PvP: Hexer vs Mage

Entrex

Quest-Mob
Mitglied seit
15.05.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
hallo Buffed User.
Ich bin ein PvP unprofi und suche euren Rat.
Ich benötige Tipps wie ich mit meinem Hexer nen Kollegen von mir schlagen kann.
Er spielt selbstverständlich Frostmage.
Bin Gebrechen geskillt, und alles was ich mache wird absorbs oder immunisiert.
Und gegen seinen Burst mit Spiegelbildern + Elementar ist sowieso Totehose.
Für gewöhnlich beginne ich mit meinem Hund, dessen Fähigkeit schweigen.

Ich hoffe ihr könnt mirn paar kniffe verraten, wie ich in zukunft besser dastehen könnte.
schließlich haben wir beide ähnliches equip um 600abh. herum.

vielen dank im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
arsenal link pls

600abh is leider nicht mehr ausschlaggebend.
in dem bereich ist es komplett skill abhängig

Spigelbilder + ele phase musst du überstehen, mit fear den mage wegbekommen und dann mit zirkelport und fluch der erschöpfung so weit weg wie nur möglich.
Hast du das hinter dir, spiel mit ihm, fearen- dots drauf und blutsaugen um dich wieder hoch zu bekommen, wenn er dann in eisblock geht. Hast du ihn wo du ihn haben willst, er ist in der deffensive psoition und da darfst du ihn net mehr rauskommen lassen. immer unter druck setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, wir haben ja beide 600Abh.
Und die Spiegel + Ele Lösung werde ich mal ausprobiern.
Nur ein Schild von ihm macht mir Probleme weswegen alles absorbd und immunisiert wird
 
wenn du mit stille beginnst, mach gleich danach fear, um die ersten dots zu setzen, und bitte stell stille aus in so welchen fights. Du musst das kontrollieren, dann pet macht das wenn frei is, und mir kommt das vor das er das immer in den unpassensten momentan macht

eisbarrier verliert ihren absorb sobalt du genug dmg drauf gemacht hast,
lass dich davon nicht runtermachen
hast du die zeit mach versengen so kriegst du die schneller runter, shaddowbold am besten machen wenn er kein schild aktiv hat, also den instant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei Pets hab ich es sowieso lieber selbst zu entschieden was sie machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eisbarriere

Schirmt Euch sofort ab und absorbiert 3300 Schaden. Hält 1 Min. lang an. Solange der Schild hält, werden Zauber durch erlittenen Schaden nicht verzögert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im PvP brauchst du 5% hit, nichtmehr setz dafür mehr auf spell, du hast bereits 3% geskillt also brauchst du noch 2%, bedenke das


Aber keine sorge, ich selber könnte manchmal heulkrämpfe gegen gute frostmages bekommen, die bringen mich regelmäßig an den rand der verzweiflung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schnapp dir das schöne macro von arenajunkies.com (für den hund), silence deinen kumpel, renn dabei auf ihn zu und mach schreckensgeheul. dote ihn zu und fear gleich wieder. der fear wird zwar durch den ersten tick wieder unterbrochen, aber du hast verhindert, dass er was machen kann, bis deine dots anfangen. blutsauger draufhalten.
wenn die spiegelbild+ele kombie kommt, reinlaufen und schreckensgeheul, ele verbannen (und dann auch immer verbannd halten) und alle spiegelbilder mit verderbnis zudoten (wegen heal) und blutsauger drauf. silence für conter bereit halten.
wenn einbruch der nacht procct, haste direkt den sb raus. geht dein kumpel in den eisblock, musste halt warten ^^
kommt er wieder raus, machste das silence+fear+dots-spiel gleich nochmal.


wahlweiße kannst du auch mit der sukkubus dem mage an die robe gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deathcoil net vergessen
wink.gif
, kannste auch brav mit unterbrechen und ordentlich was heilen. Sonst hat Toast eigentlich alles gesagt.
 
um die ~160 Spellpenetration sind meine ich auch noch hilfreich, da der Mage dann nicht so viel wiedersteht.
 
Ein wirklich gut gespielter Frostmage kann den Fight so oft zurücksetzen wie er will.

Auf ihn zulaufen und AoE Fear zünden ist meist dein früher Tod, gute Frostmagier ziehen dir absichtlich den Fear, oder versuchen dir den zu ziehen bevor der Ele rauskommt und du strckst in sovielen Shatter Kombos fest dasd dich nimmer auskennst.

Das Problem ist dass der Magier dir am Burst und CC überlegen ist und dir irgendwann der Fear DR den gar aus macht.

Frostmagier habe ich persönlich als Destro PvP Build als wesentlich leichter empfunden, und ggw. zieh ich auch als Affli infight die Succubus nach um eventuell zum Fear eine Seduction zu haben, das aber nur um selbst etwas Luft zu haben, Felpuppy ist da generell schon hilfreicher.

Gute Frostmagier bekomme ich eigentlich nur weg wenn sie irgendwas vergessen, Block zu spät zünden oder CDs haben.

