Problembericht

Haggelo

Welt-Boss
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
2.299
Reaktionspunkte
12
Kommentare
31
Hallo

ich hab heute den pc gestartet und einen fehlerbericht bekommen

da stand so etwas wie



WoW| Funktioniert nicht mehr

Gui.exe| Funktioniert nicht mehr

( gui.exe funktioniert nichtmehr kam da in etwa 50 x )

Windows | Funktioniert nichtmehr

usw usw usw usw


Ich bin dann auf 'Lösungen suchen ' :

Keine Lösung zum install.


Bei Windows :

Problem durch Computerhardware

Diese Meldung wurde angezeigt, weil auf dem Computer installierte Hardware oder Software ein unerwartetes Herunterfahren und Neustarten verursacht hat. Dies ist ein ernstes Problem, das allgemein als STOP-Fehler oder Blue Screen bekannt ist.

Problembehandlung

--------------------------------------------------------------------------------


Wenn Sie diese Fehlermeldung mehr als einmal erhalten, könnte dies auf ein schwerwiegendes Computerproblem hinweisen. Wir empfehlen Ihnen, die folgenden Schritte durchzuführen:

Sichern Sie Ihre Dateien, um bei einem vollständigen Hardwareausfall Datenverlust zu vermeiden.
Wenden Sie sich an den Originalhersteller des Computers, um die fehlerhafte Komponente zu ermitteln.
Weitere technische Informationen

Obwohl uns bekannt ist, dass das Problem auf eine Hardwarekomponente zurückzuführen ist, geht aus dem Fehlerbericht nicht die genaue Komponente hervor. Wahrscheinlich wird das Problem durch eine der folgenden Computerkomponenten verursacht:

Arbeitsspeicher (RAM)
Systemkarte
CPU (Central Processing Unit)
Stromversorgung


Dann noch etwas mit der grafik :

Dieser Fehler wurde durch NVIDIA Graphics Driver verursacht. Dieses Programm wurde von NVIDIA Corporation hergestellt. NVIDIA Corporation bietet derzeit keine Lösung für das gemeldete Problem an

Problembehandlung

--------------------------------------------------------------------------------


Mit den nachstehenden Schritten kann ein erneutes Auftreten des Problems ggf. unterbunden werden.

Laden Sie das NVIDIA Graphics Driver-Update von einem der folgenden Speicherorte herunter, und installieren Sie es:
Microsoft Update
NVIDIA Corporation
Ist kein aktualisierter Treiber für NVIDIA Graphics Driver verfügbar, wenden Sie sich an den Computerhersteller.
Falls Sie die neueste Version von NVIDIA Graphics Driver verwenden, erhalten Sie Ihre Supportoptionen unter NVIDIA Corporation.


Aber das kann auch etwas älter sein ( hatte schonmal das problem das ich früher ( halbes jahr ) einen Bluescreen bekommen habe ... zur werkstadt ... is ja noch garantie drauf ... wäre angeblich wieder ganz )


Da steht ich soll mir nen neuen grafiktreiber herunterladen aber ich weis nicht welchen ! gibt ja so viele ...


Download updates for GeForce FX series graphics driver

This problem was caused by GeForce FX series graphics driver, which was created by NVIDIA Corporation.

Solution

--------------------------------------------------------------------------------


To learn about the solution to this problem, go online to the NVIDIA Corporation website:

NVIDIA Corporation


Das waren jetzt noch ( denk ich mal ) die 2 schlimmsten fehlerberichte ( gibt noch6 andere )


Ich habe auch beim spielen von World of Warcraft kleinere grafikprobleme ( manche dinge werden schwarz angezeigt)




Ich hab VISTA und NVIDIA GEFORCE 7500LE


Hoffe ihr könnt mir helfen =(((






Edith : ( könnte auch schon älter sein )

Dieser Fehler wurde durch AntiVir Workstation verursacht. AntiVir Workstation wurde von Avira GmbH hergestellt.

