PVP und PVE trennen

LordKlobb

Rare-Mob
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
202
Reaktionspunkte
0
Kommentare
59
Buffs erhalten
101
So, nachdem bei jedem neuen item set,
oder grad erst gelesen,
dem legendary kolben , gemeckert wird das pve items zu stark für pvp sind etc
hätt ich ma lust ideen zu hörn wie mans besser machen könnte.

Ich wäre für eine Strikte trennung von Pve und PvP,
zumindest in der arena.

Und zwar würde ich wieder ränge und eine art liga einführen, die Arena punkte zwa als währung lassen, die dann dadurch erwerbbaren gegenstände aber an die ränge binden.
Dieses Arena- Set könnte nicht im Pve ,sondern auschliesslich in der arena getragen werden.
Kämpfe würden nur auf den selben rängen stattfinden.
-> der equip unterschid / -vorteil würde geringer ausfallen als bei "Runtergespielter Arenawertung Vs. Arena neuling"

Um Aufzusteigen im jeweiligen Rang könnten auch wöchentlich Kleinere Arena Events bzw Turniere staffinden, bei denen die mitglieder dann je nach anmeldezeitpunkt zusammengewürfelt werden.

Bsp 12 Teams im Turnier ,6 Teams übrig, nächste runde oder so. Darüber hab ich mir noch nich son kopf gemacht,müsste noch ausgefeilt werden ;-)

Oder aufstiege durch arenaspezifische Archivements ,"PVP - EP" und natürlich einer bestimmten anzahl an siegen, die dann zu einem letzten aufstiegskampf führen würden.


All dies würde meiner meinung nach die balance und den spaß erhöhen.
MEine Bedingung wäre das Die item Teile auf die klassen Balanced werden um ihre fähigkeiten zu heben und faire duelle möglich zu machen, auch dürften Diese teile gar nicht oder nur mit dann speziellen PVE sockeln verändert werden.



Keine Ahnung was ihr davon haltet,
freu mich auf nette ideen un eventuell die darauffolgende Diskussion
wink.gif


Bis Denn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit den arena rängen ist gar nicht mal so dumm... poste es dochmal im offiziellen forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke, ja will ich auch machen, aber hab gedacht vielleicht sammeln wir hier gemeinsam an ideen und feilen ma en gescheites konzept aus ;-)
 
So, nachdem bei jedem neuen item set,
oder grad erst gelesen,
dem legendary kolben , gemeckert wird das pve items zu stark für pve sind etc
hätt ich ma lust ideen zu hörn wie mans besser machen könnte.

Ich wäre für eine Strikte trennung von Pve und PvP,
zumindest in der arena.

Und zwar würde ich wieder ränge und eine art liga einführen, die Arena punkte zwa als währung lassen, die dann dadurch erwerbbaren gegenstände aber an die ränge binden.
Dieses Arena- Set könnte nicht im Pve ,sondern auschliesslich in der arena getragen werden.
Kämpfe würden nur auf den selben rängen stattfinden.
-> der equip unterschid / -vorteil würde geringer ausfallen als bei "Runtergespielter Arenawertung Vs. Arena neuling"

Um Aufzusteigen im jeweiligen Rang könnten auch wöchentlich Kleinere Arena Events bzw Turniere staffinden, bei denen die mitglieder dann je nach anmeldezeitpunkt zusammengewürfelt werden.

Bsp 12 Teams im Turnier ,6 Teams übrig, nächste runde oder so. Darüber hab ich mir noch nich son kopf gemacht,müsste noch ausgefeilt werden ;-)

Oder aufstiege durch arenaspezifische Archivements ,"PVP - EP" und natürlich einer bestimmten anzahl an siegen, die dann zu einem letzten aufstiegskampf führen würden.


All dies würde meiner meinung nach die balance und den spaß erhöhen.
MEine Bedingung wäre das Die item Teile auf die klassen Balanced werden um ihre fähigkeiten zu heben und faire duelle möglich zu machen, auch dürften Diese teile gar nicht oder nur mit dann speziellen PVE sockeln verändert werden.