Es gibt da eigentlich kein Patentrezept, ab und zu hilft das Pet zu banishen um den Range Novas ausm Weg zu gehen, teils rennen die Magier panisch vorm Puppy weg wenn er an Ihnen rumknabbert, hatte es auch schon das die Spiegelbilder auf mein Puppy gingen und ich das durchheilen konnte.

Das einzige was ich bisher jedesmal zu meinem Erfolg nutzen konnte war LoS wo es geht.
Problem ist aber dass viele Frostmagier gegen Hexer bereits aggressiv spielen und dich zwingen das zu zünden was sie wollen.
Tust dus nicht springen die von CC extrem schnell auf perversen Burst dem du einfach nicht leicht auskommst.

Das Rezept ist also: Kühlen Kopf bewahren, schaun wie der Magier sich verhält, hoffen er verpasst nen Einsatz und den Circle nutzen um seine LoS zu brechen.

P.S. 6% Hit wegen den Racials
 
Also auf 160 spell pen würde ich nicht gehen, da man fde hat. zudem silence nur wenn man in dem Eisgrab steckt. Normal fearen und dotten. Pet auf zauberaub automatisch stellen. Bis er aus dem fear raus ist, hat er meist alle dots drauf und geht in eisblock. Fear auf den Eisblock durchcasten bis es den mage trifft und dann wieder dotten. Man steckt zwar öfters im cc fest, kommt aber durch 2 instant fear und zaubersperre wieder weg. Wenn man es richtig macht ist es relativ ausgewogen. Erfahrungsgemäß liegen bei mir meist die Mages am Boden.
 
Also auf 160 spell pen würde ich nicht gehen, da man fde hat.
Ein billig zu erkaufendes Cap durch einen Dot ersetzen der dir den Curse of Agony, oder Exhaustion ersetzt?
Zusätzlich jedesmal vor einem Fear CoE setzen zu müssen um sicher zu sein Shadow Ward sorgt nicht für einen resist?

Nope Sir.... not going to happen

Pet auf zauberaub automatisch stellen.
Und es dann nichtmehr nützen zu können wenn man sich selbst dispellen will oder darauf zu warten dass er es selbst verwendet(er verwendets nämlich allzu häufig einfach mal nicht)?


Bis er aus dem fear raus ist, hat er meist alle dots drauf und geht in eisblock.
Nein tut er nicht, ein guter Mage sitzt den Schaden seiner Barrieren wegen erstmal aus(oder wenn runtergereinigt lässt er ne Weile ticken), das dauert gut bis der im Eisblock verschwindet.
Er hat nach wie vor seinen CC mit Sheep, 2tes mal Grab + Silence um deinen Schaden 1mal komplett im Evocation verschwinden zu lassen.

Fear auf den Eisblock durchcasten bis es den mage trifft und dann wieder dotten.
Alternativ sich die Zeit ansehen bis der Eisblock ausläuft und keine Mana verschwenden durch Fear Spam...
Man steckt zwar öfters im cc fest, kommt aber durch 2 instant fear und zaubersperre wieder weg.
Warum will ich weg von ihm? Das übernimmt der Magier schön selber, gar nicht im CC landen heißt die Devise.
Wenn ich ihn Instant feare muss ich an ihm dranstehen, und die Zeit auf nen Magier zuzulaufen nutzt der fein um dir die Bolts um die Ohren zu hauen, slowt dich auf blöd noch mit Cone, und wenn du ihn dann slowst oder zu nah kommst blinkt er weg und grinst dich an.

Wow wieder Zeit verschwendet!
Wenn man es richtig macht ist es relativ ausgewogen. Erfahrungsgemäß liegen bei mir meist die Mages am Boden.
Sorry aber wenn du das wie oben angehst dann fallen darauf eventuell Wohenend FerienPVP Kiddies drauf rein mit 0 PVP Gear...

Unsere Frostmages zerreissen dich so während du noch auf den ersten Eisblock wartest.
 
Ein billig zu erkaufendes Cap durch einen Dot ersetzen der dir den Curse of Agony, oder Exhaustion ersetzt?
Zusätzlich jedesmal vor einem Fear CoE setzen zu müssen um sicher zu sein Shadow Ward sorgt nicht für einen resist?

Nope Sir.... not going to happen

Es geht hier speziel nur um den Mage. Die Standart PVP resi beträgt 130. Mit FdE puschst du aber zusätzlich deine Hauptspells. Der untschied ist an der Stelle minimal. Zudem weiß ich nicht was du mit Exhaustiomeinst. Kannst du mir aber gern nochmal erklären. Ich schätze du meinst Fluch der Schwäche. kann man natürlich gern setzen. Mein Ziel wäre es jedoch den Mage von beginn an im CC zu haltenund Dots aufbauen. FdS nimmt dir nen gcd in dem der mage dich schon sheepen kann. Ist aber denke ich mal geschmackssache.

