[PvE / Republik] Lichtbringer - Spass am Spiel statt zwanghafter Frust

Alexandor

NPC
Mitglied seit
06.06.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Interessenten und eventuell künftige Lichtbringer!

Wir, die Lichtbringer, sind eine Gilde die gemeinsam das Universum erkunden wollen und gemeinsam spassige Stunden zu verleben. Die meisten von uns haben bereits zusammen andere MMOs gespielt und somit schon einiges an Erfahrung am Buckel. Weiters sind wir eine recht eingespielte Truppe die noch nach Verstärkung sucht.

Ausrichtung der Gilde:
Unser größter Fokus wird auf jeden Fall im PvE liegen, damit wir die Aufgaben, die uns die Entwickler stellen auch gemeinsam bewerkstelligen können. Ganz groß am Plan steht zuerst mal natürlich das gemeinsame Leveln sowie das Austesten der Charaktere, bis man den gefunden hat, der einen Spass macht. Mit großem Interesse sehen wir auch den Flashpoints entgegen. Nicht nur 4er Flashpoints sind für uns Thema sondern natürlich auch die großen Flashpoints, wo wir dann auch gemeinsam die großen Erfolge feiern können. Ein weiteres großes Thema bei uns ist das Crafting. Wir haben sehr viele Leute dabei, die das Crafting bzw. den Handel damit durchaus auch wichtigen Spielinhalt sehen und es uns somit sehr wichtig ist, auch hier innerhalb der Gilde so gut es geht Selbstversorger sind. Neben dem PvE Inhalt ist bei uns auch PvP ein sehr interessantes Thema. Wir haben viele Leute, die aus PvP lastigen MMOs kommen und die einen riesen Spass am PvP haben. Also hier sollte es auch keine Thematik sein, dass man gemeinsam im PvP Spass hat. RP wird bei uns eher klein geschrieben. Wir achten zwar darauf, dass unsere Member Namen haben, die auch zum Spiel passen bzw. keine IMBAROXXOR Namen haben, jedoch RP im herkömlichen Sinn ist bei uns eher seltener an der Tagesordnung.

Aufbau der Gilde:
Die Gilde soll im Endausbaustadion maximal 30 Members mit beliebig vielen Twinks beinhalten, um den Überblick zu behalten und immer einen eher familiären Charakter zu haben. Auf Großgilden haben wir nicht wirklich bock. Wenn es um die Gildenhirachie geht, sind wir etwas eigen. Aus vielen verschiedenen anderen MMOs haben wir die Erfahrung gezogen, dass eine Gilde, im Monarchenstil nicht die richtige Variante für uns ist. Wir haben sehr viele Mitglieder, die sich auch gerne einbringen und auch ihre Meinung kund tun wollen und nicht nur einer unter vielen sind. Bei uns hat jedes Mitglied egal ob Offizier, Gildenchef oder Normales Mitglied das selbe Stimmrecht. Wir entscheiden alle wichtigen Themen im Game über eine demokratische Abstimmung, die bei einem ingame Gildentreffen durchgeführt bzw. erläutert wird. Egal wie neu oder wie lange ein Mitglied bei uns ist, seine Stimme soll und muss genauso viel zählen und auch gehört werden. Da eine Gilde aber niemals kopflos sein darf, gibt es bei uns natürlich auch eine Gildenführung bestehend aus dem Gildenchef und seinen Offizieren sowie dem Kassenwart. Die Gildenleitung wird unter den Offizieren in regelmäßigen Intervallen gewechselt, damit nicht einer alleine die Verantwortung zu tragen hat und der Offi, der gerade die Gildenleitung hat, ist dann auch in dieser Periode die erste Ansprechsperson. Einzig der Kassenwart wird nie die Gildenleitung übernehmen, da Kassa und Führung einfach nicht zusammen passen.

Was suchen wir?
Wir sind noch auf der Suche nach Leuten die Spass am Spiel suchen, kommunikativ sind, sich gerne in eine Gilde einbringen und auch mal ihre Gedanken preis geben. Wie schon oben erwähnt sind wir eine sehr eingespielte Truppe von aktuell 16 Leuten (Stand 08.08.11) die stetig am Wachsen ist. Bei uns ist alles kann, aber nichts muss. Es gibt keine "Bestrafungen" oder sonstige Blödsinnigkeiten wenn mal jemand keine Zeit, Lust oder sonst was hat. Eine Info (auch wenn sie nachgebracht wird) wird jedoch gerne gesehen. Vom Altersschnitt her sind wir aktuell etwa bei gut 30-35 Jahren. Wir haben jedoch von 21 bis 46 alles dabei. Das Spiel muss für dich ein Spiel und nicht dein Leben sein. Die Gilde steht im Vordergrund und nicht jeder einzelne. Aktuell sind wir noch auf der Suche nach so ziemlich allen Klassen wobei vorrangig Soldaten gesucht werden. Alle anderen Klassen sind jedoch auch mehr als nur willkommen.

Was musst du erfüllen um ein Lichtbringer zu werden?
- Du musst mindestens 21 Jahre alt sein
- Spass am Spielen und am Miteinander haben
- Erfolgsorientiert, aber nicht erfolgsfixiert sein (Sieg um jeden Preis)
- Du solltest kommunikativ sein und dich in die Gilde einbringen
- Du solltest Teamspeak 3 nutzen, damit man gemeinsam kommunizieren kann
- Du solltest aktiv am Foren sowie Homepageleben teilnehmen
- Du solltest Hilfsbereit sein, aber dich auch trauen nach Hilfe zu fragen.

Bündnisse?
Bis dato haben wir ein sehr gutes und enges Bündnis mit der Gilde Soulpact die sehr ähnliche Anschauungen zum Spiel haben wie wir.

Trifft all dies auf dich zu? Sind die Voraussetzungen für dich eher lächerlich, denn sie sind für dich selbstverstänlich? Hervorragend, dann melde dich bei uns. Bewerbungen kannst du bei uns auf unserer offiziellen Homepage unter

Wir freuen uns auf deine Verstärkung, damit wir gemeinsam die Dunkelheit vertreiben können.

Weiters sind wir noch auf der Suche nach Gildenbündnissen. Wenn deine Gilde eine ähnliche Ausrichtung hat wie die unsere, dann schreibt mich ruhig an und lasst uns gemeinsam die dunkle Seite der Macht in die Knie zwingen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freue mich hier nun bekannt zu geben, dass wir nun die 30 voll haben und einen Aufnahmestop haben. Wer trotz Aufnahmestop zu uns will, einfach mal sehr überzeugend sein und es versuchen. Ausnahmen bestätigen immer die Regel!
 
Zurück