Problem mit meinem PC, brauche Hilfe!

Kenerul

Rare-Mob
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Kommentare
27
Buffs erhalten
25
Hallo,

Vor fast 2 Wochen kam diese Meldung, hab bis jetzt noch nichts unternommen auf meinem PC. Hier die ganze Medlung:

Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareänderung verursacht worden sein.

Wählen Sie "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration", um die letzten funktionierenden Einstellungen wiederherzustellen, wenn der Computer nicht mehr reagierte, unerwartet neu startete oder automatisch heruntergefahren wurde, um Datein und Ordner zu schützen.

Wählen Sie "Windows normal starten", wenn ein vorheriger Startversuch durch einen Stromausfall unterbrochen wurde oder weil die Einschalt- oder Resettaste gedrückt wurde, oder wenn Sie sich nicht sicher sind, was das Problem verursachte.

Abgesichterter Modus
Abgesichterter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesichterter Modus mit Eingabeaufforderung

Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration

Windows normal starten



//Edit: Also wenn ich was auswähle, restartet der PC
An dem Tag, als diese Meldung zum ersten Mal kam, konnte ich am Morgen den PC normal starten. Am Nachmittag kam sie eben und ich konnte mit den 5 Auswahlen nichts anfangen, also d.h. ich habe alle ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise erscheint diese Meldung nur, wenn Windwos nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Also wenn z.B. der Netzstecker während des Betriebes gezogen wurde oder man durch fünfsekündiges Drücken und Halten der An/Aus-Taste den Rechner „hart“ ausgeschaltet hat. Oder halt nachdem sich Windows aufgehangen hat und man die Reset-Taste gedrückt hat.

Ist nicht unbedingt Grund zur Beunruhigung. Man sollte es immer erst mal mit „Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration“ versuchen. Sollte das nicht funktionieren, kann man „Abgesicherter Modus“ probieren, in dem Windows nur die grundlegendsten benötigten Dienste startet.

Was genau funktioniert bei dir denn nicht mehr? Führt keine der fünf Optionen zum Starten des Betriebssystems?
 
Nein, das heisst jedes Mal versucht er richtig zu starten, aber dann gehts doch nicht und die Meldung erscheint wieder. Und jo, da war ich im stress und hab einfach Strom vom PC abgestellt.
 
Das heißt, du kommst noch nicht einmal mit „Abgesicherter Modus“ ins Windows?
 
Genau. Bevor die Meldung kommt, kommt irgendwas <.... Device not found>

von dort aus kann ich auch in ein Optionsmenü mit einer Tastenkombination, werds mal ausprobieren. Wenn ich im Optionsmenü bin, was müsste ich dann machen.

Oder einfach: was kann die ursache sein??
 
Hrm ... es kann sein, daß es dir durch das „harte“ Ausschalten dein Windows zerschossen hat.
Wüßte man die genaue Fehlermeldung des „ ... Device not found“, könnte man eher etwas sagen. Solange Windows noch nicht hochgefahren ist, kann man übrigens mit der Pause-Taste (3 Tasten rechts von F12) den Bootvorgang anhalten und zu schnell auftauchende Meldungen genau lesen.

Meinst du mit „Optionsmenü“ denn das BIOS? Man ruft es normalerweise auf, indem man während des Bootens die Entf-Taste drückt oder auch F8. Die Einstellungen, die du dort vornehmen kannst, helfen leider nicht bei der Behebung des Problems.
 
Konnte es mit Break nicht anhalten.

Hm.... was kann ich machen??
 
Du gehst in den abgespeischert Modus, machst dann Systemwiederherstellung so 7 Tage.

Damit Ist das Problem behoben.
 
Hab grad rausgefunden, dass der PC eig. restartet wenn ich was wähle, also statt in windows zu kommen restartet er. Aber immer noch kack, wenn man nicht weiss was es ist oder was man tun könnte (hab schon einiges ausprobiert, aber nix geklappt).

MFG
 
Letzte Möglichkeit, die mir einfällt, ist, mit der Windows-CD zu booten und die Windows-Reparaturfunktion zu probieren.
Stell dich aber schon mal auf ’ne Neuinstallation ein. :/
 
Joa, in nem anderen Forum wird auch grad über das geredet. Ich werd dann mal die windows cd suchen und das machen
sleep.gif


Wenn ich was weiter bin sage ich obs gegangen ist.

ty & mfg

Kene
 
Ich habe genau das selbe Problem. Aber ich kan windows nicht neu instalieren.
 
Zurück