Probleme mit Dlan

MagicBl4d3

Rare-Mob
Mitglied seit
01.11.2010
Beiträge
193
Reaktionspunkte
1
Kommentare
7
Buffs erhalten
3
Hey Leute,

ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit meinem Internet.

3 Leute bei uns im Haus nutzen einen Terra Powerline 500 Lan Pro. Als Router haben wir eine Vodafone Easybox 803 A. Ich bin der einzige bei uns bei dem das Internet nicht funktioniert.

 

Erst fing es damit an das mein Internet sporadische Aussetzer hatte. Also es ging für ein paar stunden und dann ging es nicht mehr usw. Dann war unten in der Taskleiste das gelbe Dreieck mit ! zu sehen. Nun allerdings zeigt mir mein Rechner zwar an das ich Internet habe, allerdings geht Internetmäßig garnix. Weder surfen noch Battle.net etc.

 

Wenn ich versuche den Router anzupingen, funktioniert das auch nur manchmal. Mal Zeitüberschreitung mal 0% Verluste.

 

Habe auch schon versucht die Ip Vergabe statisch zu machen aber kein Plan ob ichs richtig gemacht hab.

Außerdem hab ich dem Wins Server die Router IP manuell mitgeteilt

 

Anbei die ipconfig /all

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Bin mit meinem Latein am Ende ._.
 
Wenn Du schon sagst, dass bei Euch im Haus 3 Leute den gleichen DLan-Adapter nutzen dann wuerde ich erstmal einen der anderen ausborgen und schauen, ob es eventuell an Deinem Adapter liegt (dann geht es mit einem der anderen) oder eventuell am PC oder der Verbindung (dann siehst Du mit einem der anderen Adapter an Deinem PC die gleichen Probleme).
 
Powerline ist ne haarige Sache.

Ich würde mit Ogil's Tipp anfangen, daneben aber auch mal testen wie es bei dir ohne die anderen beiden Adapter läuft.

 

Grundsätzlich ist Powerline auch einfach Glücksache, weil es doch relativ viele Störfaktoren geben kann. Dass es manchmal besser und manchmal schlechter/garnicht geht, kann z.B. einfach davon abhängen wann der Kühlschrank gerade wieder am Runterkühlen ist.
 
ok jetzt bin ich vollkommen verwirrt. Hab die beiden Adapter mal getauscht und jetzt funktioniert es auf beiden Pc's einwandfrei o.O Das ergibt doch überhaupt kein Sinn. Oder?

Jetzt mal beobachten ob es stabil läuft. Aufjedenfall danke für den Tipp :)
 
Zurück