben für all die Kabel, Graka, Mainboard usw? Wäre es da nicht sinnvoller gewesen, sich einen neuen fertig zusammen gebauten PC zu kaufen?

Merkwürdiger Weise kommt doch auch niemand auf die Idee, einen Motor am Auto alleine zu zerlegen, wenn der rumort oder nicht mehr läuft. Keine Ahnung warum jeder denkt, das geht am Computer so einfach und eben mal versuchen wird schon gehen irgendwie mit dem dann oben genannten Resultat.

Hardware Probleme dann in einem Forum zu erfragen bzw. Hilfe zu erhoffen ist nach einer nicht erfolgten ausgiebigen Prüfung was Du da alles falsch angeschlossen hast und einer intensiven Fehleranalyse Praktisch unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bau mal nur einen RAM-Riegel ein und schaue ob es dann funktioniert.
 
Wenn du dir ein neues Mainboard geholt hast, achte mal auf folgendes:

Vom Tower zum Mainboard gehen verschiedene kleine Kabel, z.B. HDD LED, Lautsprecher (der fürs piepsen zuständig ist) etc. Wenn da nur ein Kabel lose/falsch gesteckt oder vergessen wurde kann es mitunter sein, dass der PC nicht bootet und auch kein Geräusch abgibt. Den genauen Steckplan findest du im Handbuch vom Mainboard.

Hast du das Netzteil Ordnungsgemäß angeschlossen? Die meisten Mainboards haben mitlerweile nen 24 Pin anschluss, die netzteile hingegen 20+4, also ein kabel mit 20 pins und ein zusätzliches mit 4pins, dass wird schonmal gerne vergessen anzuschließen ^^

No Video Input ist so gesehen ein recht allgemeiner Fehler der viele Ursachen haben kann. Er beschreibt einfach nur das Problem, dass der Monitor kein Signal bekommt.

Wenn du den Rechner anmachst, wird der Monitor mit Strom versorgt und bekommt halt keine Signale die er verarbeiten könnte.

Die Fehler könnten wie gesagt recht vielseitig sein. Defektes Mainboard, defekte Grafikkarte, defekter Speicher, etc.

Schau erstmal wie oben beschrieben nach ob alles angeschlossen ist, und entferne dann die Hardware und versuch es mit dem Ausschlussverfahren.

Wie Palim schon geschrieben hat, würd ich mit dem Arbeitsspeicher anfangen und diesen komplett entfernen. Piept nix (wenn du alles angeschlossen hast), könnte das Mainboard defekt sein. Piept etwas, ist das Mainboard OK. Beides ist aber kein eindeutiges Indiz, dass der Arbeitsspeicher defekt ist, aber so erhälst du zumindest n "lebenszeichen" von deinem Rechner.
Um einen Defekt des Arbeitsspeichers ausschließen zu können, würde ich alle Riegel mal einzeln nacheinander in den ersten Slot schieben und testweise jedesmal den Rechner anmachen.
 
Oh ja, diese kleinen Kabel sind immer wieder ein Quell des Frohsinns... *hmpf*
 
also geht garnicht an.also wirklich garnix kein bewegen der lüfter oder leuchten der led's nichts. stromstecker ist auch drinn, auch schon mit der anderen stromkabel probiert.
Wie Sin schon vor mir geschrieben hat. Es ist wahrscheinlich ein falsch herum gestecktes Kabel. Lege dein Augenmerk mal besonders auf den Anschluss für den Reset-Knopf. Ist dieser falsch herum gesteckt hast du quasi einen Dauerkurzschluss und nichts geht.
 
Sorry aber wenn ich das geschriebene so lese klingt das für mich, als wenn Du Computer mäßig und speziell Hardware mäßig nicht so eine Leuchte bist.
Wieviel hast Du denn ausgegeben für all die Kabel, Graka, Mainboard usw? Wäre es da nicht sinnvoller gewesen, sich einen neuen fertig zusammen gebauten PC zu kaufen?

Merkwürdiger Weise kommt doch auch niemand auf die Idee, einen Motor am Auto alleine zu zerlegen, wenn der rumort oder nicht mehr läuft. Keine Ahnung warum jeder denkt, das geht am Computer so einfach und eben mal versuchen wird schon gehen irgendwie mit dem dann oben genannten Resultat.

Hardware Probleme dann in einem Forum zu erfragen bzw. Hilfe zu erhoffen ist nach einer nicht erfolgten ausgiebigen Prüfung was Du da alles falsch angeschlossen hast und einer intensiven Fehleranalyse Praktisch unmöglich.

Muss ich dir recht geben.

Könnte sozusagen alles sein.
Und ich habe ja shconnmal erbittet eine genauere Fehlereingränzung zumachen....
Es könnte z.b. rin fehlendes Stromkabel am Mainbaord sein.
Es gibt ingesamt 2 Speisungsstellen.
Einmal den Grossen und ein 4 oder 6 Pol weiss ich jetzt net auswenidig ... *lol*

Also nochmals bitte eine genaue und ausfürliche Fehlerangabe damit ich und die anderen sich ein Bild machen können.

PS. Die RAM's kommen nicht betracht da ja hier kein Strom fliest und der PC nicht angeht ...
 
Versuch auch mal den Pc komplett auseinander zu nehmen und wieder zusammen zu bauen, hilft öfters
 
Versuch auch mal den Pc komplett auseinander zu nehmen und wieder zusammen zu bauen, hilft öfters

Wenn man davon keine Ahnung hat sollte man sowas tunlichst lassen und zum Fachmann gehen.Ist auf Dauer wahrscheinlich billiger und nervenschonender!
blub.gif
 
Zurück