SpielerTest von User für User

Mir ging es ja nicht darum zu wissen, ob es ein Action-RPG ist oder nicht, mir ging es nur um die Steuerung... also ob sie Konsolensimpel ist oder ob man mit vielen Mausbewegungen, vielen Befehlseingaben, Fenstern/Menüs, Inventar usw. auf Dauer Kilometergeld beantragen könnte.
rolleyes.gif
DANN wäre es eher was für meinen PC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verstehe allgemein net wie man solch ein spiel auf der konsole zocken will, da eigen sich andere spiele besser.
Deshalb frag ich ja OB es sich eignet, da ich bisher noch nichts gelesen habe ob es eher PC- oder eher Konsolentauglich ist... und auf Bildern erkennt man das auch nicht immer. Lieber vorher fragen als sich hinterher zu ärgern.
sleep.gif


EDIT:
Alles klar, wohl doch eher was für den PC. Auf Konsole hätte ich mir wohl eher den Arsch abgeärgert.
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann nur für pc sprechen. und da ist mir tastatur lieber bei ps3 und xbox soll die steuerung vorallem beim waffenwechsel etwas, umständlich sein.
 
was ich ganz gerne bei einer User-Bewertung lesen würde ist die Beurteilung der Grafikeinstellungen...
denn ich lese so nur auf der Packung:Mindestvorraussetzungen soundso...also z.B.1Gb Graka,und 2,4 Ghz Prozessor usw...
aber was mich viel mehr interessiert:was hast du für Teile in deinem PC und läuft das auf höchsten Einstellungen flüssig oder ruckelt das schon bei mittleren Einstellungen bei deiner Graka....
denn ich will kein Spiel kaufen das ich mit irgendeiner Mindestvorraussetzung von der Packung zwar spielen kann,aber durch meine schwache Graka letztendlich nicht mehr unterscheiden kann ob ich gerade hinter einer Laterne stehe oder einem Baum...denn dann nützt mir das beste Spiel nichts mit der weltbesten Story und schicken Explosionen und einfaches handhaben, wenn es halt einfach scheisse aussieht auf niedrigen Einstellungen
 
dazu kann ich dir leider nichts sagen, mein pc ist ziemlich schnell und daher läuft alles auf max. details. wie und ob es auf niedrigere hardware läuft weiß ich nicht.
 
verstehe allgemein net wie man solch ein spiel auf der konsole zocken will, da eigen sich andere spiele besser.
Wenn ich Kommentar ab geben darf. Es Gibt Glaube ich genug Leute die Sich nicht immer die neusten Pc sachen leisten können, oder Wollen, ich hatte gestern auch wieder Streit mit meiner Freundin, nein es geht nicht ums spielen vor dem pc! nein es geht darum was ich alles für den Pc ausgebe, und Fakt ist Konsolen Spieler leben Billiger.

Und Vielleicht Wollen die die Konsolen Spielen, nicht auf so ein Spiel verzichten?

EDIT: ach ja der Bricht über Cod6 hat mir sehr gefallen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dragon age hat auf dder PS3 keine pausenfunktion?

wie will mans dann auf schwer zocken da verbringt man ja viel zeit in der pause zum koordinieren planen??

verstehe allgemein net wie man solch ein spiel auf der konsole zocken will, da eigen sich andere spiele besser.
Auf Konsole fehlt die Pausen-Funktion, da es ein anderes Kampfmenü gibt. Außerdem gibt es nicht die aus Baldur's Gate beliebte Fernansicht. Die Grafik ist hübsch, auf dem PC aber besser. Das kannste alles bei der aktuellen GameStar bzw. GamePro nachlesen.
 
so nächstes Spiel, wir hatten ein Rpg, ein Shooter nun kommt ein Aufbauspiel. Gut manche werden sagen, es ist schon etwas älter aber das is mir wurst
biggrin.gif


ANNO 1404!
http://picture.yatego.com/images/49ed8e36931d97.6/1443-Anno-1404.jpg

Um was geht es? Man soll einen Kreuzzug in den Orient begleiten. In der Kampanie tut man das auch aber ich möchte gern den Blick auf das Endlosspiel werfen. in dem man mit dem Orient handeln muss.

