Rezension über DC Universe.

Pille22

Rare-Mob
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Kommentare
429
Buffs erhalten
14
Einen eigenen Helden zu erstellen hat mir schon immer gefallen. Und die Möglichkeiten in DC Universe sind fantastisch, aber das waren sie auch schon bei City of Heroes & Villains. Obwohl es mir dort (in DCUO) etwas besser gefällt.
Recht einfaches Leveln: Kommt man in einer Stadt nicht weiter geht man zur anderen und macht da die kleineren Quests, bis man groß genug dafür ist. Manko: Es gibt nur die 2 Städte. Die hell erleuchtete, ewig taghelle Stadt Metropolis.
Ingame-Bild-26-Heaven.jpg

Und die dunkle, vergiftete, bewölkte Stadt namens Gotham City.
Ingame-Bild-62-Bat-Signal.jpg

Das reicht aber vollkommen für 30 Level.
Eigentlich nicht schlecht als Singleplayer. Als Multiplayer weniger, weil man fast alles allein machen kann und muss. Es redet kaum einer, und deutsch erst recht noch weniger (außer in einer deutschen Liga vielleicht [Liga = Gilde] ).
Die Helden der Comics sind ziemlich gut getroffen und tun, was man aus den Comics kennt. Die Schurken natürlich genauso. Die Videos, die nach jeder Instanz kommen, sind toll. Gut gezeichnet und recht stimmungsvoll, wie ich finde.
Fliegen ist einfach herrlich (Es gibt auch schnelleres Fliegen
biggrin.png
).
Man kann sammeln, jede Menge. Man sammelt so ne Art Schnipsel, farbig leuchtende Ausrufezeichen (!) die überall auf der Straße liegen können. Schnipsel von Fernsehsendungen, Zeitungsartikeln oder Funksprüchen etc. .

Das Spiel kann auch eintönig werden. Wie fast jedes Online-Spiel sagt man dir: Sammel dies, bring das um, bring das dorthin, finde dies, erkunde das, yada yada yada..... ^^ Man wird leicht ein Superheld der Endstufe, Level 30. Innerhalb eines Monats auch mehrmals, nicht dass ich so schnell geschafft hätte. ^^ Aber ab da wird’s auch nicht besser. Man findet kaum Gruppen. Kaum einer spricht deutsch, aber gibt ja auch nur EU-Server. Und Ruf-Quests sind allein kaum machbar. Und Ruf braucht man um bessere Ausrüstung zu bekommen. Wie immer.
Fazit : Wer die Comics mag und gerne mit seinen bekannten Helden spielt, (sich gerne welche erstellt) und auch mal alleine zurecht kommt, sollte sich das Game holen. Es ist gut. Ziemlich gut. Aber am besten für die Fans. Alle anderen wissen es kaum zu würdigen, wenn Catwoman glänzende Sachen klaut und wohltätig gegenüber Tieren ist, Harley Quinn von Mistah Jay spricht oder der Spectre in die Haut von Green Lantern fährt.

Mein Monat ist in einigen Tagen um und ich muss sagen, ich werde das Abo nicht verlängern. Alleine zu spielen macht einfach keinen Spaß.
wink.png
Aber es war schön, an der Seite von
Wonder Woman,
Ingame-Bild-51-Wonder-Woman.jpg

Superman,
Ingame-Bild-04-Superman.jpg

Batman,
DC-Universe-Online-Installation-05-Batman.jpg

Batwoman,
Ingame-Bild-28-Batwoman.jpg

Robin,
Ingame-Bild-20-Robin.jpg

Nightwing,
Ingame-Bild-53-Nightwing.jpg

Flash,
Ingame-Bild-23-Flash.jpg

Supergirl,
Ingame-Bild-19-Supergirl-im-Wachturm.jpg

Green Lantern,
DC-Universe-Online-Installation-12-Green-Lantern.jpg

Zatanna,
Ingame-Bild-15-Zatanna.jpg

Captain Marvel,
Ingame-Bild-60-Captain-Marvel.jpg

Raven (mit Vater Trigon),
Ingame-Bild-27-Raven-Trigon.jpg

Cyborg,
Ingame-Bild-54-Cyborg.jpg

Booster Gold
Ingame-Bild-16-Booster-Gold.jpg

und und und ... ----> auf
Poison Ivy,
Video-19-Poison-Ivy.jpg

Joker,
DC-Universe-Online-Installation-14-Joker-2.jpg

Harley Quinn,
DC-Ladebildschirm-04-Harley.jpg

Brainiac,
Video-15-Brainiac-Video-01.jpg

Lex Luthor,
Ingame-Bild-58-Lex-Luthor.jpg

Catwoman
(Nein, das ist sie nicht, aber fast. ^^),
Inspiriert-von-03-Frau-Catwoman.jpg

Black Adam,
DC-Universe-Online-Installation-10-Black-Adam.jpg

Gorilla Grodd,
Queen Bee,
Ingame-Bild-38-Queen-Bee.jpg

und noch vielen, vielen mehr zu treffen.
 
Am meisten hat mich das inovative Kampfsystem fasziniert - so ganz anders als in anderen MMOs. Aktiv parieren, ausweichen, Deckung suchen... bringt viel Spaß ins Helden/Schurkenleben. Ebenso wie die unterschiedlichen Lauf/Hüpf und Flugmöglichkeiten
 
Zurück