Keine Ahnung was ihr davon haltet,
freu mich auf nette ideen un eventuell die darauffolgende Diskussion
wink.gif


Bis Denn


Was du dabei nicht bedacht hast: Viele frische 80er holen sich zbsp erstmal ein paar PVP Epics damit sie ueberhaupt welche haben.
Ich hab letzens auch noch nen PvP Healer ring gebraucht weil nirgends einer droppte!
Und Kinderwoche?Fuer Pveler gibts dann keinen Erfolg mehr oder wie?
Also da muesste vieles geklaert und viele Ausnahmen gemacht werden bis es dazu kommt..
 
aso, ja hmm das mit den ep ist nich so knaller... aber das mit den rängen wär geil, so wie dus gesagt hast
ich überleg mir mal was und poste es dann hier
 
Was du dabei nicht bedacht hast: Viele frische 80er holen sich zbsp erstmal ein paar PVP Epics damit sie ueberhaupt welche haben.
Ich hab letzens auch noch nen PvP Healer ring gebraucht weil nirgends einer droppte!
Und Kinderwoche?Fuer Pveler gibts dann keinen Erfolg mehr oder wie?
Also da muesste vieles geklaert und viele Ausnahmen gemacht werden bis es dazu kommt..
ja wie war das mit den wellfare epics?? wenn ich sowas lese steht mir kochendes blut bis zur unterlippe

norm inis-> lvl 80 blue sammeln
heros-> ilvl200 epics sammels
naxx sarth usw-> bessere epics sammeln

schade dass du nicht zu 60er zeiten gespielt hast

Edit: sry 4 doppel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glaubst du nich das geht langsam zu weit mit den hass zwischen pvp und pve ?

kla ich würde es auch sehr begrüßenswert finden wenn man durch bg leveln könne da man so mehr über seine klasse lernt wie sie sich im pvp spielt. aber nun wieder zu deinen vorschlägen

"Dieses Arena- Set könnte nicht im Pve ,sondern auschliesslich in der arena getragen werden. "
das gilt wenn dann aber auch anders rum sprich jeder bekommt auf high level ein 0.8.15 standart bg equip und kann dies dann fals er es will verbessern durch bg/arena...fals nich benutzt er s halt nich und lässt es auf der bank vergammeln <---so würde man meiner meinung nach verhindern das irgentein top raider mit sein txy equip die "neuen" im bg so mit 2-3 schlägen umhaut

tuniere hatten wir vor kurzen erst im ts besprochen
wink.gif
.es könnte ja ein npc in den hauptstädten stehn der einen das sagt das dann un dann ein tunier in der arena xy statt findet.
ich denke dabei so an die 16 besten arena teams des servers treten gegeneinander an ABER öffentlich so das man siet wie gekämpft wird z.b. durch eine neuartige ingame kamera damit sich nich alle im weg stehn diese is natürlich nich sichtbar aber durch die arena schwenkbar...wa sowas nit soger mal geplant? also diese kamera das man bei arena kämpfen zuschauen kann ...vielleicht gibt es die ja auch schon und ich hab se bis jetzt nur übersehn
wink.gif
...naja egal

ich bin mal für neue pvp set modelle zuzeit siet man ja echt nur schwarz in den bg´s ^^
in bc war es noch so das man die pve sets genommen hat und als pvp set dann halt umlackiert aber jetzt
sad.gif
langweilige sets dabei sehn die pve sets (zumindest manche)echt schick aus

mfg Barney
 
glaubst du nich das geht langsam zu weit mit den hass zwischen pvp und pve ?

kla ich würde es auch sehr begrüßenswert finden wenn man durch bg leveln könne da man so mehr über seine klasse lernt wie sie sich im pvp spielt. aber nun wieder zu deinen vorschlägen

"Dieses Arena- Set könnte nicht im Pve ,sondern auschliesslich in der arena getragen werden. "
das gilt wenn dann aber auch anders rum sprich jeder bekommt auf high level ein 0.8.15 standart bg equip und kann dies dann fals er es will verbessern durch bg/arena...fals nich benutzt er s halt nich und lässt es auf der bank vergammeln <---so würde man meiner meinung nach verhindern das irgentein top raider mit sein txy equip die "neuen" im bg so mit 2-3 schlägen umhaut




mh so mein ich das ja auch, man sollte auf 80 ( dem lvl wo arena ja eig anfängt,denk ich) mit einem gammel eq und RANG 1 starten,die PVP EP die ich meinte haben nichts mit den lvln 1-80 zu tun sondern mit den rängen.Ähnlich wie der ruf bei WAR,
sprich

1 rang = 1 level (zumindest sowas in der art) bzw " Arena lvl 1 + 1000 pvp - ep = aufsiteg Arena lvl2 = rang 2



und ja klar müsste viel geredet und angepasst werden, deswegen hab ich das topic ja eröffnet;-)
wir tun den job den blizz tun sollte bezüglich pvp
smile.gif
denn meiner meinug nach lebt ein spiel das von communitiy abhängig ist auch von der meinung und den anregungen dieser.
 
