Rotköppchen im WoW Gewand

also ich musste wirklich lachen... 1* für die kreativität
 
Hihi, das war schon vor 20 Jahren so, dass man eine Eins bekam, wenn der Lehrer gemerkt hat, dass er einfach keine Ahnung hat und sowas nicht wirklich korrekt bewerten kann...

Wobei...wir haben auch einen Lehrer im Raid, und der spielt wirklich gut. Aber ist wohl eher die Ausnahme.
 
Bismark72 hat recht.

Wenn ich der Lehrer gewesen wäre, dann hätte die Geschichte eine solide 2+ bekommen. Vielleicht auch eine 1-, wenn die Rechtschreibefehler verbessert wurden. Aber eine 1 hat die Geschichte leider nicht verdient. Einige Mängel in der Interpretation und ernsthaft lustig ist sie leider auch nicht für WoW-Spieler. Obwohl einige Stellen wirklich zum Schmunzeln animieren.

Wie gesagt. Alles in allem eine solide 2+.

LG

PS'
Was mich wirklich gewundert hat war, dass die Geschichte von einem 19 Jährigen kam bzw. sowas bei euch in der Schule als Klassenarbeit thematisiert wird. Rotkäppchen neu interpretieren in einer Abschlussklasse (nehm ich an) ist wohl ernsthaft bedenklich. Nicht falsch verstehen; Bedenklich was den Lehrer betrifft. Als ich den Beitrag das erste Mal las, dachte ich, dass dein Bruder vielleicht 14 oder 15 sei und nicht 19.
Nunja, egal. Ich bin Schweizer und muss nicht alles verstehen, was in Deutschland so abläuft. Ich weiss nur, dass solche Lyrik-Spielereien bei uns an der Kantonsschule in Deutsch gemacht wurde und wohl noch wird. Und da sind die Schüler max. 16 Jahre alt...
 
Ich finde viele Kommentare schlicht zum kotzen, weil noch zu negativ.

Die Geschichte ist saugeil und hat die Note verdient, die sie bekommen hat. Und natürlich heißt es reppen und nicht reparieren. Wenn man einen Slang Geschichte schreibt, muss man auch im Stil bleiben.

Solltest Du noch mehr Märchen umschreiben- bitte veröffentliche sie hier.
 
Was mich wirklich gewundert hat war, dass die Geschichte von einem 19 Jährigen kam bzw. sowas bei euch in der Schule als Klassenarbeit thematisiert wird. Rotkäppchen neu interpretieren in einer Abschlussklasse (nehm ich an) ist wohl ernsthaft bedenklich. Nicht falsch verstehen; Bedenklich was den Lehrer betrifft. Als ich den Beitrag das erste Mal las, dachte ich, dass dein Bruder vielleicht 14 oder 15 sei und nicht 19.
Nunja, egal. Ich bin Schweizer und muss nicht alles verstehen, was in Deutschland so abläuft. Ich weiss nur, dass solche Lyrik-Spielereien bei uns an der Kantonsschule in Deutsch gemacht wurde und wohl noch wird. Und da sind die Schüler max. 16 Jahre alt...
Dasselbe habe ich auch gedacht, deswegen tippe ich mal auf Berufsschule o.ä., denn von LK/GK Deutsch einer Abschlussklasse ist das weit entfernt. (Nicht bös' oder abwertend gemeint.)


Ich finde viele Kommentare schlicht zum kotzen, weil noch zu negativ.
Tja, so ist das in der freien Welt und ihren öffentlichen Foren, wo alles thematisiert, analysiert und rezensiert wird.
Wer das nicht ertragen kann, sollte ... [hier bitte sinnvolle Beschäftigung einfügen].
 
Ich finde viele Kommentare schlicht zum kotzen, weil noch zu negativ.

Die Geschichte ist saugeil und hat die Note verdient, die sie bekommen hat. Und natürlich heißt es reppen und nicht reparieren. Wenn man einen Slang Geschichte schreibt, muss man auch im Stil bleiben.

Schön, dass du es auch so siehst, dass deine Meinung, die allgemeingültige ist und neben ihr nichts anderes zu existieren hat.

Das mit dem "Slang"...bisher hab ich nirgends gesehen, dass dies die Aufgabenstellung war (die war, so wie es zumindest hier geschrieben wurde, eher: "Wie würde das Märchen Rotkäppchen aussehen, wenn es heute geschrieben werden würde") und auch Worte wie "Fähigkeiten" etc. haben WoW-Bezug, denn im Deutschen Spielclient steht nun mal "Fähigkeiten" und nicht "Skills"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte dazu anmerken das nicht auf Rechtschreibung oder Grammatik geachtet wurde, sondern ledeglich auf den Vortrag.
Mir ist bewusst das dass Niveau der Geschichte ziemlich zu wünschen übrig hält.
Zudem war es auch nicht als Klassenarbeit gewertet sondern als Hausaufgabe,
und da ich 2 Stunden dran saß und ungefähr 3 mal soviel geschrieben habe wie meine anderen Klassenkameraden finde ich eine 1 schon gerechtfertigt =)

Bin jedoch dankbar für eure Kritik =)
Nächstes mal bei einer ähnlich kreativen Aufgabe werde ich mir mehr Mühe geben
 
godlike

von mir bekommste ne 1- und ein Sternchen ins Aufgabenheft! ^^
 
Jetzt wo der Tread einmal ausgegraben wurde muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben

Wir haben in unserer Gilde auch eine Lehrerin (glaub sogar Deutsch) ich wette von ihr hätte die Geschichte auch ne 1 bekommen, ich finde die Idee richtig gut und musste auch lachen als ich es gelesen habe
 
Zurück