Und es dann nichtmehr nützen zu können wenn man sich selbst dispellen will oder darauf zu warten dass er es selbst verwendet(er verwendets nämlich allzu häufig einfach mal nicht)?

Ist natürlich nicht verkehrt. Die meisten haben aber keine Makros um es instant zu machen und verlieren sehr viel Zeit dabei. Bei mir beschweren sich halt immer die Mages das der Hund alles runter frisst. Ohne Schilde setzt du den Mage auch schneller unter Druck. Zudem ist der CD darauf auch relativ kurz.

Nein tut er nicht, ein guter Mage sitzt den Schaden seiner Barrieren wegen erstmal aus(oder wenn runtergereinigt lässt er ne Weile ticken), das dauert gut bis der im Eisblock verschwindet.
Er hat nach wie vor seinen CC mit Sheep, 2tes mal Grab + Silence um deinen Schaden 1mal komplett im Evocation verschwinden zu lassen.

Naja wie gesagt die Barrieren sind sehr schnell mit pet weg. Man kann nachfearen und wenn man selber im CC landet hat man silence. Der Mage hat da nicht wirklich viel Zeit um bis Eisblock zu warten.

Alternativ sich die Zeit ansehen bis der Eisblock ausläuft und keine Mana verschwenden durch Fear Spam..

Mal erlich, lieber 1000 Mana verballern als 5k Schaden kassieren. Ich bin noch nie in einem Duell oom gegangen.


Warum will ich weg von ihm? Das übernimmt der Magier schön selber, gar nicht im CC landen heißt die Devise.
Wenn ich ihn Instant feare muss ich an ihm dranstehen, und die Zeit auf nen Magier zuzulaufen nutzt der fein um dir die Bolts um die Ohren zu hauen, slowt dich auf blöd noch mit Cone, und wenn du ihn dann slowst oder zu nah kommst blinkt er weg und grinst dich an.

Ich habe nie geschrieben das ich fear ae fear erst ranlaufen werde. Oft steht er nah genug dran. Todesmantel ist ein range fear und mit silence kommt man erstmal weg. Damit habe ich primäär den CC vom mage gemeint. Ansonsten ist es nicht verkehrt etwas range zu gewinnen, wenn alle dots laufen. Zudem kann man selber auch dotten, wenn man auf den Mage zuläuft.

Sorry aber wenn du das wie oben angehst dann fallen darauf eventuell Wohenend FerienPVP Kiddies drauf rein mit 0 PVP Gear...

Unsere Frostmages zerreissen dich so während du noch auf den ersten Eisblock wartest.

Erstens habe ichnichts vom pve gear geschrieben. Ich würde nie ein Deull ohne PVP gear machen. Und ich spreche aus Erfahrung. Falls du nen guten pvp mage auf Anetheron kennst, lass hören. Ich nehme gern Herrausforderungen an.

PS: gewöhn dir mal bitte ab alles bewußt falsch zu verstehen. Kommentare und Anregungen sind gern gesehen, nur kann man es auch übertreiben. Es gibt meist mehr als einen Weg zum Ziel und mit dem hier lag ich bis jetzt nicht falsch.
 
ich muss auch zugeben im 1on1 ist der frostmage schon eine sehr schwierige klasse als gegner. Richtig gespielt, weißt du eigentlich von anfang an, dass du keine chance gegen ihn hast. Im 2on2 ist das wiederum komplett anders, wenn dann auf einmal nur noch du und der Mage da stehen, hast du vor allem als destro viele Chancen auf einen win.

Die CD sind meistens schon raus und nun einfach nerven immer wieder bursten und unter Druck setzen. Lass ihn auf keinem Fall zum reggen kommen oder dich im dauersheep halten. Das wäre dein todesurteil, denn hat der mage einmal die zeit wieder, i einen cooldown zu zünden wird es selbst als destro schwer.


lg gandhalf
 
ich muss auch zugeben im 1on1 ist der frostmage schon eine sehr schwierige klasse als gegner. Richtig gespielt, weißt du eigentlich von anfang an, dass du keine chance gegen ihn hast.


Bei gleichem Skill solltest du als Destro gegen einen Frostmage gewinnen.. Als Affli ist es schwieriger.

Beachte einfach folgendes:

- pet bannen
- port nehmen um aus frostnova zu kommen
- dispell auf dich selber um frostnova zu dispellen (ja, man braucht ein bisschen glück um das richtige zu treffen)
- insignie für deep freeze
- counter für frostblitz (erst im letzten moment countern wegen fake cast...)
- selber fake casten um counter zu avoiden
- bandagen nehmen wenn er im block ist (jeder punkt leben zählt)
- deathcoil/counter/fear um evocation zu unterbrechen
 

Hierzu eine Anmerkung:
Bitte nicht Pet bannen spammen wenn es nicht hingehaun hat oder ihr unterbrochen wurdet.

Gibt nix schlimmeres als Hexer die an sowas draufgehen weil se auf Teufel komm raus bannen wollen.

Perfekte Zeit sind Phase in denen der Mage silenced ist, im Block sitzt, gefeart ist etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück