Star Wars Dark Lord – das Komplette Hörspiel

Axan

Quest-Mob
Mitglied seit
07.02.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Kommentare
37
Buffs erhalten
21
Krieg der Sterne verfolgt mich seid meiner Kindheit und ein Fan von Hörspielen bin ich auch schon immer gewesen. Da es sich gut als Abendbeschäftigung (statt immer Fernsehen) anläst bin ich neulich über etwas gestolpert das ich euch gerne ans Ohr legen würde.

Star Wars Dark Lord – das Komplette Hörspiel

Um auch wirklich Spaß zu haben sollte man ein gewisses Wissen über das Star-Wars-Universum mitbringen da viele Zusammenhänge nur so verständlich sind bzw werden.

Die Geschichte um den "Dunklen Lord" (wer jetzt nicht weiss von wem ich rede sollte die Finger von dem Hörspiel lassen) beginnt nach dem Film "Star Wars: Episode III - Revenge of the Sith".

Seit drei Jahren erschüttert der Krieg die Galaxis. Doch nun zeichnet sich ein Sieg der Republik über die Separatisten ab. Nachdem mehrere Separatistenwelten gefallen sind, soll mit Murkhana der Hauptsitz der machthungrigen Firmenallianz erobert werden.

Sich völlig auf die bevorstehende Invasion konzentrierend, ahnen die Jedi-Ritter Roan Shryne und Bol Chatak nicht, daß weit entfernt - auf Coruscant - ein teuflischer Verrat den Krieg schon bald beenden und die Galaxis in eine dunkle Zeit stürzen wird.

Besetzt mit einigen Originalstimmen aus den Filmen, unterlegt mit der originalen Musik von John Williams und gemixt mit den Effekten aus der George-Lucas-Sound-Schmiede kommt perfektem Star Wars Feeling auf.

Bei den Sprechern, wie auch bei der restlich Umsetzung wird nicht gekleckert sondern geklotzt.
Als Erzähler klingt Joachim Kerzel zwar zunächst etwas befremdlich aber man gewöhnt sich schnell an ihn. Rainer Schöne als Darth Vader hätte man durchaus mehr bearbeiten dürfen um seinen Gegenüber aus dem Movie ähnlicher zu machen.

Diese weitern Sprecher verleihen dem Abenteuer ihre Stimmen: Torsten Michaelis als Roan Shryne, Marie Bierstedt als Olee Starstone, Friedhelm Ptok als Kanzler Palpatine.


Für Fans wie mich ist dieses Hörspiel ein muß. Aber hört doch bei Amzon einfach mal rein.
 
Zurück