Lösung

--------------------------------------------------------------------------------


Eine neuere Version von AntiVir Workstation steht zum Download bereit. Diese Version sollte das Problem beheben. Avira GmbH empfiehlt eine Aktualisierung auf die neueste Version von AntiVir Workstation, damit Sie von den Verbesserungen im Bereich Sicherheit und Stabilität profitieren.

Besuchen Sie zum Aktualisieren von AntiVir Workstation folgende Website:



Und ( könnte aber auch älter sein )



Dieser Fehler wurde durch Windows Vista verursacht. Windows Vista wurde von Microsoft Corporation hergestellt.

Lösung

--------------------------------------------------------------------------------


Gehen Sie wie folgt vor, um dieses Problem zu beheben:

Überprüfen Sie, ob es sich bei Ihrem Betriebssystem um eine 32-Bit- oder eine 64-Bit-Version handelt.

Wie kann ich herausfinden, ob es sich bei meinem System um eine 32-Bit- oder 64-Bit-Version handelt?

Klicken Sie auf Start, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Computer, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.
Unter System wird der Systemtyp angezeigt.


Was bedeuten die Bezeichnungen „32-Bit“ und „64-Bit“?

Die Bezeichnungen 32-Bit und 64-Bit beziehen sich auf die Art und Weise, wie die CPU (Central Processing Unit) des Computers Informationen verarbeitet. Die 32-Bit- und 64-Bit-Versionen von Windows sind für Computer ausgelegt, die mit 32-Bit- bzw. 64-Bit-Prozessoren ausgestattet sind.

Weitere Informationen finden Sie online im Artikel der Windows-Hilfe 32-Bit und 64-Bit-Versionen von Windows: häufig gestellte Fragen.


Laden Sie das Update von der Website des Microsoft Download Center herunter, und installieren Sie es:


Herunterladen des Updates für 32-Bit-Systeme.

Herunterladen des Updates für 64-Bit-Systeme.



Downloadanweisungen

Klicken Sie im Dialogfeld Dateidownload auf die Option Ausführen oder Öffnen. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie Ihr Kennwort bzw. die Bestätigung ein.
Befolgen Sie die Anweisungen des Installations-Assistenten.

Hinweis
Sie sollten nach Möglichkeit Updates und Treiber installieren, die für Ihren Systemtyp ausgelegt sind. Wenn Sie unsicher sind, ob ein Update oder Treiber für Ihren Systemtyp ausgelegt ist, wenden Sie sich bitte an den Hersteller, um weitere Informationen zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was genau brauchst du nun:)

Den neuesten Geforce-Treiber solltest du doch eigentlich leicht finden. Einfach auf Nvidia.de unter Download Treiber die 7er Serie auswählen und dann downloaden.
Dein Virenprogramm sollte sich eigentlich selbst updaten, aber ggf. halt mal die Homepage des Herstellers besuchen.

Das angebliche Hardware-Problem ignorieren, wenn du seit Ewigkeiten keine Bluescreens oder Reboots gehabt hast. Und was Windows betrifft, daß sollte sich ja auch updaten, sofern eingestellt, oder halt einfach händisch downloaden.
 
Und was genau brauchst du nun:)

Den neuesten Geforce-Treiber solltest du doch eigentlich leicht finden. Einfach auf Nvidia.de unter Download Treiber die 7er Serie auswählen und dann downloaden.
Dein Virenprogramm sollte sich eigentlich selbst updaten, aber ggf. halt mal die Homepage des Herstellers besuchen.

Das angebliche Hardware-Problem ignorieren, wenn du seit Ewigkeiten keine Bluescreens oder Reboots gehabt hast. Und was Windows betrifft, daß sollte sich ja auch updaten, sofern eingestellt, oder halt einfach händisch downloaden.

vor einem halben jahr der letzte bluescreen
 
Dann würde ich erstmals nichts unternehmen.

Außer dafür sorgen das sich Antivir selbst updatet. ->Einstellungen mal checken.
Windows Update mind. 1 mal im Monat durchführen.