mist das zitat verbockt *g* naja
 
Was du dabei nicht bedacht hast: Viele frische 80er holen sich zbsp erstmal ein paar PVP Epics damit sie ueberhaupt welche haben.
Ich hab letzens auch noch nen PvP Healer ring gebraucht weil nirgends einer droppte!
Und Kinderwoche?Fuer Pveler gibts dann keinen Erfolg mehr oder wie?
Also da muesste vieles geklaert und viele Ausnahmen gemacht werden bis es dazu kommt..


ja kla aber wenn du bedenkst das du als pve ler auch ne zeit mit blauem eq auskommst ok, aber wenn ein t-8.5 eq DK oder pala deinem 0815 eq char in der arena begegnest, ist es eig ne unverschämtheit das sowas als fairer kampf gewertet werden darf!

will mit meiner idee, also den sets und den rängen ja dafür sorgen ,das die duelle 2vs2 3vs3 4vs4 .... mehr von taktik und spielerischem können abhängen als vom jeweiligen eqip:)
 
Gute idee (Lord) Klobb, ich finde auch blöd das ich in der Arena immer gegen eingespielte Profis kämpfen muss die nur ihre Wertung runter haben, das wäre ne echt gute idee
 
Wenn man das so umsetzen würde könnte man direkt einen NPC hinstellen bei dem sich jeder sein PvP Equip speziell für seine Klasse abholen kann. Dann hört das auch auf mit "die gewinnen nur wegen besseren Equip" und die meisten dieser Winer werden sehen das sie wirklich keinen Skill haben
wink.gif


Die strikte Trennung halte ich daher für maßlos überzogen. Auch, weil es eben Gegenstände aus PvE und PvP gibt die sich teilweiße ergänzen. Z.B. fand ich als Tank in BC die Insignie der Horde wegen sehr viel gefeare in den Inis immer sehr nützlich. Das würde jedoch ein PvP Trinket werden und wäre damit im PvE nicht mehr nutzbar. Warum soll das so sein?

Anstelle dein System einzuführen könnte man auch das bestehende System so abändern das ein Team niemals in der Wertung fallen kann sondern nur steigen kann (wie es in deinem System der Fall ist). D.h. wer häufig gewinnt steigt auf und wer nicht eben nicht. Dann entfällt das Problem mit den Pro-Teams mit absichtlich schlechter Wertung komplett, ohne den ganzen Rang-Humbug drum herum.

Oder man findet sich damit ab das andere eben besser sind und/oder es konsequenzen hat ein Spiel zu verlieren und man eben nicht immer gewinnen kann.

Gibt genug Leute die dieses System im LowLevel BG mit PvP Twinks für fair halten obwohl es da noch unfairer ist
wink.gif


Spiele viele BGs, viel Arena und auf Dauer kommst du an Equip. Spiele viele Inis, sammel Epics bis zum Abkotzen und du siehst Ulduar von innen.

Ich wüsste nicht wie man es besser trennen könnte. PvE Equip im PvP? Weswegen hat Blizzard Abhärtung eingeführt? Volles PvP Gear im PvE? Die DPS liegt meist unter dem Heiler weil die Dornen vom Druiden mehr Schaden am lvl 83 Boss machen
wink.gif
 
hm also halten wir bis dahin ma fest,

- Ränge einführn
smile.gif

- RAng- / wertungs fall abschaffen
- Kämpfe dementsprechend mit fairere partien
- Equip so lassen wies is



so wies einige gesehn ham mit der equip trennung is wirklich nich so gut, sry, aber find immer noch die ränge sollte man machen und auch das wertung runterspielen unterbinden.wenn man nen rang hat,kann einem dieser nich mehr genommen werden un man muss auf dieser "stufe" spielen.


wie die belohnungen dann ausgezahlt werden stünde dann anoch in den sternen,

hab aber im kopf das der zusatz beim händler " benötigt wertung "blablabla" gegen "verfügbar mit rang 9 " zb ausgetauscht wird oder so...
 
Ist ja alles in allem eine sehr gute idee, aber wenn man schon einen sehr hohen rang hat, kann es dann nicht sein, das man kein Team findet gegen das man spielen kann? Oder wenn man einen sehr tiefen rang hat der Anfang total lange dauert weil alle schon im mittleren Rangbereich spielen
 
Zurück