Anfang:
Anno-1404-07.jpg

nach wenigen Minuten ist es soweit. man hat ein paar Häußer aufgebaut, Most und eine Kriche aufgebaut die Fischer zur arbeit geschickt sind die ersten Bedürfnisse erfüllt. Ab jetzt ist es wichtig mit dem Orient zu handeln, für Gewürze. Man kauft sich eine Art "Handelsverfügung" schleimt man sich auf gut deutsch beim Scheich ein. Dadurch erhält man die Möglichkeit Inseln im Süden der Karte zu bebaun, denn nur dort sind Minen wie zum Beispiel "Quarz" oder Anbauflächen für Gewürze.
74387d1234890865-anno-1404-anno4_ss_orient_npc_05.jpg


Grafik:
DirectX10. Das Wasser schaut einfach klasse aus. Man möchte am liebsten hineinhüpfen und ne runde schwimmen.
DX10_cr.png

Anno-Fans werden bei solchen Bildern hibbelig. Soweit mir bekannt, nennt man diese Ansicht "Postkarten-Perspektive".

Doch was ist der Sinn?
http://www.annoist.de/anno1404/screen2/stadt_dom1920x1200.jpg
Städte, Städte Städte!!! Je größer die Stadt desto besser. Planen, Wirtschaftsketten bauen, handeln. Wenn einem einmal das AnnoFieber gepckt hat, kommt man schwer davon los. Bau ich lieber eine Kiche um das Bedürfnis oder bau ich lieber eine Feuerwehrwache um Feuer zu verhindern.

Sound.

Naja im Endlosspiel ist der Sound weniger von Bedeutung, da es eher um handeln und baun geht als um Story. Aber trotzdem die Sprecher machen ihren Job gut. Die Stimmen Passen zu den Charakteren. Zur Kampanie kann ich wenig sagen, da ich diese nicht fertig habe.

Nagut, und was bringt es wenn ich alles habt? Ganz einfach es gibt riesige Gebäude.
http://i.computer-bild.de/imgs/91465470_f43cccf430.jpg
der Kaiserdom ist eines von drein
Man brauch für den einige tausend Adlige. Für die anderenbraucht man Gesandte = Moschee
http://bilder.buecher.de/zusatz/25/25924/25924889_scre_16.jpg
und das dritte ist die Speicherstadt, die das Lagerhaus der Insel erheblich erhöht.
screenshot0007atf8.jpg

Diese Gebäude bekommt man erst nach vielen Stunden Spielzeit.

Mehrspieler:
Gibt es nicht, noch nicht. Mit dem Addon "Venedig" soll dieser hinzugefügt werden.

Singelplayer:
Endlosspiel, eigene Szenarien, Kampanie, viele Erfolge und Medalien sorgen dafür, dass Annofans über Wochen ihren Spaß haben, Leute die die Serie nicht kennen aber Aufbauspiele mögen (was es eigentlich nicht gibt) sollten trotzdem einen Blick wagen.

Toppersbewertung:
Der noch fehlende Multiplayer sorgt für Abzüge, dafür Punktet Anno 1404 im Punkto Endlosspiel, noch nie gab es so viele Waren und das Bedürfnissystem wurde vereinfacht zum Vorgänger 1701 ist aber trotzdem noch Komplexer geworden. Es wurden z. B. die Bedürfisse nach Fleisch, Fisch, Brot nicht einzeln Bewertet sondern alle unter "Lebensmittel" zusammengefasst.
46963-bild.png


Anno 1404 ist meiner Ansicht nach das Beste Anno.

8,8/10 Punkten

Naja wenn ich das Thread immer durch Beiträge von mir Pushen muss hab ich bis zum Ende des Jahres wunde Finger
tongue.gif
 
Zurück