Oder wie ich es handhabe ihm erlauben: Donwloaden, installieren, nein Benachrichtigen Ja.

So downloadet er alles aber du entscheidest was drauf kommt was nicht.

Wenn du nach 6 Monaten keine Probleme hast würde ich erstmals nix unternehmen.
Wenn sie wieder auftreten sollten, mal folgende Daten notieren:
*STOP-Code
Sowie den Fehler: in den ersten 3 Zeilen angegeben:
IN Großbuchstaben.
Sowie die angegebene Datei wenn angegeben.
Meist ihrgendwas mit ... .sys (Treiber)
Z.B.: NTFS.Sys.

Antivir verursachte bei mir zu häufigen Bluescreens 3-5 mal die Woche.
ALso fast täglich.
Nach Umstieg auf KIS besserte es sich.

Du solltest mind. 1-3 mal im Jahre mit einer Backupsoftware die Systemparition sichern.
Entweder durch Bezahlsoftware oder was gutes aber kostenloses:
DriveBackupXML (nutze ich vor Paragon Drivebackup9) auch.
Oder in ne Software investieren: Arcronis TrueImage, Paragon DriveBackup.
MFG,Wagga
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also antivir update sich immer selbst in einem kleinen fenster

aber da kommt (manchmal ) 'Es ist ein interner fehler aufgetreten'

was aber mittlerweile nichtmehr der fall ist
 
Wenn er bei Antivir mal wieder den Fehler bringt, daß eine neue Version verfügbar ist, dann mal auf die Homepage des Herstellers schauen. Hatte das bei SpywareDoctor mal, daß eine neue Version verfügbar war und diese nicht automatisch geupdatet hat. In dem Fall musste ich tatsächlich händisch von der Homepage installieren.

Aber wenn du sonst keine Probleme hast, würde ich es erstmal weiter beobachten. Windows wie Waaga schon sagte, am besten so konfigurieren, daß er sich die neuen Updates laden darf, aber vor Installation frägt, ob du sie gerne hättest. Sollte kein Problem sein, daß einzurichten, weil alles wunderbar beschrieben ist. Man muss sich nur mal damit etwas befassen.

Beim Grafiktreiber einfach die 7er Serie auswählen und natürlich dein Betriebssystem berücksichtigen. Ansonsten würde ich wie gesagt erstmal nichts machen.

Falls du mit Antivir unzufrieden bist, könntest du mal Avast versuchen. Das gibts auch kostenlos und ist in meinen Augen besser.
 
Mach aber egal obs läuft oder nicht ein Backup:
Das Programm braucht wenn du (bestmögliche Komprimierung) einstellst.
Für 80 GB ca. 12-13 GB also etwas mehr als 1/8.

Mach ne Sicherung von der Systemparition auf eine externe Festplatte oder eine andere Parition.

Paritionen kannst du im laufenden Betrieb mit Paragon PartitionManager ändern.

Du solltest ca. 1-3 mal im Jahr sollch ein Backup machen.

Was macht das Programm?
Es sichert dein Windows 1:1 so wie es ist in einer Datei.
Auch evtl. Programmeinstellungen wenn sich diese auf der gleichen Parition befindet.
Wenn es dann mal nicht will, also Windows kannst du mit einer SicherheitsCD (BartPE) mit.
DriveImageXMLplugin Windows so wie bei der letzten Sicherung wiederherstellen und ersparst dir die Installation und die Konfiguration.
Es kopiert also nicht einfach die Dateien es sichert sie so wie sie sind.
Das System ist nach der Wiederherstellung so wie es an dem Sicherungszeitpunkt war.
Empfehlenswert natürlich an einem neuen stabilen System.
Achtung: Bei DriveImageXML darf man die Paritionsgröße nachträglich nicht verkleinern,
da sonst er die Sicherung nicht mehr zurückspielen kann, die Festplatte muss die komplette Größe haben, auch wenn 75% frei sind, dieses Problem hast du bei Kaufsoftware meist nicht.
Aber dafür kostet es nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück