Soundproblem

Konov

Raid-Boss
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
10.207
Reaktionspunkte
159
Kommentare
71
Buffs erhalten
95
Moin!

Ich hab mir vor ein paar Tagen ja einen neuen Rechner gebastelt.
Leider hab ich nun das Problem, dass nach jedem PC Neustart das Realtek Audiogerät nicht mehr erkannt wird. Sprich, ich habe nach jedem Neustart keinen Sound mehr.

Ich hab im Gerätemanager geschaut, und da steht immer dass das Gerät möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden ist (code 38).
Siehe Screenshot weiter unten!


Tja, ich weiß nicht was ich noch machen soll, ich hab von der Mainboard Treiber DVD alles installiert was da war, bestimmt 3 mal ausprobiert... es bringt immer nur was bis zum Neustart...
Mit anderen Teilen hab ich kein Problem, Grafikkarte, alles funktioniert.
Ich hab bei Google gelesen man soll den Realtek Soundmanager +Treiber installieren, gesagt, getan - aber nach einem Neustart war der RT Sound Manager geschlossen und er lässt sich auch nicht mehr öffnen (!). Treiber für RT sind alle wieder deinstalliert und es ist nur der S242HL Treiber installiert. Also jedes mal nach einem Neustart erkennt er HD Audio von meinem Monitor (!!) als Standard. (S242HL ist mein Monitor von Acer) Er macht den auch immer automatisch als Standard.

Irgendwo hab ich was gelesen, dass man im RT Sound Manager eine automatische Erkennung ausschalten soll, aber weiß nicht wo, zumal der Manager sich ja nicht mehr öffnen lässt.
Treiber von ASRock (Mainboard 870 Extreme 3) und von Realtek hab ich schon runtergeladen und ausprobiert aber nach einem Neustart immer dasselbe Spiel... er erkennt nur High Definition Audio (Windows Standard) und macht dann meinen Bildschirm automatisch zur Bildquelle wegen dem HDMI Ausgang... das funktioniert aber nicht weil ich nur stinknormale Boxen angeschlossen hab an dem grünen Stöpsel hinten am Rechner.



edit: Ich kann den treiber jedes mal neu installieren nach dem Neustart, dann geht es auch. Aber es ist ja nicht Sinn der Sache nach jedem Neustart einen Treiber neu zu installieren. Der Treiber ist immer wieder weg...

Helft mir, ich weiß nicht weiter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem hat sich gelöst - habe die Platte formatiert und Windows neu draufgepackt... alles läuft einwandfrei.
War wohl irgendwas falsch installiert?!
 
Zurück